“Schlimmstes Hotel in meinem Leben!!!!!” 1 von 5 Sternen

Markgrafler Hof
Gerberau 22, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 51 von 53 Hotels in Freiburg
Kairo, Ägypten
“Schlimmstes Hotel in meinem Leben!!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Ich war auf einer Konferenz, und habe im Hotel angerufen, um zu sagen, dass ich später ankommen würde. Als ich dann zum Hotel kam, hat niemand die Tür geöffnet. Ich musste mir um Mitternacht ein anderes Hotel suchen, was sehr schwierig war. Am nächsten Tag habe ich dann eingecheckt und habe versucht, mittags in der Pause ein Stündchen zu schlafen - und musste feststellen, dass das Zimmer nach dem letzten Gast nicht geputzt worden war.
Als ich mich darüber beschwert habe, hat man mir ein anderes Zimmer im obersten Stock (kein Aufzug) gegeben, ich habe versucht, etwas zu schlafen, aber es war zu kalt und das Zimmer stank.
Ich wollte dann die letzte Nacht stornieren, um so früh wie möglich abzureisen. In meiner Buchung stand, dass Stornierung kostenfrei möglich ist. Die Dame an der Rezeption hat darauf bestanden, dass ich für alle Nächte bezahle. An diesem Punkt habe ich die Polizei gerufen. Die kam, und die Dame hat der Polizei erklärt, dass ich ohne zu zahlen abreisen wolle. Ich habe dann der Polizei mein Smartphone mit der Buchung gezeigt. Der Polizist hat versucht zu schlichten und gesagt, ich solle drei der vier Nächte bezahlen. Die Hotelangestellte war total wütend. Am Ende habe ich also eine Nacht bezahlt, in der ich gar nicht im Hotel war.
Das Internet hat nicht funktioniert, obwohl das Hotel damit wirbt.

Ich habe mit diesem Hotel extrem schlechte Erfahrungen gemacht!!!

Familien
Pisa, Italia
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Ich war auf Geschäftsreise in Freiburg und buchte ein Zimmer in diesem Hotel wegen der Nähe zur Uni. Das Hotel befindet sich in der historischen Altstadt, ein heimeliges und schönes Haus. Das Zimmer war nicht groß, dafür aber gemütlich und es befindet sich direkt am Kanal. Das Frühstück war inklusive und sehr vielfältig, allerdings typisch deutsch. Es ist also ziemlich gut, vor allem für den Preis.

Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Hotel ist relativ gut gelegen in der Altstadt von Freiburg. Das Münster sowie die Fussgängerzone sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Ich muss jedoch sagen, dass wir für viel weniger Geld in qualitativ besseren Hotels übernachtet haben, welche genau so gut, wenn nicht noch besser gelegen sind (Schwarzwälder Hof zum Beispiel). Beim Personal hatte man das Gefühl, dass man stört (wird wurden an der Reception einfach stehen gelassen). Die Zimmer sind OK, das Bett ist gut. Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock und mussten uns mühsam mit dem Gepäck nach oben kämpfen (nicht geeignet für Personen, welche nicht gut zu Fuss sind, da es keinen Lift hat). Der Teppichboden sah gruselig aus (beim Fenster vorne hatte es sogar sowas wie Grünspan, was wohl von der Witterung kam). Ich habe jedoch gesehen, dass ein Teil der Zimmer bereits mit Parkettboden ausgestattet wurde.
Der Preis von EUR 155.00 ist meiner Ansicht nach absolut nicht gerechtfertigt. Zudem war das Parkhaus überbucht (obwohl wir einen Parkplatz gebucht hatten). Man erklärte uns, wir müssten in ein anderes Parkhaus, welches nicht weiter entfernt sei (öffentliches Parkhaus, wir mussten eine halbe Stunde warten um ins Parkhaus zu gelangen da die Stadt so gut besucht war). Alles in allem werden wir wohl dieses Hotel nicht mehr wählen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wir haben in wesentlich komfortableren Hotels für wesentlich weniger Geld übernachtet. 155 Euro pro Nacht für ein kleines Zimmer zu bezahlen, das außer den üblichen Attributen (Dusche, WC, Föhn und TV) nichts weiter bietet ist entschieden zu viel! Das Personal ist freundlich, aber unverbindlich, wechselt auch jeden Tag. Einzig die Lage ist ideal! Allerdings ist es zur Straße hin sehr laut, wenn Betrunkene nach durchzechter Nacht hindurchlaufen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Weil am Rhein, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Die Lage mitten in der Stadt ist perfekt. Ein altes Haus das eigentlich Flair haben müsste, aber leider ist es spätestens an der Rezeption vorbei damit. Man hat nicht das Gefühl als Gast zu kommen, im Gegenteil - es wird einem deutlich signalisiert, daß man stört. Wenn ich nicht im voraus gebucht hätte und somit eine Stornogebühr auf mich zugekommen wäre, hätte ich an dieser Stelle gleich wieder kehrt gemacht. Aber so habe ich halt die Flucht nach vorne angetreten. Ich fragte dann nach dem reservierten Tiefgaragenstellplatz und wurde in eine öffentliche Tiefgarage in der Stadt geschickt. Dann auf ins Zimmer. Das erste was mir auf dem Weg dorthin auffiel waren die verschlissenen und schmuddeligen Teppiche auf den Fluren und Treppen.
Ich hatte ein ein sog. Komfort-Doppelzimmer mit Frühstück für 155 EUR pro Nacht gebucht. Der Unterschied zwischen Standard und Komfort Doppelzimmer ist nach Aussage des Hotel die Zimmergrösse. Und das Komfort Zmmer ist schon so klein, daß man nicht zu zweit aneinaner vorbeikommt. Der Laminatboden des Zimmers hat Spalten von einem halben Zentimeter Breite, die Wand Löcher und von den zwei Türen der Duschkabine fehlt eine. Die Kopfkissen haben ihren Namen nicht verdient. Minibar Fehlanzeige

