“Entspannung und Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Krone Igelsberg

Krone Igelsberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Krone Igelsberg
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstr. 8 | 72250 Freudenstadt, 72250 Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 5 von 27 Hotels in Freudenstadt
Stuttgart, Deutschland
“Entspannung und Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Nach vielfältigen wechselvollen Anforderungen des Alltags erlebten wir wiederum Entspannung und Ruhe in der "Krone" zu Igelsberg, einem harmonisch in die typische Landschaft des Schwarzwaldes eingefügtem Hotel mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad, Sportgeräten und dem Angebot von Massagen. Die Zimmer waren mit allem üblichem Komfort wie Fernsehen, Telefon und den sanitären Anlagen eingerichtet. In "Großmutters Frühstücks-Küche" und im Restaurant war die Bedienung stets freundlich und aufmerksam, die Verpflegung (z.B. abends Vier-Gänge-Menu) hervorragend.

Wir sind erholt zurückgekehrt und werden jederzeit wiederkommen, sobald wir wieder ein inniges Verlangen nach körperlicher und seelischer Entspannung empfinden.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Schopfheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

wir kommen siet vielen Jahren nach Igelsberg und lassen und sehr gerne hier kulinarisch und im Wellnessbereich verwöhnen. Ein Urlaub"mit Familienanschluss", , bei dem jeder Wunsch von den Augen abgelesen und wenn irgendmöglich erfüllt wird! Auch der diesjährige Urlaub war einfach wunderschönn und wir freuen uns auf ein Widersehen im Oktober und an Weihnachten.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Grauenhaft, bleiben Sie fern.
Ausstattung von 1970
WLAN kostet 15 Euro pro 24 Stunden und Computer
Auswahlmenue am Abend , Strammer Max oder Schweine Schnitzel
Vorspeise, hart gekochte Eier mit Rahmsauce, Suppen aus der Tüte
Dessert, rote Grütze
Putenbrust vom Vorabend ( viele Teller gingen voll zurück)
am nächsten Abend als Vorspeise serviert, Putencocktail!
muss mann ja schon mal die Lebensmittel Kontrolle vorbeischicken.
die mehrheitlich über 70 jährigen Gäste scheint es nichts auszumachen.
schmeckt wohl wie im Altersheim.
Kellner übertrieben freundlich um diese miese Küche zu kaschieren.
das alles zu einem Preis von 160 Euro die Nacht!
bei Reklamation wird man noch unfreundlich runtergeputzt
das sei hier gut Bürgerliche Küche und alle hätten das gern.
nun wir nicht
das kleine Wellness Angebot ist auch grauenhaft und es stinkt extrem
nach Chlor.
Frühstück ok, aber nur bis 10 Uhr, danach kommen die Angestellten selber essen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Rolf H, Geschäftsführer von Krone Igelsberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Sehr geehrte Familie E.
Wir freuen uns Ihr Gastgeber für Ihren Aufenthalt gewesen sein zu dürfen und Danken Ihnen für die Mühe unser Hotel zu Bewerten und bedauern, dass es Ihnen in unserem Haus nicht gefallen hat..
Nach der Besichtigung aller Räume und Einrichtungen sowie die 2 freien Hotelzimmer unseres Hotels haben Sie sich entschieden, Ihren Urlaub ab sofort in unserem Haus und in einem Zimmer Ihrer Wahl zu verbringen. Während Ihres 11 Tage dauernden Aufenthalts haben Sie alle Einrichtungen unseres Hotels sowie die Schwarzwald-Plus-Karte kostenlos und ausgiebig nutzen dürfen. Die intensive Nutzung des Internets über WLAN in Ihrem Zimmer oder öffentlichen Räumen mit gleich 3 Geräten war für Sie entgegen Ihrer Annahme ebenfalls kostenlos.
Besonders betroffen sind wir über Ihre Anmerkungen über die Küchenleistung. Nach wie vor werden alle Speisen und Suppen täglich frisch und nach saisonalen Angeboten zubereitet. Natürlich werden bei uns auch Wünsche der Gäste gerne erfüllt und auch dann, wenn ein Gast nach einer ausgedehnten Wanderung einen „Strammen Max“ (frisches Steinofenbrot mit Schwarzwälder Schinken und 2 Spiegeleiern an frischen Salaten) oder ein perfekt zubereitetes Schnitzel als Hauptgang im Rahmen des 4 Gänge umfassende Halbpension-Menü mit Hauptgerichten zur Wahl wünscht. Schon aus Kostengründen kann es nicht jeden Tag ein Gourmetmenü mit Rehrücken und Kaviar oder Gänseleber geben. Was ist an einer „Roten Grütze“ aus frischen Früchten mit Vanillesauce im Rahmen der Halbpension zu bemängeln es sei den man mag es nicht? Ferner wurden Ihnen auch alternative Desserts, Käse, Kaffee oder hausgebrannte Edelbrände kostenlos und im Rahmen der Halbpension angeboten. Nicht nur die Suppen, Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts, sondern auch alle Beilagen wie Gemüse und Salate werden täglich aus frischen Produkten hergestellt. Unser Anspruch an die Qualität ist hier besonders hoch und wird von unseren Gästen sehr geschätzt.
Unser 4 Sterne Hotel wurde im Jahr 1980 gebaut und seit dem fortlaufend renoviert und modernisiert. Der aufmerksame Leser dieses Forums kann sich gerne ein eigenes Bild von unserem Hotel machen. Schauen Sie sich die „Fotos der Reisenden“ oder die „Management Fotos“ auf diesem Forum an und beurteilen Sie selbst.
Wir bedauern, Ihnen kein guter Gastgeber gewesen sein zu können und Sie sich nach Ihrem Aufenthalt entschieden haben, diese negative Bewertung und subjektive Meinung über unsere Leistungen abzugeben. Sie werden sicherlich Ihre Gründe haben.
Mit vielen Grüßen aus dem Schwarzwald
Rolf Hausdorf
Konditor und Küchenmeister, Geschäftsführer Hotel Krone
Waynesville, North Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Während meines Aufenthalts im Hotel Krone war ich sehr beeindruckt davon, wie sich um Gäste gekümmert wurde. Die Besitzer waren wunderbar und haben uns einmal eine spezielle Kerzenlampe gegeben, auf der wir Glühwein heiß machen konnten. Das Essen war großartig und die Stadt ist einfach wunderschön. Schon für dieses Familienhotel hat sich mein Urlaub gelohnt. Die Stadt selbst ist klein und genau das Richtige, wenn man Frieden und Ruhe in schöner Umgebung sucht.

