“Mittelmäßig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zum Schiff

Hotel Zum Schiff
Hotel Zum Schiff gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zum Schiff
Basler Landstrasse 35-37 | St Georgen, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 24 von 53 Hotels in Freiburg
Glenrothes, Vereinigtes Königreich
“Mittelmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

War nicht wirklich begeistert, das Mädchen am Empfang sprach kein Englisch, was heutzutage nicht zu verantworten ist. Das Zimmer war einfach aber sauber, musste 20 Minuten auf meine Bestellung an der Bar warten. WiFi war auch enttäuschend, hatte nur im Foyer Empfang. Das Hotel roch muffig. Das Frühstück war ein Buffet und war auch nur mittelmäßig.

Los Angeles, Kalifornien
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Ich war für eine Konferenz und Messe (mehr als 20 Minuten entfernt) in Freiburg.
Dieses Hotel muss in den 1940-er Jahren eingerichtet worden sein... mit grobem Hochflor-Teppich, der Teil der Möbel im Zimmer wird! Das Badezimmer war unter Durchschnitt und wirklich schlechte Toilettenartikeln, die ich benutzt haben, weil wir keine Flüssigkeiten im Flugzeug mitnehmen dürfen.

Das Frühstück war ganz gut und der Service war während meines Aufenthalts im ganzen Hotel sehr freundlich.
Zimmer-Nummernsystem ist seltsam, also denken Sie daran, dass Sie eine Wegbeschreibung zu Ihrem Zimmer bekommen!

Drensteinfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Hotel Zum Schiff liegt günstig zur Autobahn und auch die City von Freiburg ist noch in akzeptabler Entfernung, zumal sich die Bushaltestelle direkt vor dem Hotel befindet. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Das Personal war sehr freundlich und der Eigentümer ist persönlich um die Gäste bemüht. Die Küche ist bodenständig, aber lobenswert. Besonders erwähnenswert ist der eigene Weinbau. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist fair.
Lärmempfindliche Gäste sollten Zimmer im rückwäertigen Bereich wählen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Während des Aufenthalts in Hotel Zum Schiff haben wir uns rundum wohlgefühlt. Die Mitarbeiter des Hotels waren allesamt sehr freundlich, egal ob morgens beim Frühstück oder nachts an der Bar. Hervorzuheben ist der sehr auskömmliche Platz in unserem Zimmer und im Bad. Das Frühstück hielt bei der Auswahl und in der Qualität alles bereit, was man erwartet. Sehr geschmackvoll war auch das mehrgängige Essen bei der Abendveranstaltung. An der ein oder anderen Stelle ist das Hotel etwas abgewohnt, aber das wird durch die bereits erwähnten Punkte mehr als aufgewogen. Das Hotel liegt etwas außerhalb von der Innenstadt Freiburgs, dafür ist aber der Preis bezahlbar und der Parkplatz umsonst.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel Zum Schiff liegt ca. 25 - 30 Minuten ausserhalb des Stadtzentrums von Freiburg und somit doch recht weit ausserhalb (Positiv: Bushaltestelle direkt vor dem Hotel). Das Hotel wirkt zwar sauber, dennoch etwas abgekämpft. Das Personal war in alles Situationen sehr freundlich. Unser Zimmer war sauber aber etwas stinkig und wie das ganze Hotel hat etwas älteren Datums. Die Betten waren sehr klein, dennoch war der Schlafkomfort ok, da die Lage ruhig war. Die Nasszelle war sauber und geräumig, mit grosser begehbarer Dusche. Das Frühstücksbuffet überzeugte mit einer kleinen aber guten Auswahl an frischen Sachen.

Zimmer: Sauber aber alt und unser Zimmer war etwas stinkig.
Personal: Sehr freundlich
Frühstück: Sehr gut, alles was man braucht und schön & frisch arrangiert
Lage: 30 Minuten (Bus) ausserhalb des Stadtzentrums und somit doch sehr weit weg
Konklusion: Etwas abgekämpftes aber sauberes Hotel ausserhalb des Stadtzentrums. Das Hotel war für mich ok, dennoch würde ich sicherlich bei meinem nächsten Aufenthalt eine andere Wahl treffen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Netherlands
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Wenn sie unterwegs ein Hotel brauchen und sie sind in der Naehe, suchen sie nicht weiter.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hotel zum Schiff liegt im Freiburger Stadtteil St. Georgen und damit nicht Innenstadtnah sondern in einem ruhigen, sehr schönen Randort. Deshalb eignet es sich nicht umbedingt für Leute, die ein Cityhotel suchen. Wer etwas Geduld mitbringt kann allerdings in 20 - 30 Minuten die Innenstadt per Bus erreichen, den direkt vor der Tür befindet sich die Bushaltestelle die sogar "zum Schiff" heißt. Wer mit dem Auto anreist findet eine große Anzahl hoteleigener Parkplätze vor.
Das Hotel hat 4 Sterne und bietet schnörkellose moderne Zimmer. Diese sind absolut zufriedenstellend. Besonders hervorzuheben ist das schnelle gratis WLAN und die Sauna, wo man sich nach einer Wanderung durch die benachbarten Weinberger entspannen kann.
Zu Loben ist ebenfalls das Personal, das überaus freundlich und zuvorkommend ist. Das Hotel ist also durchweg zu empfehlen, wenn man nicht gerade ein Cityhotel sucht, sondern es ruhig und gemütlich mag.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Zum Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Schiff

Anschrift: Basler Landstrasse 35-37 | St Georgen, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 24 von 53 Hotels in Freiburg
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, TripOnline SA und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Schiff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Schiff Freiburg, Baden-Württemberg
Zum Schiff

Wenn Sie Hotel Zum Schiff besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.