“Ein ganz besonderes Geschmackserlebnis” 5 von 5 Sternen

Küche: französisch, Meeresfrüchte, gesund
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Ein ganz besonderes Geschmackserlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Super Essen, super-netter Service - es war in jeder Hinsicht ein wunderbarer Abend, den wir nicht wieder vergessen werden. Geschmacklich ein tolles Erlebnis - tolle Zutaten, die kreativ und äußerst lecker zubereitet wurden. Wir kommen definitiv wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2014

“Ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der Kreizblume, die Gerichte waren unglaublich lecker, sehr kreativ; aber nicht abgehoben. Wir kommen gerne wieder, so gut haben wir noch nie gegessen!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Schongau, Schweiz
“Top kreative Küche und gute Bedienung, sehr zu Empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir, 2 Erwachsene und zwei Kinder (11J und 134J) waren zum Nachtessen in der Kreuzblume.
Reservation via Internet hat super gepasst. Auch wurden wir auf die per Internet bekanntgegebenen Sonderwünsche angesprochen.
Zum Essen haben wir folgende Wahl getroffen:
Die Vorspeise, Gans – Spargel – Physalis – Macadamia – Banjuls Essig, hat mir sehr gut geschmeckt. Die Vorspeise meiner Frau, Wolfsbarsch – Ananas – grünes Curry – Grapefruit – Chorizo, war ebenfalls gut war aber nicht ganz nach ihrem Geschmack.
Zum Zwischengericht hatten wir beide, Spargel – Oktopus – Auster – Lavendel, was uns sehr gut geschmeckt hat.
Als Hauptgang hatte ich, Ochsenschwanz – Kartoffeln – Wirsing – Zwiebel – Madeirasoße und meine Frau hatte Kabeljau – Tomate – Risotto – Parmesan – Anchoïade. Beides hat uns sehr gut geschmeckt. Ein Kompliment an die Küche!
Für die Kinder hat man speziell ein Risotto mit Kabeljau hergerichtet. Trotzdem würde ich das nächstem von einem Besuch mit Kindern absehen, da die Küche weniger für Kinder ausgerichtet ist. Dies sollte aber auch so bleiben.
Originelle Tischdekeration (siehe Foto).
Wenn wir das nächste Mal in Freiburg sind, werden wir wieder einen Besuch abstatten und sind bereits jetzt auf die neuen Kreationen gespannt.
Weiter so!

• Aufenthalt Mai 2014
“Ausgezeichnet !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Wir haben ein Restaurant für einen gemütlichen Abend, mit etwas spezieller Küche gesucht und auch gefunden. Sehr gutes Essen, spezielle Zubereitung und auch Präsentation. Achtung nur für Geniesser und Gäste die etwas Zeit mitbringen, denn dies braucht man für den Genuss. Zum Essen eine gute Weinauswahl mit Neuentdeckungen aus der Region. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2014
“Ein gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Angelockt durch die guten Bewertungen bei Tripadvisor reservierten wir über die Homepage für Karsamstag einen Tisch in der Kreuzblume. Die Bestätigung kam schnell. Wir hatten einen schönen Tisch am Fenster mit Blick in die Konviktstsraße. Der Service durch Herrn Kruithof war sehr aufmerksam. Das Essen war sehr gut. Interessant ist die Speisekarte gestaltet: Genannt werden nur die Im Gericht enthaltenen Produkte ohne jeden Hinweis auf die Zubereitungsart. So wird jeder Gang zu einer Überraschung. Ein außergewöhnlich Idee! Sehr gut waren auch die von Herrn Kruithof ausgewählten Weine! Vielen Dank für diesen gelungenen Abend. wir kommen bestimmt wieder!

Aufenthalt April 2014