Sie bieten auch tolle Massagen und Bäder an.

Ich glaube, ich wäre im Himmel, wenn ich hier wohnen würde.

New York City, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ich buchte dieses Hotel für eine Nacht, nachdem ich tolle Bewertungen gelesen hatte, die empfahlen, diese Region des Schwarzwalds zu entdecken. Ich muss sagen, ich habe vielleicht aufgrund dieser Bewertungen zuviel erwartet. Erstens, das Anja ist sehr schön und herzlich, kein Zweifel. Ich buchte Halbpension, aber das Essen enttäuschte etwas. Es schmeckte einigermaßen, aber nicht herausragend. Vielleicht meine Schuld, da ich dort nicht im Vorab gesagt hatte, dass ich Vegetarier bin. So improvisierte man, mit dem Ergebnis, dass mein Geschmack nicht getroffen wurde. Die meisten Gäste sprechen Deutsch, wenigstens an dem Abend, als wir dort waren. Jeder bekam seinen festen Tisch, der mit seinem Namen gekennzeichnet war.

Irgendwie sahen wir unseren Namen nirgends, denn sie hatten uns etwas separat von den anderen platziert, was nicht schlimm war - so hatten wir unsere Ruhe. Trotzdem war es merkwürdig, dass wir nicht wie alle anderen einen festen Tisch bekamen.

Innen ist es kitschig, aber das passt gut zur Atmosphäre insgesamt. Ich mochte das Frühstück ebenso wie die Einrichtung unseres Zimmers. Wir zahlten 168 Euro für Halbpension für zwei Personen die Nacht.
Es gibt dort einen hübschen, ruhigen Garten, wo man seinen Kaffee zur leckeren Schwarzwälder Kirschtorte trinkt.
Alle vom Personal sind gastfreundlich und nett.
Die Stadt ist sehr, sehr still, man kann abends absolut nichts unternehmen. Fußläufig ist nichts in der Nähe - man muss schon das Auto nehmen.

Washington, D.C., District of Columbia
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Dieses Hotel eignet sich hervorragend für einen romantischen Wochenendausflug! Das Essen ist sehr gut, besonders die Frühstücksauswahl. Nehmen Sie das Happy Weekend Paket, falls Sie gern im Hotel zu Abend essen möchten. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, ich hatte eine tolle Massage. Die Zimmer sind schön und mit hübschem Ausblick, die meisten haben Balkon. Außerdem gibt es gute Lauf- und Wanderpfade um das Hotel herum.

Minuspunkt: Sauna und Dampfbad sind nur von 14.30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet und das Hotel war voll, also war es ein bisschen überlaufen.

scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Sehr hübsch gemacht, ein wunderschönes Zimmer mit Balkon und Lounge, einem phantastischen Frühstück mit mehr als der Standardauswahl, gutes Essen überall, aber vielleicht hätte man den Suppengang bei solch heißem Wetter gegen ein Käsegericht tauschen können? Der selbstgebrannte Schnaps ist auch einen Versuch wert.

Das Personal war sehr hilfsbereit, besonders Anja, die sich um uns kümmerte und mir erlaubte, mein eingerostetes Deutsch zu trainieren! Es gibt dort einen schönen Pool, einen Whirlpool und eine Sauna, aber letztere war wegen der extremen Hitze geschlossen. Obwohl das Haus in einem winzigen Dorf liegt, liegt es doch ideal, um Orte wie Stuttgart oder Baden-Baden zu erreichen und es gibt einige schöne Spazierstrecken durchs Nagoldtal.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Freudenstadt.
Hotel Warteck
Nr. 1 von 2 in Lauterbad
Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof
Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof
Nr. 15 von 27 in Freudenstadt

Sie waren bereits im Krone Igelsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Krone Igelsberg

Anschrift: Hauptstr. 8 | 72250 Freudenstadt, 72250 Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Freudenstadt
Nr. 4 der Luxushotels in Freudenstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Krone Igelsberg 4*
Das 4 Sterne Hotel Krone Igelsberg ist zwischen Freudenstadt und Baiersbronn im Schwarzwald gelegen und bietet seinen Gasten 21 behindertengerechte Zimmer und Apartments. Diese verfugen uber Badezimmer mit WC und Dusche oder Wanne, ausserdem zahlen Bademantel, Handtucher, Kosmetikspiegel, Fohn, Safe, Telefon, Fernseher, WLan Internetzugang kostenlos, Schreibtisch, Sitzecke und Balkon zur Ausstattung. Auf der Beautyfarm werden verschiedene Massagen und Kosmetikbehandlungen angeboten. Ausserdem gibt es einen Frisor, ein Hallenschwimmbad, Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Solarium und Fitnessgerate. Fur Kinder gibt es Billard, Elektronik Dart, Playstation, Tischtennis und Kicker zum Spielen. In dem weitlaufigen Garten des Hotels findet man auch eine Liegewiese, eine Teichanlage mit Koi-Fischen und ein Meerwasseraquarium. Geschaftsreisenden stehen mehrere Seminar- und Konferenzraume mit moderner Tagungstechnik und Internetzugang zur Verfugung. Fur das leibliche Wohl sorgt das Restaurant Krone, in dem saisonale Spezialitaten serviert werden. Gaste konnen entweder nur Fruhstuck oder Habpension buchen. Ausgezeichnete und DLG Pramierte Edelbrande aus der hauseigenen Brennerei runden das Angebot ab ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo, Venere, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Krone Igelsberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Igelsberg Freudenstadt
Krone Igelsberg Freudenstadt, Baden-Württemberg
Krone Igelsberg Hotel

Wenn Sie Krone Igelsberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.