“Gutes bürgerliches Essen” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche
Freiburg, Deutschland
“Gutes bürgerliches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Wir waren gestern Abend dort essen
Die Speisekarte hatte viele badische Gerichte: vom Kartoffel über Fleisch und Wurstsalat bis hin zum Lachs.
Wir bestellten Schnitzel mit Brägele, also Bratkartoffeln, Salat war sich dabei. Das Essen war sehr lecker.
Gut gewürzt :-)
Leider war wegen einer anderen geschlossen Veranstaltungen wenig Platz im Nebenraum. Der Service ist freundlich.

Von 60 % empfohlen
Mühlhausen, Deutschland
“Tolles Ambiente - tolle slow food Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Hier muss sich seit den letzten Eintragungen im April 2012 einiges getan haben. Das Lokal ist nun direkt im Wiehre Bahnhof - eine tolle Location und eine sehr ansprechende Gaststube mit deckenhoher Holzvertäfelung und wunderschönen Leuchten. Der _Zugbetriev ist kein störender Faktor, es fuhren nur wenige Züge auf der Strecke Freiburg - Neustadt.

Wegen unserer knapp 5jährigen Enkelin waren wir recht früh dran und mussten noch einige Minuten bis zur Öffnung um 17:00 warten. Auch nach dem Einlass ging es noch eine ganze Weile, bis die Küche so weit war.
Aber der überaus freundliche Service machte das alles wett. Von Omas Küche war nichts zu merken aber von qualitativ guter Küche in bester Slow Food Manier. Wir können den aktuellen Eintrag im brandaktuellen Slowfood Genussführer Deutschland 2014 nur bestätigen.

Steinpilz-Kartoffelsuppe in einer kleinen Terrine als Vorspeise und dann leckere Haupspeisen, astrein gekocht, egal ob Kalbsleber mit Kartoffelpüre, Entrecote (nicht fetttriefend und auf den Punkt gebraten) mit Salat oder eine wunderbare Fasanenbrust im Speckmantel auf Rahmsauerkraut mit Weintrauben - allerdings mit einer etwas zu dicken und zu süssen, zimtlastigen Sauce. Sonderwünsche waren kein Problem, auch wenn der Kellner nicht ganz den Wunsch nach "Bragele" (die übrigens prima waren) an Stelle von Kartollelpüree zum Fasan verstehen konnte.
Auch der Klassiker Wurstsalat mit Bibbeleskäs' der keiner war - sondern ein Frischkäse mit deutlich zu viel Muskatnuss gewürzt und Brägele (als Vorspeise angeboten) schmeckte vorzüglich.

Ganz günstig war das Vergnügen aber nicht, doch die gebotene Qualität sprach durchaus dafür. Ein heruntergefallenes und zerbrochenes Wasserglas wurde sofort weggeräumt und stellte absolut kein Problem dar.

Während unserer Wartezeit kamen jede Menge telefonische Reservierungen. Es gibt diverse Aktionen und Sonntags werden 3 Menüs angeboten. Alles abgestimmt auf die Jahreszeit und die Region - inkl. der Wein- und Bierauswahl.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Merzhausen, Deutschland
“Nettes Personal, enttäuschendes Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir waren im Mai dort und haben den Spargel mit Hollandaise bestellt. Die Spargel waren hart, die Sauce vorgefertigt. Obwohl das Personal zuvorkommend war und die Einrichtung gemütlich, werden wir nicht mehr dort essen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Osnabrück, Deutschland
“Lecker und ungezwungen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Omas Küche ist seit einem Jahr unser Lieblingsrestaurant in Freiburg. Wir gehen etwa einmal im Monat hin und es war bisher immer sehr lecker! Die Speisen sind unkompliziert aber pfiffig gemacht und angerichtet. Die Bedienung ist freundlich und die Atmosphäre locker und gemütlich. Hier ist immer was los, das Publikum ist bunt gemischt. Auch draußen sitzt es sich sehr schön!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Freiburg, Deutschland
“Schlechter Service, früher deutlich besser”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Vor Jahren war ich regelmäßig dort essen und wurde nicht enttäuscht. Vor wenigen Tagen war ich wieder da nach sehr langer Zeit. Wir saßen im Nebenraum, das Restaurant war wenig besucht. Wir haben 20 Minuten gewartet bis wir endlich bestellen konnten. Die Karte ist nach Jahren immer noch die Gleiche. Ich finde ein bißchen Abwechslung wäre mal was Neues. Das Essen leider sehr fettig. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier nicht. Wir wollten noch ein zweites Getränk haben, leider haben wir uns dann entschlossen nach sehr langem warten einfach gleich die Rechnung zu bezahlen. Sehr enttäuschend.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente