“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Das Paradies gibt es in Freiburg nun schon sehr lange. Das Restaurant an sich ist wunderschön und hat einen tollen Biergarten in dem man im Sommer an lauen Abenden sehr lange verweilen kann.
Leider ruht sich dieses Restaurant meiner Meinung nach zu sehr auf seinen Lorbeeren aus. Die Essenskarte wurde seit Ewigkeiten nicht geändert oder mal aufgefrischt. Zudem ist sie ziemlich langweilig, das Essen fad und oftmals lieblos zubereitet. Niemand scheint sich mehr so richtig Mühe zu geben. Schon mehrmals musste ich mein Gericht wieder zurück schicken da es kalt war, kurz darauf kam es, ganz offensichtlich in der Mikrowelle aufgeheizt, brütend heiß wieder.
Das Personal ist meiner Meinung nach "zu cool", zu unprofessionell und ignoriert den Gast schonmal gerne für eine gute halbe Stunde.
Ich habe dieses Restaurant immer gerne mal wieder ausprobiert da es vom Ambiente her wirklich toll ist, allerdings nun zum letzten Mal! Es gibt genügend Orte in Freiburg in denen man als Gast noch geschätzt wird

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Freiburg, Deutschland
“Gutes Restaurant mit guter Athmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Restaurant ist sehr oft voll, es empfiehlt sich abends einen Tisch zu reservieren. Grundsätzlich sind die Portionen gut, bzw eher groß. Für mich stimmt das Preis Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Paradiesisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Als Gast und jährlicher "dort Übernachter" bin ich seit über 10 Jahren immer wieder im Paradies. Wir haben im Herbst den Wein genossen, wir haben im Winter die leckere Küche ausprobiert und im Sommer im Biergarten gegrillt. Das Paradies hat seinen eigenen Charakter und bezaubert mit viel Charme und Liebe zum Detail. Umgeben von Kastanien und dem wirklich gemütlichen Biergarten findet man hier bunt gemischtes Publikum. Zu den Hauptzeiten Mittags und Abends ist es meist recht voll, man bekommt aber immer wo einen Platz. Die Karte ist mit leckeren Gerichten überzogen, wir haben eigentlich alles schon mal probiert. Einige Gerichte ändern sich saisonbedingt. Der urige Gastraum mit viel vertäfeltem Holz und dem Speer über der Theke darf ebenso wenig fehlen wie das Buffet beim Brunch oder die Terasse im ersten Stock (letzteres nur Hotelgäste). Ich bin viel rumgekommen aber das Paradies hat mich nie los gelassen. Mein Tip: Grilltermine anfragen und zu nem lecker Rindersteak einen Grauburgunder und ne Wostok! Wahnsinn. Ich freu mich schon drauf! Uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Mittagspause”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Das Paradies bietet mittags ein wechselndes, preisgünstiges Menü (Hauptspeise + Vorspeise/Salat oder Nachspeise). Mittags war das Essen immer mindestens in Ordnung, meistens recht gut. (Abends hatte ich auch gelegentlich schon misslungenes Kneipenessen.) Die Bedienung schlägt sich wacker, bleibt freundlich - offenbar könnte man aber zu Stoßzeiten auch etwas mehr Personal einstellen. Hauptnachteil ist aus meiner Sicht der große, oft volle und damit laute Speiseraum. Für ein Stündchen okay, aber nichts zum länger verweilen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Standard in Kliniknähe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Das Paradies findet sich in unmittelbarer Nähe zur Uniklinik. Das Essen ist für eine Kneipe etwas über Standard aber auch nichts wirklich besonderes, größere Fehler bzgl. Essen, Service und Gesamterfahrung gab es bei keinem unserer Besuche. Der schon recht große Gastraum ist schon lange um mehrere fest installierte Zelte im Gartenbereich erweitert, die Trotz entsprechender Deko nicht ganz so gemütlich ausfallen.

Aufenthalt Juni 2012