Einziger Pluspunkt des Zimmers - es war sauber.

Das Frühstück am nächsten morgen war auch nicht der Bringer. Wurst- und Käseaufschnitt, Marmelade, gekochte Eier und etwas Rührei sowie Müsli. Die Brötchen waren eindeutig vom Vortag und aufgebacken. Das beste hier war die wirklich freundliche Bedienung.

Der krönende Abschluß war dann das Auschecken. Als ich nach der Ausfahrkarte fürs Parkhaus fragte, sagte man mir, ich hätte doch gar keinen Stellplatz gebucht. Auf der Buchungsbestätigung steht's aber drauf. Die Dame an der Rezeption konnte das dann nicht sebst entscheiden und meinte ich müsse halt auf die Chefin warten. Darauf habe ich dann allerdings verzichtet und beschlossen, die normale Parkkarte in der Tiefgarage zu bezahlen. und das war dann auch noch billiger als der urprünglich vom Hotel angebotene Preis.

Ich muß sagen, ich war selten von einem Hotel so enttäuscht. Mein Eindruck ist, daß das Hotel auf Grund seiner zentralen Lage Lage in der Innenstadt seine Gäste bekommt. Es würde mich aber wundern, wenn da jemand ein zweites Mal hingeht - ich sicherlich nicht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Venezia, Italy
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Ich dachte wir landen in einem sehr gediegenem grosszügigen Hotel mit gutem Service und gutem Restaurant.
Es war auch so ähnlich, aber kein Foyer, kein Flair, und für 130,- € die Nacht, war es nicht ein Glanzlicht unter den Hotels. Positiv das Badezimmer, sauber mit guter Dusche. Zimmergröße etwas klein, blöder Teppichboden, anstelle von sauberem Holz. Der (Röhren) Fernseher nimmt 3/4 Fläche des Schreibtisches ein. Fenster etwas wenig gedämmt. Mich stört das nicht so wie meine Frau, (morgens Lastwagen und nachts Studenten). Betten gut und sauber.
Das Frühstücksbuffett weder schlecht noch besonders gut; man muss leider immer durch den Eingangsflur mit den Tellern und durch 2 Türen... Die Speisekarte für Abends im Restaurant hat wenig Auswahl, vor allem Vegetarisches wenig unn nicht gerade Schnäppchenpreise, - aber sie haben uns auf Anfrage eine einfache Pasta gemacht. Von der Qualität her war das Essen und der Wein ok!.
Das wichtigste aber: sehr schön zentral in der Altstadt gelegenes Hotel im recht winzigen Freiburg,

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Karlsruhe
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2010

Wir hatten an Silverster 2009 dieses Hotel für eine Nacht gebucht...für 130,--€. Für diesen Preis und die offensichtlich vergebenen 3 Sterne hätte wir deutlich bessere Zimmer erwartet. Ein Hotel mit Zimmern in einem solchen Zustand sollte weder eine Nacht für 130,--€ anbieten noch 3 Sterne bekommen. Folgendes ist uns negativ aufgefallen:
1. Überalterte Fenster: Von der Strasse sind alle Unterhaltungen, auch die in normaler Lautstärke geführten, zu hören
2. Es wurde Laminat auf Teppich verlegt. Die Sockelleisten sind noch vom Teppich zu sehen und erheblich (unappetitlich) verschmutzt.
3. Die Türe der Duschabtrennung ist kaputt (eine Hälfte fehlt) - es wurde notdürftig und unfachmännisch mit einem Duschvorhang geflickt.
4. Die Duschwanne gibt beim Betreten derselben nach.
5. Die Duschwanne wurde unfachmännisch und lückenhaft geflickt. (Offensichtlich waren größere Risse/Löcher vorhanden.
6. Schimmelbildung
Sauberkeit war in Ordnung. Ebenso ein schönes, gutes und absolut ausreichendes Frühstsücksbuffet. Das Restaurant ist ausgezeichnet (Feinschmecker 2010).
Fazit: Essen ok....aber 130,--€ sind absolut (!!!!) übertrieben. Zumal es nachweislich in ähnlich guter Lage Unterkünfte gibt für annähernd des halben Preis. Wir können das Hotel nocht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Markgrafler Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Markgrafler Hof

Anschrift: Gerberau 22, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 51 von 53 Hotels in Freiburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Markgrafler Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Markgrafler Hof Freiburg
Freiburg Kritik
Freiburg Bewertungen
Markgrafler Hof Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Markgrafler Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.