“Unerwartet enttäuscht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Colombi Restaurant

Colombi Restaurant
Rotteckring 16 | @ Colombi Hotel, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
7612-10-60
Platz Nr. 18 von 332 Restaurants in Freiburg
Küche: französisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Freiburg, Deutschland
“Unerwartet enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren zum Brunchen im Colombi mit 6 Personen. Die Reservierung wurde erstmal vergessen. Nach einer Wartezeit wurde ein Tisch bereit gestellt. Das sehr junge Personal war höflich aber sehr angespannt. Das angerichtete Besteck und Geschirr war z. T. dreckig und musste ersetzt werden. Das Buffett hatte nichts besonderes zu bieten. In kleineren Freiburger Gasthäusern bekommt mehr Kreativität zum halben Preis. Insgesamt nicht zu empfehlen bei einem Restaurant das in die gehobenere Kategorie gehören will.

Freiburg, Deutschland
“Nettes Frühstück mit Benzin in der Luft ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir wollten gemütlich an einem schönen Wintertag zum Geburtstag Frühstücken gehen
Wir hatten vorbestellt
Zuerst war unser Tisch nicht vorhanden und wir mussten im Nebenzimmer warten
Sie haben für uns extra einen Tisch herein getragen
Das Büfett war ok aber nicht der Preisklasse entsprechend.
Zu wenige Käse und Wurstsorten waren vorhanden.
Das frische Obst war sehr gut.
Der Sekt und die extra bestellten
Eier mit Speck schmeckten uns gut.
Der Service war eher angespannt, obwohl kaum Besucher im Raum waren. Es gab viele Sorten von Müsli. Leider waren die Tassen Café sehr klein und eine Kanne und die kleine Kanne Milch musste extra bestellt werden. Die Teller waren dreckig. Durch Aufforderung bekamen wir sofort frische.
Die Luft roch stark nach Benzin.
Die Toiletten waren sauber.

Bern, Schweiz
“es war einmal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

letztels mal vor 2 Jahren da gewesen und waren begeistert. letzter Besuch 7.9.13 Samstagabend. Schon der Empfang war unprofessionell war aber entschuldbar da ein neuer Angestellter (sehr nervös) angelernt werden musste. Auf die Frage hin ob wir Wein ausgesucht haben antwortetetn wir darauf das wir gerne einige Gläser Offenauschank aus einer guten Flasche Wein bevorzugen würden da wir beide nicht grosse Trinker sind und eine ganze Flasche zu zweit für uns zuviel ist! man reagierte nicht erfreut und es wurde einfach ein Weisswein und ein Rotwein ohne Alternative vorgeschalgen - na dann halt! Vorspeise war sehr fein angerichtet leider auf Glas Tellern wie in den 80er Jahren (sollte man mal auswechseln) Fisch ein bisschen zu hart und die Spaghettibohnen versalzen. Kalbsfilet ok Sauce zu wenig eingekocht und die Gnocchi steinhart (falsche Kartoffel gewählt oder zuviel Mehl dazugegeben) auch hier die Thaispargel und die Karotten Garnitur versalzen! Schade! Käsewagen toll auch wenn die Bedienung überfordert war was die Organisation wie Teller, Besteck und Trauben (mis en place) eine Katastrophe war. Dessert war fein wenn auch nichts berauschendes. Wasser wurde uns nie nachgeschenkt.

Der Teppichläufer der einmal Rosafarben war und sichtlich ins grau überläuft sollte in einem solchen Etablissement dringend ausgwechselt werden. Beim verabschieden fehlte der Oberkellner. Anekdote: linker Nebentisch: musste 20 Minuten auf den Kaffee warten. rechter Nebentisch: Diskussion mit Kellner über Trüffel... Gast: ach wissen Sie weisser Trüffel auf nem Spiegelei schmeckt mit am besten.. Antwort Kellner: bei uns müssten Sie das Ei separat bestellen das gibts hier nicht hab ich noch nie gehört.... lernen guter Mann lernen und dem Gast immer zuhören und Recht geben. Wir waren von dem Abend sehr entäuscht. Wir fahren wieder nach Illhäusern.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Interlaken, Schweiz
“Immerwährend ausgezeichnet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Seit Jahren frequentieren wir dieses Restaurant und sind noch nie enttäuscht worden. Kürzlich besuchten wir das Lokal erneut und es ist immer schön die langjährigen, erfahrenen und stets freundlichen Service-Mitarbeiter wieder vorzufinden. Aufmerksame Bedienung, neue interessante Gerichte und die stets eindrucksvolle Weinkarte machten den Abend zu einem erfreulichen Event.
Herzlichen Dank an die gesamte Crew, Sie machen einen jahraus/jahrein top Service in einem Restaurant in das man immer gerne zurückkehrt.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ein Hund muesste man sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Als Freiburger der in Asien lebt wollte ich einmal das Top Restaurant in der Heimat besuchen- um den Geburtstag meiner Frau zu feiern.
In meinem Champagnerglas befand sich eine kleine Glasscherbe die ich beim trinken beimahe verschluckt habe.Die Bedienung hatte sich zwar entschuldigt aber der Restaurantmanager hat sich erst nach Nachfrage und nach 10 Minuten der Sache angenommen und das eher halbherzig.
Anschliessend mussten wir dann noch fast 90 Minuten auf die Hauptgaenge warten.Zu unserem Entsetzen sass (!) am Nachbartisch ein Schosshund der von der Besitzerin vom Tisch und mit Restaurantgeschirr gefuettert wurde - eigentlich undenkbar.Der Hund bekam seine Gerichte zumindest in einem angemessenen ZeitrahmenDie ueberforderte Bedienung hat versucht uns mit einem rustikalen Charme ( den man so eher in einer Kneipe erwarten wuerde )und einigen
Kleinigkeiten aufs Haus zu besaenftigen .Leider war die Stimmung des Abends trotzdem zerstoert.
Da wir oft in Sternerestaurants gehen muss ich leider sagen, dass ich kuenftig in dieser Region lieber wieder in den Schwarzen Adler in Vogtsburg gehe.In die Zirbelstube gehe ich nicht so schnell wieder obwohl die Gerichte eigentlich allesamt hervorragend und das Ambiente toll ist.
In einem Sternerestaurant dieser Preisklasse erwarte ich auch eine zuvorkommende Betreuung durch Service und Management.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente