“Beste Stadtführung die ich je gemacht habe, ein Muss!!!” 5 von 5 Sternen

+(49)761-50373332
Lindenberg, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Beste Stadtführung die ich je gemacht habe, ein Muss!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Die Stadtführung hieß "Höhepunkte der Altstadt".

Die Anmeldung erfolgt unkompliziert und taggleich über die Touristinfo.

Los ging es am Rathausplatz. Die gebürtige Freiburgerin Katharina führte uns perfekt zu Fuß durch die badische Großstadt. Die Führung war von der ersten bis zur letzten Minute sehr interessant. Ich hätte noch stundenweise zu hören können.
Begonnen hat es mit den vier Namen der Stadt, danach erklärte sie uns die Rathäuser weiter ging es zu dem "Freiburger Bächle" von dort ging es über die Kaiser-Jospeh-Straße an den Münsterplatz mit Münsterbesuch und danach an das Schwabentor.
Die 1 1/2 Stündige Tour war sehr kurzweilig und wie ich finde sehr interessant. Die Erklärungen waren gemischt aus tatsächlichen Erzählungen und Ereignissen, Wissenschaft und Anekdoten. So wurde es nie langweilig und sehr abwechslungsreich. Alle Fragen konnten beantwortet werden und es wurde auch auf Wünsche eingegangen.
Ich finde die Tour ist ein Muss, wenn man zu Gast in Freiburg ist, aber ich denke auch für sehr viele Freiburger ist noch viel Neues über ihre schöne Stadt dabei.
Die 9 € pro Erwachsenen sind völlig angemessen. Weiter so!!!!

Aufenthalt Mai 2014