“Hotelprofi Caritas” 5 von 5 Sternen

Nr. 12 von 53 Hotels in Freiburg
Ulm, Deutschland
“Hotelprofi Caritas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Wunderschön gelegenes Tagungshotel in ruhiger Top-Wohnlage nahe Stadtzentrum. Wer bei einer Geschäfts- oder Städtereise den nächsten Morgen ausgeruht erleben will, ist hier gut aufgehoben. Freundlicher Service, unaufdringlich und effizient, aber ohne Hektik. Der Mix von kirchlichen Tagungsgästen und anderen trägt zur gefühlten Entschleunigung bei, denke ich.

• Aufenthalt April 2014, Business

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Das Tagungszentrum liegt an schöner Hanglage, das Hauptgebäude ist eine schön renovierte alte Villa, mit gemütlichem Kaminzimmer und Lobby.Zimmer und andere Räumlichkeiten waren sehr sauber, das Frühstücksbuffett war reichhaltig und der Service sehr freundlich. Es gibt genügend Parkplätze, somit ideal für Autoreisende. Wir waren rundum zufrieden und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Per Zufall fand ich ein Zimmer in diesem modern ausgestattetem Tagungszentrum. Grosser Parkplatz, schöne sauber Zimmer mit teilweise Ausblick über die Stadt, nahe zur Altstadt. Von mir ausgesehen eine preiswerte einfach Übernachtungsmöglichkeit für einen Kurztrip.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Hatting, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das Caritas Tagungszentrum liegt in noch fußläufiger Entfernung zum Stadtzentrum in reizvoller Hanglage. Die Zimmer (meist Einzelzimmer) sind sauber, gut ausgestattet (aber ohne TV). W-LAN ist gratis. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und der Service hilfsbereit und überaus nett. Und der Preis fast unschlagbar!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wunderschön gelegen: zentrumsnah, mit Ausblick über Freiburg und sehr ruhig. Natürlich sind die Zimmer relativ klein, aber die Betten herrlich. Und diese Ruhe ! Unschlagbar günstig so im Herzen der Stadt ...

• Aufenthalt Juli 2013
Bermatingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Caritas Tagungszentrum liegt "über den Dächern" Freiburg, was herrlich anzuschauen ist, jedoch auch impliziert, dass es nicht gerade sooo nah ist. Um zum Hotel zu gelangen muss man bergaufwärts gehen, circa 10 Minuten - wer gerne läuft so wie ich, ist die Lage optimal. Optimal auch, dass man eine herrliche Ruhe hat im Tagungszentrum.
Unser DZ war im Haupthaus, was super neu renoviert und wahnsinnig geräumig war. Wahnsinnig auch das vielfältige Frühstücksangebot! Das Personal des Hotels ist freundlich und zuvorkommend. NIcht zu vergessen das freie WIFI.
Kleines Manko - kein Fernseher auf dem Zimmer. Sonst alles gut

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Rheinland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Optimale Unterkunft für Einzelreisende mit Ruhebeüdrfnis und Aussicht auf Freiburg und den Kaiserstuhl. Unser DZ war allerdings sehr eng, besonders das Bad. Sehr gutes Frühstück - bei vollem Haus muss aber das recht unpersönliche Tagungsrestautrant mitbenutzt werden.
Das Haupthaus scheint rollstuhlgerecht zu sein - bei den Nebenhäusern wird gute Kondition vorausgesetzt (steile Wege, keine Aufzüge).
Netter Service: Kissen für alle möglichen Bedürfnisse zur Auswahl.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Caritas Tagungszentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caritas Tagungszentrum

Anschrift: Wintererstrasse 17-19, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Freiburg
Nr. 6 der Businesshotels in Freiburg
Gemäß unserer Hausphilosophie sind unsere Zimmer nicht mit TV ausgestattet.Ein Check-In ist durch die Check-In-Box rund um die Uhr möglich.Das Caritas Tagungszentrum befindet sich im Schwarzwaldgebirge über den Dächern von Freiburg. Von hier aus haben Sie einen wunderbaren Blick über die Altstadt mit dem Freiburger Münster und den Kaiserstuhl. Die Rheinebene und die Vogesen sind ebenfalls nicht weit entfernt.Unsere 48 modern ausgestatteten Einzelzimmer und 5 Doppelzimmer tragen mit Dusche, WC, Telefon und WLAN-Anschluss zu Ihrem Wohlbefinden bei. In unserem Selbstbedienungs-Bistro stehen rund um die Uhr Getränke zur Verfügung. Eine kleine Hausbibliothek, genügend Sitzecken und ein gemütliches Kaminzimmer mit offenem Kamin laden zum Entspannen und Verweilen ein.Die 15 modern eingerichteten Tagungsräume erfüllen alle Anforderungen der modernen Tagungstechnik. Für Ihre Anreise vom Freiburger Hauptbahnhof empfehlen wir Ihnen ein Taxi zu nehmen (ca. 8-10€), da keine günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel besteht. Geben Sie dem Taxifahrer die Hausnummer 17-19. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caritas Tagungszentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caritas Tagungszentrum Freiburg
Caritas Tagungszentrum Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Caritas Tagungszentrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.