“Gut, aber nichts besonderes” 3 von 5 Sternen

Hildastr. 66, Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
0761-78686
Platz Nr. 190 von 367 Restaurants in Freiburg
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche
“Gut, aber nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren schon öfter bei Omas Küche, sowohl sonntags zum Brunch als auch Abendessen. Leider hallt der Raum etwas und auch das Essen an sich ist nicht sonderlich kreativ.
Es handelt sich übrigens nicht um das Restaurant im Wiehre Bahnhof (wie in einer anderen Rezension unten beschrieben), das ist ein anderes Restaurant und wirklich sehr gut.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen

Konstanz, Deutschland
“Zum Brunchen sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir waren heute mit einer Gruppe Mädels in Omas Küche zum Brunch und sind alle total begeistert. Die Location ist sehr gemütlich und sehr liebevoll eingerichtet und das Brunchbuffet bietet alles, was das Herz begehrt. Von verschiedenen Brötchen, Käse- und Wurstplatten, Lachs, Gemüse, Eier in verschiedenen Variationen über Weißwürstchen und Saiten bis hin zum selbstgemachten Obstsalat bleiben keine Wünsche offen. Zur Mittagszeit gibt es zusätzlich noch 2 Mittagsgerichte (eines davon vegetarisch), dafür hatten wir aber leider keinen Platz mehr :-)

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Freiburg, Deutschland
“Restaurant in der Wiehre”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

War 3-4 dort, das essen war teilweise okay aber nicht berauschend. Einmal hatte ich ein Schnitzel, war voller Fritieröl (von miraus auch Bratfett) - Restaurant ist zum Essen daher eher nicht zu empfehlen.
Freunde von mir sehen das ähnlich.

Hat aber trotzdem einen guten Zulauf
Gibt einen bewirtschafteten Außenbereich.

Aufenthalt Juli 2013
Freiburg, Deutschland
“Gutes bürgerliches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Wir waren gestern Abend dort essen
Die Speisekarte hatte viele badische Gerichte: vom Kartoffel über Fleisch und Wurstsalat bis hin zum Lachs.
Wir bestellten Schnitzel mit Brägele, also Bratkartoffeln, Salat war sich dabei. Das Essen war sehr lecker.
Gut gewürzt :-)
Leider war wegen einer anderen geschlossen Veranstaltungen wenig Platz im Nebenraum. Der Service ist freundlich.

Mühlhausen, Deutschland
“Tolles Ambiente - tolle slow food Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Hier muss sich seit den letzten Eintragungen im April 2012 einiges getan haben. Das Lokal ist nun direkt im Wiehre Bahnhof - eine tolle Location und eine sehr ansprechende Gaststube mit deckenhoher Holzvertäfelung und wunderschönen Leuchten. Der _Zugbetriev ist kein störender Faktor, es fuhren nur wenige Züge auf der Strecke Freiburg - Neustadt.

Wegen unserer knapp 5jährigen Enkelin waren wir recht früh dran und mussten noch einige Minuten bis zur Öffnung um 17:00 warten. Auch nach dem Einlass ging es noch eine ganze Weile, bis die Küche so weit war.
Aber der überaus freundliche Service machte das alles wett. Von Omas Küche war nichts zu merken aber von qualitativ guter Küche in bester Slow Food Manier. Wir können den aktuellen Eintrag im brandaktuellen Slowfood Genussführer Deutschland 2014 nur bestätigen.

Steinpilz-Kartoffelsuppe in einer kleinen Terrine als Vorspeise und dann leckere Haupspeisen, astrein gekocht, egal ob Kalbsleber mit Kartoffelpüre, Entrecote (nicht fetttriefend und auf den Punkt gebraten) mit Salat oder eine wunderbare Fasanenbrust im Speckmantel auf Rahmsauerkraut mit Weintrauben - allerdings mit einer etwas zu dicken und zu süssen, zimtlastigen Sauce. Sonderwünsche waren kein Problem, auch wenn der Kellner nicht ganz den Wunsch nach "Bragele" (die übrigens prima waren) an Stelle von Kartollelpüree zum Fasan verstehen konnte.
Auch der Klassiker Wurstsalat mit Bibbeleskäs' der keiner war - sondern ein Frischkäse mit deutlich zu viel Muskatnuss gewürzt und Brägele (als Vorspeise angeboten) schmeckte vorzüglich.

Ganz günstig war das Vergnügen aber nicht, doch die gebotene Qualität sprach durchaus dafür. Ein heruntergefallenes und zerbrochenes Wasserglas wurde sofort weggeräumt und stellte absolut kein Problem dar.

Während unserer Wartezeit kamen jede Menge telefonische Reservierungen. Es gibt diverse Aktionen und Sonntags werden 3 Menüs angeboten. Alles abgestimmt auf die Jahreszeit und die Region - inkl. der Wein- und Bierauswahl.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente