“Gutes und günstiges Gästehaus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gästehaus Ruh

Gästehaus Ruh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gästehaus Ruh
3.0 von 5 Pension   |   Schwarzwaldstrasse 225, 79117 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 8 von 25 Pensionen in Freiburg
Bremen, Deutschland
“Gutes und günstiges Gästehaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Ich übernachtete auf der Durchreise für eine Nacht im Gästehaus Ruh und war sehr zufrieden! Die Zimmer waren sauber und gemütlich eingerichtet mit allem, was man brauchte. Das Personal war sehr nett und bemüht. Im kleinen Restaurant kann man super und preiswert essen und auch das Frühstück für 5€ war sehr gut! Die Übernachtung war noch besser, als ich gedacht habe und der Preis stimmt. Ich würde das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Familien
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Das Haus liegt am Rand von Freiburg, im Stadtteil Ebnet, ca. 5 KM vom Zentrum weg.
Die Einrichtung des Zimmers ist schon älter (Teppichboden!), aber die Betten sind bequem und alles ist sauber. Badeinrichtung ist auch schon alt, Duschen in der Badewanne ohne Möglichkeit der Befestigung des Duschkopfs. Sehr schön und ruhig ist die Lage des Gästehauses an einem plätschenden Bach und das nette kleine Restaurant mit Biergarten dabei. Das Personal ist sehr freundlich und mit dem Frühstück und der Frühstücksstube war ich auch sehr zufrieden.
In Anbetracht des guten Preis-/Leistungsverhäötmnisses im ansonsten nicht eben günstigen Freiburg würde ich wieder hier übernachten.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Malsch, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Fazit nach einer Woche: gute, preiswerte und empfehlenswerte Küche, im Großen und Ganzen sauber, Fernseher und W-LAN funktionierten einwandfrei. Ich übernachtete im neuesten Zimmer im Untergeschoß (Keller), ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt für den Preis ok.

• Aufenthalt März 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben hier für eine Tagung 3 Nächte gebucht. Sehr positiv ist der vorhandene Parkplatz und die kleine Bierstube mit vorzüglichem Essen (aber nur bis 21:00). Das Zimmer war sehr sauber, jedoch Bad und Einrichtung benötigen dringend ein Refresh. Der Röhren-Fernseher war defekt, lief nur ab und an, das Bad im Stil der frühen 1980er, Wanne mit Handbrause. Das Wlan war in unserem Zimmer zu schwach. Das Frühstück unbedingt vorher anmelden, für 5 Euro preiswert und gut. Ich hätte hier gern ein gut vergeben, da die Betreiberfamilie sehr bemüht war. Um nach Freiburg in die Innenstadt zu kommen ist ein Auto von Vorteil, der Bus fährt seltn und zur Tram sind esgut 1200 meter.

Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Ich übernachtete Ende August im Gästehaus Ruh. Hier mein Resümee:

Positiv:
Digital-TV mit vielen Programmen
Kreditkartenzahlung möglich

Negativ:
- In der Duschablage lag noch die mit einem Haar verklebte Seife des vorherigen Gastes...!
- veraltete, teilweise abgewetzte/abgenutzte Einrichtung mit Holzdekor und Badezimmerkacheln; insgesamt deutlich in die Jahre gekommen
- unangenehmer Geruch aus der Toilette
- Rezeption nur zeitweise besetzt
- für das Gebotene ist der Preis überteuert

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Gästehaus Ruh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Ruh

Anschrift: Schwarzwaldstrasse 225, 79117 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 8 von 25 Pensionen in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gästehaus Ruh 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Ruh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gästehaus Ruh Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Gästehaus Ruh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.