“Privater Rückzug in die Auszeit und Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Langenwaldsee

Hotel Langenwaldsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Langenwaldsee
4.0 von 5 Hotel   |   Strassburger Str. 99, 72250 Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 9 von 27 Hotels in Freudenstadt
Bernal, Mexiko
“Privater Rückzug in die Auszeit und Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das Hotel Langenwaldsee wird sehr familiär und auch individuell geführt - irgendwie fühlt man sich ein bißchen wie zu Hause oder bei Freunden! Tiere sind hier willkommen, was dem Haus
eine sehr heimeliche Atmosphäre gibt! Die Sauberkeit ist sehr gut und überall findet man frische Blumen ! Die Zimmer sind sauber und sehr gemütlich, wobei die Seeseite ruhiger ist, wie die Strassen- Waldseite! Genial ist das Essen - frisch, regional und schwäbisch-badisch! Die ganzen Mitarbeiter waren immer sehr freundlich zu uns! Der Wellness-Bereich mit neuem Anbau ist wunderschön - vielleicht nichts für den ganz anspruchsvollen 5 Sterne Gast, aber der Blick auf den See ist einzigartig! Wir hatten wunderbare Behandlungen im Partner-SPA und es gibt sogar sehr professionelles Entspannungs und Qi-Gong -Training, welche wir sehr genossen haben. Wer einmal unkompliziert sich zurückziehen und erholen will der ist hier echt gut aufgehoben und wir kommen auf jeden Fall wieder!
Naja ein Manko gibt es doch ....keinerlei Handy-Empfang, aber wir hatten kostenloses WIFI im Zimmer.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Stallikon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das geräumige Zimmer Nr. 46 mit ca. 40 m2 zum Waldsee gerichtet, empfanden wir als nicht mehr zeitgemäss. Keine Minibar vorhanden, Teppichböden, kleiner Röhren-Fernseher im Schlafraum, sanierungsbedürftiges WC ....
Wer absolute Ruhe sucht, sich vor 22.00 Uhr ins Bett legt und gerne bei offenem Fenster schläft, dürfte sich an den Stimmen von der direkt unten gelegenen Gartenterrasse und den wegfahrenden Autos stören (vor allem im Sommer).

Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Viel frisches Obst, div. Säfte, versch. Brötchen, Wurst, Käse, Lachs etc. wurde geboten.

Das Personal zeigte sich immer sehr freundlich und hilfsbereit und versuchte, jeden Wunsch zu erfüllen.

Das Hotel scheint ein Paradies für Besitzer von Hunden zu sein, was nicht unbedingt unserem Geschmack entsprach und dies mit ein Grund ist, dass wir dieses Hotel nicht mehr berücksichtigen werden.

Die in Anspruch genommenen Massagen würden wir als ausgezeichnet bewerten.

Das abendliche 4-Gang-Menü - wir hatten Halbpension gebucht - war zu unserer vollsten Zufriedenheit, vor allem weil für die Zubereitung der Gerichte frische Produkte aus lokaler Produktion verwendet wurde. Wünschte man keine Nachspeise, dann wurde man gefragt, ob man stattdessen einen Kaffee oder Schnaps haben wolle.

Auch wenn wir nicht mehr im Hotel Langewaldsee übernachten werden, weil wir uns doch lieber in modern eingerichteten 5-Sterne-Häusern aufhalten, so sind wir doch der Meinung, dass das Preis-Leistungsverhältnis hier stimmt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
mainz
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

oder soll ich sagen, ein Alptraum? Lichtdurchflutete Zimmer waren versprochen. Das uns zugewiesene Zimmer Nr. 34 zur Seeseite war klein, dunkel, die Einrichtung incl. Teppichboden war abgewohnt und aus den Siebzigern. Wir haben es dann vorgezogen, unsere - wie es der überaus höfliche ! Mitarbeiter an der Rezeption ausdrückte - "hohen Ansprüche zu genießen" und haben das Hotel sofort wieder verlassen.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Mülheim-Karlich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Seit meinem letzten Besuch ist der SPA-Bereich noch schöner geworden. Hier fühlt man sich direkt wohl. Die Küche ist nach wie vor ein Traum, angefangen von der großen Kuchentheke, über ein mit Liebe zubereitetes Frühstücksbüffet und das Restaurant mit seinen abendlichen Köstlichkeiten. Der Ausblick von den Zimmern, den beiden Terrassen und dem SPA-Bereich auf den See mit seinen Schwänen ist toll. Tolle Wandermöglichkeiten

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012 über Mobile-Apps

Will man sich gepflegt entspannen und den Wald genießen, dann ist das Langenwaldsee genau richtig.

