“Alternativlos in Freiburg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Colombi Restaurant

Colombi Restaurant
Rotteckring 16 | @ Colombi Hotel, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
7612-10-60
Platz Nr. 15 von 332 Restaurants in Freiburg
Küche: französisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Alternativlos in Freiburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Man kann viel Gutes über Freiburg sagen aber nicht dass man alle paar Meter über ein excellentes Restaurant stolpert. Wer wirklich ausgezeichnet, und das im doppelten Wortsinn, Essen gehen möchte wird um das Colombi nicht herumkommen und das seit Jahren. Annähernd vergleichbar ist nur noch die nicht in Innenstadt nähe liegende Eichhalde.

Da ich gerne gut aber auch entspannt Essen gehe, ist mir in einem Sternehaus ein Mittagessen oftmals lieber als ein Abendessen mit großer Garderobe und den Geldbeutel freut es natürlich auch. Das gilt auch für das vorzügliche Kolombi.

• Aufenthalt September 2011

Kandern, Deutschland
“Gourmettempel in Freiburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Im Rahmen einer Familienfeier kam ich in den Genuss dieses Gourmettempels. Positiv zu vermerken ist, dass es möglich war für die sieben Teilnehmenden unterschiedliche Menüs zu bestellen. Die zeitliche Abstimmung hat dann gut geklappt und die Gänge wurden gleichzeitig serviert. Der Service ist sehr aufmerksam, gerade auch für ältere Gäste, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Einziger – sehr relativer Kritikpunkt – ist der Umfang der einzelnen Menügänge: Die einzelnen Gerichte sind viel zu umfangreich und führen leicht zur Übersättigung. Aber dafür gibt es eine reiche Auswahl an Verdauungsschnäpsen und Digestifs.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Freiburg
“Toller Service - gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Ab und zu gehen wir mal ins Colombi nach Freiburg, da es quasi um die Ecke liegt.
Das Essen ist durchweg gut und auch die Qualität stimmt. Das Restaurant weckt immer eine Wohlfühl-Atmosphäre in mir. Ich kann dieses Restaurant durchaus weiterempfehlen. Für mich ist es auch mit das Beste was es im Raum Freiburg gibt. Also wer gerne und gut in Freiburg essen gehen möchte, kann ruhigen Gewissens ins Colombi nach Freiburg gehen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Sutz-Lattrigen
“Tolles Essen, Tolles Ambiente, Tolle Bedinung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Unser Besuch im Sterne-Restaurant des Hotels Colombi in Freiburg war eher ein kurzfristiger Entschluss. Trotzdem hatten wir ein paar Tage zuvor reserviert. Was ich zwingend empfehle, da das spitzen Restaurant fast immer ausgebucht ist. Da Ambiente ist super. Gemütliche Einrichtung die gepflegt und klassisch traditionell wirkt und einem rasch entspannt. Unser Essen ein individuell zusammen gestelltes 3 Gänge Menü war spitze. Das Fleisch unheimlich zart. Die Vorspeisen sehr gut zubereitet. Die Desserts waren ein Traum fürs Auge und den Gaumen – ist wirklich was für Liebhaber von Süssem. Aber der Käsewagen mit einer unglaublichen Vielfalt toller örtlicher Produkte ist der Hammer. Die Bedienung war flink, sehr höflich und zuvorkommend. Trotz der Vollbesetzung gut gelaunt. Das Restaurant ist für einen aussergewöhnlichen Anlass sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Colmar
“Ein perfektes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Den Geburtstag meiner Frau wollten wir im Restaurant Colombi feiern anstatt bei uns im Elsass. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Restaurant ist wunderbar mit seiner Holzdekoration;dem Kachelofen und den schoenen Schwarzwaldtaffeln an den Waenden. Die Ess-und Weinkarten sind sehr auswahlsreich und die Preise nicht uebertrieben obwohl es vom Guide Michelin besternt wurde. Die Bedienung und die Kueche waren perfekt. Wir waren sehr sehr zufrieden, wie immer im Colombi.

• Aufenthalt November 2011