“Ein ausgezeichnetes Hotel mit individueller Inneneinrichtung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Krone Igelsberg

Krone Igelsberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Krone Igelsberg
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstr. 8 | 72250 Freudenstadt, 72250 Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 6 von 27 Hotels in Freudenstadt
scotland
“Ein ausgezeichnetes Hotel mit individueller Inneneinrichtung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Sehr hübsch gemacht, ein wunderschönes Zimmer mit Balkon und Lounge, einem phantastischen Frühstück mit mehr als der Standardauswahl, gutes Essen überall, aber vielleicht hätte man den Suppengang bei solch heißem Wetter gegen ein Käsegericht tauschen können? Der selbstgebrannte Schnaps ist auch einen Versuch wert.

Das Personal war sehr hilfsbereit, besonders Anja, die sich um uns kümmerte und mir erlaubte, mein eingerostetes Deutsch zu trainieren! Es gibt dort einen schönen Pool, einen Whirlpool und eine Sauna, aber letztere war wegen der extremen Hitze geschlossen. Obwohl das Haus in einem winzigen Dorf liegt, liegt es doch ideal, um Orte wie Stuttgart oder Baden-Baden zu erreichen und es gibt einige schöne Spazierstrecken durchs Nagoldtal.

Edinburgh, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Weil ich noch nie im Schwarzwald war, nutzte ich Trip Advisor, um ein Hotel zu finden - wir blieben fünf Nächt und wurden nicht enttäuscht. Die Inneneinrichtung ist kitschig, kein Luxusdesign, aber nachdem man sich damit arrangiert hat, ist es eine tolle Erfahrung. Wir hatten Halbpension zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis (um 165 Euro die Nacht für zwei) und das für eines der größeren Zimmer, als Apartment bezeichnet. Das Essen war unglaublich und sehr gut zubereitet. Wir hatten Frühstück und ein Vier-Gänge-Menu und brauchten so den ganzen Tag über nichts weiter. Das Essen besteht meist aus Fleisch und ist fettreich, also eher bodenständig, aber es stand eine Auswahl an Hauptgerichten zur Verfügung, von denen uns alle schmeckten. Das Personal ist so freundlich, man spricht gut Englisch und half uns mit der Speisekarte. Wein gibt es nur im Viertelliterkrug. Wir hatten ein schönes Zimmer mit massenhaft frischen Handtüchern und Bademänteln für den Pool oder die Sauna, einen Balkon mit Liegestühlen, eine Sitzecke und ein großes (recht altmodisches) Badezimmer mit zwei Waschbecken. Alles war blitzsauber. Der Pool, die Sauna und das Dampfbad waren exquisit. Wer möchte, kann dort auch eine Massage oder Schönheitsbehandlung genießen.
Einmal vor der Tür, kann man Spaziergänge in die wunderschöne Landschaft machen; wer noch ein Stückchen weiter fährt, sieht noch etwas mehr. Mit der kostenlosen SchwarzwaldCard fährt man frei und erhält Preisnachlässe bei den wichtigsten Sehenwürdigkeiten. Wir waren rundum begeistert.

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir haben Ende Mai ein verregnetes Wochenende im Hotel Krone Igelsberg verbracht. Obwohl wir die Natur und Wandermöglichkeiten im Schwarzwald nicht so nutzen konnten wie geplant, hatten wir einen schönen Aufenthalt im Hotel. Die Begrüßung war sehr freundlich, es gab eine kleine Tour durchs Haus mit Hinweisen für den Aufenthalt. Das Personal ist super-freundlich, jedoch nicht aufdringlich; wir haben uns sehr willkommen gefühlt.
Das Zimmer war komfortabel, aber etwas altmodisch eingerichet. Positiv hervorzuheben sind die Rollos, mit denen man, im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, das Zimmer komplett verdunkeln kann. Das Abendessen war von guter Qualität. Samstag abends wird ein Fünf-Gänge-Candle-Light-Dinner serviert, das sehr zu empfehlen ist. Der Spa-Bereich ist überschaubar, aber man findet alles, was man braucht. Leider sind Sauna und Dampfbad lediglich von 14 bis 18 Uhr geöffnet, Hallenbad und Whirlpool allerdings ganztägig.
Alles in allem hatten wir drei schöne Tage in Igelsberg - das Hotel ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Dresden, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel. Besonders möchte ich die exzelente Küche und das sehr freundliche, stets hilfsbereite und kompetente Personal hervorheben.
Die Ausstattung war nicht unser Geschmack, aber den meisten 50+ Gästen gefällt dieser Stil ....

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Neuss, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir haben hier 14 Tage Urlaub verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer war im typischen Schwarzwaldstil eingerichtet, sehr geräumig, mit Couch und modernem Fernseher. Wir wurden von Torsten, dem Oberkellner bei unserer Ankunft herzlich begrüßt und es gab auch gleich eine kleine Hausführung. Das Hotel ist familiär geführt, die Eigentümer sind positiv präsent und auf Extrawünsche wird gern eingegangen. So konnten wir abends mit dem Chef seinen Brennkeller besichtigen, nachdem wir schon seine leckeren Obstbrände im Restaurant gekostet hatten. Das 4 Gang Menü am Abend war immer sehr lecker und auch abwechslungsreich und die Bedienung ist immer aufmerksam und läßt sich von keinem Wunsch aus der Ruhe bringen. Das Frühstück ist abwechsungsreich und ließ keinen unserer Wünsche offen. Igelsberg eignet sich auch gut für Wanderungen, mit der Gästekarte kann man alle öffentliche Verkehrsmittel kostenlos nutzen und so ein paar Rundwanderungen kombinieren. Leider fahren gerade am Wochenende kaum Busse bis in den Ort. Alle Wanderwege in der Umgebung sind sehr gut ausgeschildert.Da der Ort sehr klein ist gibt es keine Einkausmöglichkeiten , der Pool und Sauna mit Dampfbad einfach klasse

• Aufenthalt September 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir haben hier ein verlängertes Wochenende verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer war im typischen Schwarzwaldstil eingerichtet, sehr geräumig, mit Couch und modernem Fernseher. Wir wurden von Torsten, dem Oberkellner bei unserer Ankunft herzlich begrüßt und es gab auch gleich eine kleine Hausführung. Das Hotel ist familiär geführt, die Eigentümer sind positiv präsent und auf Extrawünsche wird gern eingegangen. So konnten wir abends mit dem Chef seinen Brennkeller besichtigen, nachdem wir schon seine leckeren Obstbrände im Restaurant gekostet hatten. Das 4 Gang Menü am Abend war immer sehr lecker und auch abwechslungsreich und die Bedienung ist immer aufmerksam und läßt sich von keinem Wunsch aus der Ruhe bringen. Das Frühstück ist abwechsungsreich und ließ keinen unserer Wünsche offen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Grefrath
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Familiär geführtes Hotel, in dem Freundlichkeit und Service groß geschrieben werden.
Das Frühstücksbuffett läßt keine Wünsche offen. Das vier-Gang-Menue am Abend im Rahmen der Halbpension war jedesmal ein Erlebnis. Großer Wellnessbereich inkl. Massagen. Sehr sauber. Auch für Kurzurlauber geradezu ideal.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Krone Igelsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Krone Igelsberg

Anschrift: Hauptstr. 8 | 72250 Freudenstadt, 72250 Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Freudenstadt
Nr. 4 der Spa-Hotels in Freudenstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Krone Igelsberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Krone Igelsberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Igelsberg Freudenstadt
Krone Igelsberg Freudenstadt, Baden-Württemberg
Krone Igelsberg Hotel

Wenn Sie Krone Igelsberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.