“Weit ausserhalb und ganz ok - aber auch nicht mehr...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zum Schiff

Hotel Zum Schiff
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Freiburg suchen?
Hotel Zum Schiff
Basler Landstrasse 35-37 | St Georgen, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 33 von 53 Hotels in Freiburg
“Weit ausserhalb und ganz ok - aber auch nicht mehr...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel Zum Schiff liegt ca. 25 - 30 Minuten ausserhalb des Stadtzentrums von Freiburg und somit doch recht weit ausserhalb (Positiv: Bushaltestelle direkt vor dem Hotel). Das Hotel wirkt zwar sauber, dennoch etwas abgekämpft. Das Personal war in alles Situationen sehr freundlich. Unser Zimmer war sauber aber etwas stinkig und wie das ganze Hotel hat etwas älteren Datums. Die Betten waren sehr klein, dennoch war der Schlafkomfort ok, da die Lage ruhig war. Die Nasszelle war sauber und geräumig, mit grosser begehbarer Dusche. Das Frühstücksbuffet überzeugte mit einer kleinen aber guten Auswahl an frischen Sachen.

Zimmer: Sauber aber alt und unser Zimmer war etwas stinkig.
Personal: Sehr freundlich
Frühstück: Sehr gut
, alles was man braucht und schön & frisch arrangiert
Lage: 30 Minuten (Bus) ausserhalb des Stadtzentrums und somit doch sehr weit weg
Konklusion: Etwas abgekämpftes aber sauberes Hotel ausserhalb des Stadtzentrums. Das Hotel war für mich ok, dennoch würde ich sicherlich bei meinem nächsten Aufenthalt eine andere Wahl treffen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Netherlands
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Wenn sie unterwegs ein Hotel brauchen und sie sind in der Naehe, suchen sie nicht weiter.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hotel zum Schiff liegt im Freiburger Stadtteil St. Georgen und damit nicht Innenstadtnah sondern in einem ruhigen, sehr schönen Randort. Deshalb eignet es sich nicht umbedingt für Leute, die ein Cityhotel suchen. Wer etwas Geduld mitbringt kann allerdings in 20 - 30 Minuten die Innenstadt per Bus erreichen, den direkt vor der Tür befindet sich die Bushaltestelle die sogar "zum Schiff" heißt. Wer mit dem Auto anreist findet eine große Anzahl hoteleigener Parkplätze vor.
Das Hotel hat 4 Sterne und bietet schnörkellose moderne Zimmer. Diese sind absolut zufriedenstellend. Besonders hervorzuheben ist das schnelle gratis WLAN und die Sauna, wo man sich nach einer Wanderung durch die benachbarten Weinberger entspannen kann.
Zu Loben ist ebenfalls das Personal, das überaus freundlich und zuvorkommend ist. Das Hotel ist also durchweg zu empfehlen, wenn man nicht gerade ein Cityhotel sucht, sondern es ruhig und gemütlich mag.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Altenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Hotel zum Schiff in Freiburg ist ein gutes Viersternehotel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Man bekommt ein sauberes, modern eingeräumtes Zimmer mit Minibar, Telefon, TV. Besonders gut ist der gratis zur Verfügung gestellte WLAN-Zugang. Weiterhin kann die Hotelsauna gratis genutzt werden. Sehr gut ist der Gratis-Parkplatz vor dem Hotel - den benötigt man auch, denn das Hotel befindet sich relativ ausserhalb vom Zentrum der Stadt.
Das Frühstücksbuffet war umfangreich und lecker. Das Personal jederzeit sehr freundlich.
Ich werde gern wieder dieses Hotel besuchen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Das Hotel Zum Schiff befindet sich im Süden von Freiburg, im Stadtteil St. Georgen. Mit dem Auto ist es leicht zu erreichen, ein Parkplatz steht gleich neben dem Hotel zur Verfügung. Wer öffentlich unterwegs ist, der findet zwar gleich vor der Haustüre eine Bushaltestelle - allerdings ist man mindestens 20 Miunuten ins Stadtzentrum unterwegs. Gut ist, dass ein Edeka gegenüber ist.
Die Zimmer im Hotel sind modern eingerichtet, gross, sauber.
TV und Minibar sind vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich und geht auf Wünsche ein. Frühstück war auch gut. Positiv ist Gratis-Internet und eine Sauna.
Der Preis war fair, allerdings finde ich 4 Sterne für das Hotel etwas hoch - ich würde das Hotel mit guten drei Sternen bewerten und dafür auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Kaarst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Modernes, sauberes Businesshotel was offensichtlich auch international geschätzt wird. Nette Atmosphäre. Auch für Raucher gibt es Möglichkeiten gemütlich den Abend zu verbringen. Angeschlossenes Restaurant mit guter bis sehr guter Küche. Empfehlenswert. Bei meiner nächsten Reise bin ich wieder hier. Wärend meines Aufenthaltes waren Gruppen aus Italien und Spanies dort.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt ein wenig ausserhalb vom Stadtzentrum, man muss also mit dem Auto oder dem Bus in die Stadt fahren.
Die Zimmer sind sehr alt und sehr einfach ausgestattet. Eine Klimaanlage existiert nicht und auch sonst ist kein Luxus verfügbar. Großer Nachteil ist die Hellhörigkeit der Zimmer was bei mir dazu geführt hat das ich fast gar nicht schlfen konnte! Die Betten sind auch nicht so der Hit!
Das Frühstück ist sehr überschaubar genauso wie der Service, der Kaffe schmeckt leider überhaupt nicht!

Das Essen im Restaurant ist ok für sein Geld, ist halt Hausmannskost aber ganz gut!

Wer nicht viel Wert auf äußeres legt ist hier richtig! Vielleicht eher was für Ältere Leute, ist eher so ein alt eingesessenes Hotel :)

• Aufenthalt Januar 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Zum Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Schiff

Anschrift: Basler Landstrasse 35-37 | St Georgen, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 33 von 53 Hotels in Freiburg
Hotel Zum Schiff Freiburg, Baden-Württemberg
Zum Schiff

Wenn Sie Hotel Zum Schiff besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Zum Schiff gehört jetzt zu Ihren Favoriten