Auf der Habenseite:
- geräumige Zimmer (bitte unbedingt eins mit Seeblick nehmen)
- sehr feine Küche
- gute Auswahl beim Frühstücksbüffet, auch wenn nur wenige Gäste da sind
- gutes Wellnessangebot mit umfassendem Programm (Massagen usw.)
- traumhafte Lage am Wald (Loswandern ab Hotel möglich)
- guter Service und sehr freundliches Personal
- vegetariergeeignete Küche
- Bushaltestelle am Haus (Ideal für kleinere streckenwanderungen)

Auf der Sollseite:
- an manchen Stellen fehlt der letzte Baustein zur Perfektion ( Z.B. Glühbirnen im Zimmer teilweise defekt)
- im Restaurant fast zu umfangreiche Portionen
- wLan nur im öffentlichen Bereich
- kein Aufzug (nicht barrierefrei)

Aufenthalt November 2012, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Wir waren eine Woche im Hotel Langenwaldsee. Das familien (und Hunde) freundliche Hotel war super. Die Halbpension war ausgezeichnet und der Service auch. Pool und Saune sind sehr sauber und einladend. Die Hotel-Einrichtung ist manchmal vielleicht ein bisschen 'altmodisch' aber irgendwie passt das Gesamtkonzept.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Nicht zuletzt auf Grund vieler positiver Bewertungen habe ich das Hotel Langenwaldsee für einen freien Tag auf einer längeren Reise gebucht, um etwas zu entspannen. Das Hotel mag ein sehr guter Ausgangspunkt für Waldwanderungen sein, für meine Wünsche war es aber die falsche Wahl.
Das Hotel ist recht verwinkelt und mein Zimmer war über mehrere Treppen zu erreichen, einen Aufzug gab es nicht. Ein Angebot, mein Gepäck aufs Zimmer zu tragen erfolgte beim ansonsten reibungslosen Check-in nicht. Die Rezeption ist offiziell von 9 bis 21 Uhr besetzt, der Rezeptionist sagte mir er sei „so ab 8 Uhr da“. Da ich aber einen Termin am nächsten Tag hatte und um 8 Uhr auschecken wollte, habe ich bereits am Abend bezahlt. Das ist nicht weiter schlimm, aber lästig. Da ich privat übernachtete, hat es mich auch nicht gestört, dass das Hotel keine Kreditkarten sondern nur ec-Karte akzeptiert. Bei einer Dienstreise hätte dies die Abrechnung aber verkompliziert und wäre für mich schon ein Grund, nicht mehr zu buchen. Beides finde ich auch nicht mehr zeitgemäss.
Mein Zimmer war für ein Einzelzimmer durchaus gross, es hätte auch ein etwas grösseres Bett hineingepasst als das 90cm breite Bett. Ansonsten gab es einen Sessel, einen kleinen Tisch und einen Schaukelstuhl, ein nettes Detail. Gefehlt hat mir dagegen eine Minibar, zumal ich auch keine Karte für Zimmerservice entdeckt habe. Der Flat-TV war eher klein, aber akzeptabel. Es gab auch einen Wasserkocher und zwei Teebeutel. Warum man einem Kaffee-trinker wie mir nicht auch eine Tasse löslichen Kaffee gönnen mag, bleibt mir unverständlich. Dennoch strahlte das Zimmer Gemütlichkeit aus und ich habe mich darin wohlgefühlt.
Es gibt im Haus keinen Handy-Empfang (zumindest nicht in meinem Zimmer) und W-Lan gibt es auch nicht. Für günstige 2 Euro für 24h kann man per Kabel ins Netz. Allerdings war das mir kostenlos geliehene 2-Meter Netzkabel zu kurz, um vom Router zum Tisch zu reichen. Ich musste dann etwas umstecken und mit einem quer durch das Zimmer laufende Kabel leben, aber letztlich fand sich eine Lösung. Dennoch bleiben der fehlende Netzempfang und das fehlende WLan Negativpunkte.
Das Bad hatte „Patina“, Fliesen und Bodenbelag dürften aus den 50ern stammen und sind heute nicht mehr wirklich schön. ES gab auch noch einen kleinen Balkon mit Stuhl und Tisch, was ich ganz angenehm empfand.
Der Wellnessbereich ist ebenfalls etwas verwinkelt, mit vielen Liegen innen und aussen zum entspannen. Der Pool ist mit ca 7x18m gross genug für ein Hotel dieser Grösse, das Dampfbad zwar klein (für 4-5 Personen), aber schön. Vermisst habe ich einen Schlauch, um die Sitzbank sauber zu spülen. Die Sauna, ohnehin extrem klein, war leider ausgeschaltet.
Auf ein Dinner im Restaurant habe ich verzichtet. Die Preise erschienen mir recht hoch und ich habe in Freudenstadt gut und deutlich günstiger gegessen. Auch dass es Abendessen nur bis 20.30 Uhr gibt, mag für Wandergäste genau richtig sein, für mich ist das nicht verständlich – zumal ich wie gesagt auch keine Karte für späteren Zimmerservice gesehen habe.
Das Frühstück war gut und das Angebot umfangreich. Der Kaffee war für meine Geschmack eine zu herbe, altmodische Röstung, aber dafür war das Rührei aus frischen Eiern und nicht aus Fertigrührei, wie es leider nicht mehr häufig zu finden ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Langenwaldsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Langenwaldsee

Anschrift: Strassburger Str. 99, 72250 Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Freudenstadt
Nr. 6 der Spa-Hotels in Freudenstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Langenwaldsee 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, T4B, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Langenwaldsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Langenwaldsee Freudenstadt, Baden-Württemberg
Langenwaldsee Hotel
Freudenstadt Hotel Langenwaldsee
Hotel Langenwaldsee Bewertung

Wenn Sie Hotel Langenwaldsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.