“Das Hotel macht Familien froh - und Hunde ebenso” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schwarzwaldhotel Freudenstadt

Schwarzwaldhotel Freudenstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schwarzwaldhotel Freudenstadt
4.0 von 5 Hotel   |   Helene-Frey-Weg 2, 72250 Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 20 von 27 Hotels in Freudenstadt
“Das Hotel macht Familien froh - und Hunde ebenso”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Hotel ist zu empfehlen. Wir sind rundum zufrieden.
Sehr nettes Personal. Wir konnten sogar ohne Probleme viel später anreisen.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Das Bad ist klein, aber dafür gibt es kleine Give-Aways.
Die meisten Zimmer haben einen Balkon. Diese sind durch einfache Stoffbahnen vom Nachbarbalkon getrennt.
Das Hotel ist liebevoll und stilvoll eingerichtet.
Das Schwimmbad ist nicht groß, aber es langt. Die Saunalandschaft ist sehr schön. Und erst Recht für ein Hotel. Hunde dürfen auch mitgebracht werden.
Abends kann man gemütlich Gesellschaftsspiele spielen und leckere Cocktails trinken.
Die Einrichtung der Essbereiche (Frühstück und Abendessen - getrennt) ist hübsch. Es gibt sogar einen kleinen Kamin.
Und die Bedienungen sind sehr, sehr freundlich und zuvorkommend.
GERNE WIEDER.
Etwas gehobene Preise.
Ach, ja. Und unsere Matraze war sehr hart und es gibt hoteleigene Parkmöglichkeiten.

Zimmertipp: NR-Zimmer mit Balkon
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

• Hebräische zuerst
saarburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

wir haben Familie in dieser Region, und das Schwarzwalshotel sollte lediglich als "Stützpunkt"
bzw. Schlafstätte dienen.
Für " kleines Geld" hatten wir einen vier Tage Trip gebucht.Unsere Erwartungshaltung war eher gering bzw.neutral. Dann vor Ort positive Überraschungen: super tolles Familienzimmer 4001-4002) architektonisch interessantes Haupthaus, Wellness ,Bad, Physiotherapeut, Personal, alles Tip-Top. --für den gezahlten Preis, fast unverschämt gut.
Kritikpunkt, der Verkauf eines Wlan Codes, der nur in der Lounge funktionierte--und das "Sporträumchen"-mit mangelhaftem Gerät--aber den überaus positiven Gesamteindruck konnte das nicht trüben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Wir verbrachten ein Wochenende in diesem schönen Hotel, das am Stadtrand von Freudenstadt liegt - mit dem PKW sehr gut und eiunfach zu erreichen. Nach einem sehr netten Empfang
belegten wir unser Doppelzimmer - eine flackernde Glühbirne wurde innerhalb einer Viertelstunde gewechselt ! Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet, verfügte über einen Balkon, der uns als Kühlschrank diente, weil es leider keine Minibar gab. Die Betten waren gut, das Bad angenehm - keinerlei Beschwerden. Im Restaurant Bistro assen wir am Abend eine Kleinigkeit - gute, frische Speisen. Auch das Frühstücksbuffet liess keinen Wunsch offen, allerdings war in dem sonst rollstuhlfreundlichen Hotel der Zugang zum Frühstücksraum nur über Treppen möglich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Tel Aviv, Israel
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Die Zimmer sind klein und haben bessere Tage gesehen. Das Personal war sehr unfreundlich. Die Bedienung am Frühstücksbuffet war weit vom üblichen Niveau entfernt, man muss durchschnittlich 15 Minuten auf sein Omelette warten. Wifi ist nur in der Lobby verfügbar und sehr langsam. Nicht wirklich ein 4-Sterne-Hotel.

2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

War zum im letzten Winter zu Besuch. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, meist mit Balkon. Leider etwas hellhörig. Es mangelt leider an der Zusatzausstattung, die ziemlich veraltet ist. An den den Freizeitmöglichkeiten wird gespart. Das Schwimmbad ist ziemlich klein und mit wenigen Personen überfüllt. Auch der Fitnessraum ist karg ausgestattet. Das Personal war teilweise sehr unfreundlich. Das Essen im Restaurant war allemal durchschnittlich. In einem 4-Sterne Hotel erwartet man mehr komfort und Service für das Geld.
Wir hatten insgesamt den Eindruck eines 3-Sterne-Hotels zu 4-Sterne Preisen.
Aufgrund des Preis Leistungsverhältnises und der Freizeitmöglichkeiten leider nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Freudenstadt.

