“Selbstversorgerhotel” 3 von 5 Sternen

Stühlingerstr. 24a, 79106 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Regensburg, Deutschland
“Selbstversorgerhotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Dieses Hotel ist optimal für alle, die ein einfaches, günstiges, aber sauberes Zimmer haben wollen. Die Lage ist super, in einer ruhigen Nebenstraße, Supermarkt direkt vor der Tür, die Altstadt ist in 10-15 min Fussmarsch zu erreichen.
Mein Zimmer war einfach, aber modern und funktionell eingerichtet. Es war hell und mit Laminat ausgestattet. Handtücher und Bettbezug waren sehr sauber. Neue Handtücher und leeren Mülleimer gibts auf Nachfrage.
Problematisch sind die öffentlichen Parkmöglichkeiten, desshalb ist die kostenpflichtige Tiefgarage sinnvoll. Unbedingt vorher reservieren und darauf bestehen, dass reserviert wird. Bei mir wurde am Telefon gesagt, dass es kein Problem sei und als ich ankam waren alle Parkplätze schon vergeben. Dies ist das Negative an diesem Hotel - die Organisation ist etwas wirr und man merkt, dass an der täglich von 15-20Uhr besetzten Rezeption nur Studenten/Aushilfskräfte arbeiten. Diese sind aber alle freundlich und man muss halt öfter nachfragen, wenn man ein anliegen hat.
Die Gemeinschaftsküchen wurden regelmäßig gereinigt, dennoch ist man, was die Sauberkeit des Geschirrs betrifft, auf die Sorgfalt der "Mitbewohner" angewiesen. Am besten man nimmt sein eigenes Besteck mit, denn das wird wohl gern gebunkert und wenn man sich einen Teller Spaghetti macht und dann feststellt, dass weder Gabel noch Löffel da sind, sieht man alt aus ;-) Das kann ich auserfahrung sagen.
Mein Fazit: Kein großer Luxus, aber Preisleistung ist gut.

Zimmertipp: Zimmer am besten nicht zum Innenhof hin - könnte laut werden.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business

Ottawa
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Preisverhältnis sehr gut, natürlich eine super Lage für alle, inkl. Touristen, 5 min zum Hauptbahnhof zu Fuß. Kein Frühstuck aber es gibt Essmöglichkeiten in der Nähe. Schöne Terrasse wo man Kaffee trinken kann. Und die Zimmer sind einzigartig und schön, ruhig und sauber. Das einizige das fehlt: ein Aufzug!

Aufenthalt Juni 2014, Familie

Sie waren bereits im StayInn Freiburg Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über StayInn Freiburg Hostel

Anschrift: Stühlingerstr. 24a, 79106 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 2 von 21 Sonstigen Unterkünften in Freiburg
StayInn Freiburg Hostel Baden-Württemberg

Wenn Sie StayInn Freiburg Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.