“Einfach zum Wohlfühlen” 4 von 5 Sternen

Küche: türkisch
Flonheim, Deutschland
“Einfach zum Wohlfühlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Die gemütliche Atmosphäre und der gastfreundliche Service versetzt einen in den Vorderorient. Das Essen ist lecker und frisch zubereitet. Wir werden hier gerne wieder nach einem Einkaufsbummel einkehren.

• Aufenthalt Februar 2014

Basel, Schweiz
“Ein Sonnenschein im Regen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Hier fühlt man sich wohl: in einem kleinen Restaurant zentral und gut erreichbar, wenn man einen Einkaufsbummel in Freiburg macht. Es gibt Mo.-Sa(!) eine sehr günstige Tageskarte für´s Mittagessen (EURO 6,90). Das Essen wird schnell und sehr freundlich serviert; es schmeckt auch ausgezeichnet. Die hinteren Tische stehen auf einem Podest. Damit hat man einen guten Überblick über das Restaurant und sitzt direkt an einer alten Mauer. Nach oben gibt es ein Glasdach, so dass man den Himmel sehen kann - was trotz Regen gut tut. Die Gäste sind hier sehr unterschiedlich: Familien, Paare oder Freundinnen unter sich, wenig Touristen. Die Einrichtung ist funktionell und einladend, kein Kitsch. Der Service ist ausgesprochen nett - was auch an der charmanten jungen Bedienung liegen kann - aber auch die männlichen Bedienungen sind sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt Dezember 2013
Freiburg, Deutschland
“Nur zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir besuchen oft dieses Restaurant, schon wegen der gemütlichen Atmosphäre, dem überaus freundlichen Personal. Ein reiner Familienbetrieb, hier arbeitet man zusammen. Das Essen ist reichlich, schmeckt gut. Preis-Leistungsverhältnis o.k.

• Aufenthalt Dezember 2013
“Authentisches türkisches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir waren zu viert im Harem und auf Empfehlung hab ich das Pouletgericht mit Okras (nr.68) bestellt. Dazu nahmen wir einen gemischten Salat und Auberginen mit Joghurtsauce.

Das Essen war genial.
Die Bedieunung war genauso authentisch wie die Mahlzeiten.

Ich lief bisher an diesem Restaurant vorbei, weil es von aussen nach einer Imbissbuude aussah. Drinnen sieht man dabei ein Stück der historischen Stadtmauer und im Background zu diesem Anblick lief orientalische Musik.

Da werde ich bestimmt wieder essen gehen.

Altenberge
“Gutes türkisches essen, auch super vegetarisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir teilten zu dritt einen köstlichen Vorspeisenteller. Das vegetarische sac mit kichererbsen schlug bei den hauptspeisen den börek mit wurst und die vegetarischen Nudeln, die auch sehr gut waren.

• Aufenthalt Oktober 2013