“Lecker und ungezwungen!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück, Brunch, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Osnabrück, Deutschland
“Lecker und ungezwungen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Omas Küche ist seit einem Jahr unser Lieblingsrestaurant in Freiburg. Wir gehen etwa einmal im Monat hin und es war bisher immer sehr lecker! Die Speisen sind unkompliziert aber pfiffig gemacht und angerichtet. Die Bedienung ist freundlich und die Atmosphäre locker und gemütlich. Hier ist immer was los, das Publikum ist bunt gemischt. Auch draußen sitzt es sich sehr schön!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Freiburg, Deutschland
“Schlechter Service, früher deutlich besser”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Vor Jahren war ich regelmäßig dort essen und wurde nicht enttäuscht. Vor wenigen Tagen war ich wieder da nach sehr langer Zeit. Wir saßen im Nebenraum, das Restaurant war wenig besucht. Wir haben 20 Minuten gewartet bis wir endlich bestellen konnten. Die Karte ist nach Jahren immer noch die Gleiche. Ich finde ein bißchen Abwechslung wäre mal was Neues. Das Essen leider sehr fettig. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier nicht. Wir wollten noch ein zweites Getränk haben, leider haben wir uns dann entschlossen nach sehr langem warten einfach gleich die Rechnung zu bezahlen. Sehr enttäuschend.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Kirchhain, Deutschland
“Super Service, tolles Essen, sehr schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir haben ein sehr schönes Fest im Nebenraum von Omas Küche gefeiert. Alle unsere Gäste und natürlich auch wir haben das ausgezeichnete Buffet sowie den zuvorkommenden und hervorrragenden Service gelobt. Das Ambiente ist sehr gemütlich, wir alle haben uns sehr wohl gefühlt. Wenn wir wieder etwas zu feiern haben, kommen wir sehr gern wieder.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Mittlerweile unter jedem Niveau”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012 über Mobile-Apps

Ach das waren noch Zeiten als "Omas Küche" ein echter Lichtblick in der aufkeimenden Restaurantsszene war. Regionale Gerichte, nettes Ambiente vernünftige Preise.
Heute geht jeder besser an der Oma vorbei. Schlechter Service, laut und ein liebloses
Essen mit ungenügenden Zutaten. Es mag ja sein, dass Mensa-verwöhnte Gaumen diese Küche noch als kulinarische Steigerungsform verbuchen, aber man muss schon sehr durch sämtliche Convienceprodukte und Geschmackstverstärker abgestumpft sein, dieser Küche eine Leistung zu zuerkennen. Jedenfalls ist es das einzige Restaurant in dem ich in meinem Leben zweimal das Essen fast unberührt habe zurückgehen lassen.

Wie schon an andere hier geschrieben haben. In der Wiehre macht "man" bis auf ein Bier und einen Kaffee einen großen Bogen um die Oma und weint der alten Oma aus der Anfangszeit hinterher.

Allen anderen sei gesagt: Es geht in der Wiehre weit aus besser!

Köln, Deutschland
“Badische Spezialitäten mit gutem Service und fairen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Situiert inmitten wunderschöner alter Stadtvillen im Stadtteil Wiehre befindet sich Omas Küche gegenüber des alten Wiehrer Bahnhofs. An einem Samstag Abend mit klasse Wetter war die Terrasse quasi ein Muss, weswegen wir im Vorfeld reservierten. Omas Limonade, sowie der Wurstsalat und die Maultaschen sind durchweg nur zu empfehlen. Der Service ist top und dazu auch noch entgegenkommend – wir bestellten den Wurstsalat als Vorspeise, bekamen aber die reguläre Portion, da sich die Küche vertan hat, bezahlten wir nur den Vorspeisenpreis. Das Publikum ist bunt gemischt. Jung und Alt, Eltern mit Kindern, alles dabei. Bei meinem nächsten Freiburgauftenthalt steht Omas Küche definitv wieder auf der Liste. Weiter so!

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente