“Wellness und Genuss in Perfektion” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof

Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof
4.5 von 5 Hotel   |   Lauterbadstrasse 56, 72250 Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 17 von 27 Hotels in Freudenstadt
“Wellness und Genuss in Perfektion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

ok, das Hotel brauchte vermutlich eine Anlaufzeit um den deutschen Standards gerecht zu werden, aber nun passt alles. Lage: traumhafter Schwarzwald, wir waren im Winter und im Frühling hier, beide Jahreszeiten haben ihren Reiz. Das Hotel: superfreundlicher Service, tiptop sauber, sehr schöne Suiten (Zimmer haben wir nicht gesehen), hochwertige Betten mit Kaltschaummatratzen, 2 Flatscreen-TV, gemütliche Kissen, grosses sauberes Bad, Sitzecke, Balkon usw. Der Wellnessbereich ist auch schön gross und hell, finnische Sauna und Dampfbad, Pool, Eisgrotte, Aussenbereich, kostenloses Wasser und Früchtetee. Bademantel, Saunabadetücher und Schlappen inklusive. Wer sich mit Massagen oder Fusreflexzonenmassagen verwöhnen lassen möchte... Auch hier gibt es Angebote. Das absolute Highlight ist die Küche: wir hatten Halbpension mit tollem abwechslungsreichem (u.a Bio) Frühstücksbüffet und Abendessen. Der Koch verdient das Prädikat "Sternekoch", auch wenn er (noch) keinen Stern hat. Jedes Gericht ist ein Genuss für Auge und Gaumen, spannende Kombinationen wie "Doraden auf Champagnerkraut" oder "Fish und Chips", ja genau... Schmecken so, wie man es noch nie gegessen hat. Zum Dessert gibt es hausgemachtes Eis mit süßem Basilikumschaum und Himbeerlasagne oder Creme Caramel mit frischen Früchten und Erdbeermark verfeinert mit Balsamiko... Genial!!!!

Also der Tipp für ein tolles Wellnessschlemmer-Weekend. Am besten nach Paketangeboten googlen, zB. spadichfit, da ist schon einiges inklusive. Viel Spass und Guten Appetit ;)

• Aufenthalt April 2011, Paar
alice187282, Manager von Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns zu bewerten, denn Ihre Meinung ist uns sehr wichtig.

Das ganze Palmenwald Team ist stets auf das Wohl unserer Gäste bedacht, wir möchten ihnen nur das Beste bieten und die Erwartungen übertreffen.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Hotel gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Radka Titova
Geschäftsführerin sowie das Palmenwald Team

Freudenstadt, den 05. Mai 2011

Wächtersbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

- Heizung funktionierte nicht - Zimmer eiskalt (im November!)
- Fernsehen außer Betrieb,
- Internet nicht möglich,
- einzeln stehende Betten auch im Doppelzimmer (bulgarischer Standard)
- am gesamten Wochenende kein Wellness- oder Massagetermin erhältlich
- keine freie Liegen im "Spa"
- Fitnessgeräte nicht angeschlossen
- Bar: Musikanlage kaputt
- Bar: Cocktails aus Karte nicht erhältlich, weil Zutaten fehlten.............
- denkbar unfreundliches Personal an Rezeption und im Spa
Fazit: Hotel ist wohl seit kurzem unter bulgarischer Leitung (im Schwarzwald!), das scheint nicht wirklich zu funktionieren. Von dem erhofften und teuer bezahlten Wellnessaufenthalt konnte nicht die Rede sein. Lediglich Lage des Hotels, z.T. noch erhaltene Bestandteile der historischen Architektur und Innenausstattung sowie das Frühstück waren in Ordnung. Kein Unrechtsbewusstsein und keine Entschuldigung seitens der Hotelführung bezüglich des kalten Zimmers und der vielen Mängel, wir haben nach langer Diskussion lediglich 10% Nachlass auf die immenhin 186,00 € teure Übernachtung bekommen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
münchen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Dieses Hotel könnte ein Juwel sein, aber der Weg ist noch weit. In der Tat schön und authentisch renoviert, kann man das Hotel (noch?) nicht empfehlen, und zwar wegen des Preis-Leistungsverhältnisses - Aufzählung gefällig? Das Zimmer war in der ersten Nacht eiskalt, da Heizung kaputt. Billigste bulgarische Seife, die so verklebt war, dass man sich bei Öffnen die Finger aufschnitt, Fernbedienung, die immer zwei Fernseher gleichzeitig bediente (wenn der eine ausgemacht wurde, ging de andere automatisch an), keine überregionalen Zeitungen (Schwarzwälder Bote kann man lesen, muss man aber nicht), das "holzofenbrot" unter dem Schinken war langweiligstes Baguette, der im Internet angepriesene Kamin blieb konsequent aus, WLAN kaputt, im Zimmer zwar Wasserkocher aber kein Tee etc., das Dampfbad roch modrig, und überall eine Easy-Listening-Variante von "How deep is your love", die uns neben allen anderen Pannen nur noch zum Lachen brachte. Als es abends klopfte und jemand die Betten aufdecken wollte, bat ich, in 10 Minuten wiederzukommen, weil wir am gehen waren; die Reaktion: "Das geht nicht", und weg war sie. Das Frühstücksbuffet war lieblos betreut (ab gegen 10 Uhr nur noch vereinzelte Obstreste) und insgesamt völlig langweilig. Das Personal ist ansonsten bemüht, aber hilflos. Wir haben fast alles höflich moniert, was ebenso höflich wie folgenlos aufgenommen wurde (aber die Heizung wurde repariert). Kurz: Wir haben uns amüsiert, aber andere Gäste würden einen Anfall bekommen. Für über 200 Euro die Nacht definitiv nicht zu empfehlen. Tipp: Personal topp schulen, Lichter dimmen, an die kleinen schönen Dinge denken, die Gäste erfreuen, und dann kann das Hotel echt was werden, im Moment war unser Aufenthalt eher ein (teurer) running gag.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Stilistisch bemerkenswertes Jugendstilhotel. Angenehmer Wellness-Bereich und gute Küche. Sehr bemühtes Personal, auch wenn beim ersten Versuch noch nicht alles ganz rund läuft, wird umgehend nachgebessert.
Sehr viele junge Gäste und auch Familien mit Kleinkindern.
Landschaftlich ideal für Erkundungen des Schwarzwaldes, auch für den Winterurlaub. Freudenstadt ist malerisch gelegen und bietet auch schöne Abwechslung im Vergleich zu kleineren Urlaubsorten im Schwarzwald.
Alles in allem - eine gute Wahl im 4-Sterne-Bereich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Dornstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Dieses Hotel hat 86 Zimmer und Suiten. Ich kann aber nur empfehlen den Aufpreis auf eine Suite zu zahlen, da die Einzelzimmer sehr klein sind. Denn das Hotel ist wohl um die Jahrhundertwende im Jugendstil erbaut und in 2010 neu eröffnet worden nach einer Komplettrenovierung. Ganz toll ist der Ballsaal, das Highlight, denn er ist großzügig, mit Intarsienparkett, großen Lüstern und sehr schön eingedeckt. Am Mittag gibt es dort einen Businesslunch vom Koch aus Nürnberg. Die Bar im ersten Stock heißt Lechler. Dann gibt es noch einen Biergarten demnächst. Verpassen Sie nicht den Golfplatz, der schon durch sein Alter einen tollen Baumbestand aufweisen kann und über Berg und Tal anspruchsvoll ist. Aber keine Teetime erforderlich ausserhalb der Turniere! In Gehdistanz gibt es noch 6 Tennisplätze. Die Reise hat sich gelohnt!

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Süsel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel hat eine schöne Hanglage was einen schönen Ausblick über den Schwarzwald ermöglicht.Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet aber das Bad ist etwas zu klein.Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.Der Spa Bereich ist sehr sauber und er läßt keine Wünsche übrig. Fazit : Wir können das Hotel ohne wenn und aber empfehlen

• Aufenthalt September 2010, Paar
Metzingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Personal des Hotels ist durchgängig sehr freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit.
Die Zimmer sind, weil denkmalgeschützt, leider etwas klein, das wird aber durch das Ambiente ausgeglichen.
Die Lage des Hotels ist ruhig, wenn man von gelegentlich stattfindenden, sehr störenden Filmaufnahmen absieht (unbedingt vorher erkundigen, ob dies der Fall ist!)
Ausstattung ist gut.
Für Familien mit Kleinkindern wird ein Kinderbett gestellt, Babyfone sind vorhanden, im Restaurant gibt es Kinderhochstühle.
Achtung: Darauf achten, dass Batterien eingelegt sind und die Babyfone funktionieren! Je nach Zimmer reichen die Babyfone nicht in den Wellnessbereich.
Schöne Lobbybar.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof

Anschrift: Lauterbadstrasse 56, 72250 Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Freudenstadt
Nr. 7 der Spa-Hotels in Freudenstadt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palmenwald Freudenstadt
Palmenwald Freudenstadt
Freudenstadt Palmenwald
Hotel Palmenwald Bewertung
Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof Freudenstadt, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.