Hamm
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Wir waren mit Familie im Nebenhaus untergebracht, die Zimmer waren in Ordnung, aber das Haus lieblos. Kein Vergleich zum sehr geschmackvollen Haupthaus.
Wie vielen anderen Gästen fiel auch uns das wenig serviceorientierte weibliche Personal an der Rezeption auf. Absolut inakzeptabel war auch die Reinigung/Herrichtung der Zimmer. Gesaugt wurde offensichtlich nur an den sichtbaren Stellen, Seife über Tage nicht aufgefüllt, Handtücher nicht getauscht.
Demgegenüber ist das ausgiebige Frühstücksbüfett und das bemühte Personal in diesem Bereich zu loben.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Wir können von diesem Hotel nur abraten! Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem angehängten Zimmer für unser Kind geducht. Die Zimmer waren im allerletzten Trakt des Hauses, verlassen, der ganze Trakt ausgekühlt und unbeheizt. Man hat den Eindruck, Kinder stören so nicht die anderen Hotelgäste. Beide Zimmer waren eiskalt und erst am zweiten Tag aufgewärmt. Der Kommentar vom Hausmeister dazu: "Das sei bei ihm daheim auch so, dass man erstmal einen Tag einheizen muss, wenn man verreist war". Dafür zahlen wir jedoch mehr als 100 Euro die Nacht. Der Speisesaal ist verlassen und veraltet, das Frühstücksbuffet nicht sonderlich ansprechend und im Zimmer gibt es keine Minibar, kein Wasserkocher, etc. (4 Sterne?). Der Wellnessbereich ist veraltet und nicht einladend. Wir sind am zweiten Tag abgereist (20 Minuten nach regulärer Check-out Zeit) und uns wurde der volle Preis für die nächste Nacht berechnet. Ein Entgegenkommen war nicht möglich. Die jungen Damen an der Rezeption schienen aber auch nicht die Kompetenz zu haben beim Preis zu verhandeln. Von diesem Hotel können wir nur abraten. So verlassen wie das Hotel auf uns wirkte, scheint es ohnehin ein Problem haben, sich auf dem Markt zu positionieren und genügend Gäste zu akquirieren.

• Aufenthalt November 2011, Familie
SHFDS, Manager von Schwarzwaldhotel Freudenstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2011
Wir sind froh über jegliche Art an Kommentaren. Allerdings sind wir sind über diesen Kommentar schon etwas erstaunt. Nur der Ordnung halber einige Anmerkungen:

1. Gebucht war ein Aufenthalt vom 10.-13.11.2011 welcher auch bestätigt wurde.
Berechnet wurde dann auch die Nacht vom 10.-11.11.2011 wie vereinbart und eine Nacht
als Storno nach den allgemeinen Stornobedingungen. Hier hätten durchaus auch der
gesamte Aufenthalt berechnet werden können und ein eindeutigen Abreisegrund, wurde
den Damen an der Rezeption auch nicht genannt.

2. Wir sind momentan in der Nebensaison. Viele Häuser in der Region haben in diesem
Zeitraum geschlossen. Dennoch haben wir keine Probleme uns auf dem Markt zu
positionieren.

3. Leider kann man in den Kommentar keine Bilder einbinden, aber diesen Wellness-Bereich
als veraltet zu bezeichnen, entzieht sich jeglicher Grundlage.

4. Die Lage der Familienzimmer sind sehr unterschiedlich im Haus. Da die anderen aber
belegt waren (auch im angeblich "allerletzten Trakt des Hauses") Hier wurde auch keine
Temperaturen, etc, reklamiert und nach Raumprotokoll war die Raumtemperatur zu keiner
Zeit (in denen das Fenster geschlossen war) unter 21° C. Vorallem werden die Zimmer
bereits aus eigenem Interesse ständig beheizt

Sie waren bereits im Schwarzwaldhotel Freudenstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwaldhotel Freudenstadt

Anschrift: Helene-Frey-Weg 2, 72250 Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 7 der Luxushotels in Freudenstadt
Nr. 8 der Spa-Hotels in Freudenstadt
Nr. 9 der Wintersporthotels in Freudenstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schwarzwaldhotel Freudenstadt 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Odigeo, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwaldhotel Freudenstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwarzwaldhotel Freudenstadt
Schwarzwaldhotel Hotel Freudenstadt
Schwarzwaldhotel Freudenstadt Baden-Württemberg

Wenn Sie Schwarzwaldhotel Freudenstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.