“Man hat es nicht nötig und zeigt das auch” 1 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Markgrafler Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Markgrafler Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Gerberau 22, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 52 von 55 Hotels in Freiburg
Weil am Rhein, Deutschland
“Man hat es nicht nötig und zeigt das auch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Die Lage mitten in der Stadt ist perfekt. Ein altes Haus das eigentlich Flair haben müsste, aber leider ist es spätestens an der Rezeption vorbei damit. Man hat nicht das Gefühl als Gast zu kommen, im Gegenteil - es wird einem deutlich signalisiert, daß man stört. Wenn ich nicht im voraus gebucht hätte und somit eine Stornogebühr auf mich zugekommen wäre, hätte ich an dieser Stelle gleich wieder kehrt gemacht. Aber so habe ich halt die Flucht nach vorne angetreten. Ich fragte dann nach dem reservierten Tiefgaragenstellplatz und wurde in eine öffentliche Tiefgarage in der Stadt geschickt. Dann auf ins Zimmer. Das erste was mir auf dem Weg dorthin auffiel waren die verschlissenen und schmuddeligen Teppiche auf den Fluren und Treppen.
Ich hatte ein ein sog. Komfort-Doppelzimmer mit Frühstück für 155 EUR pro Nacht gebucht. Der Unterschied zwischen Standard und Komfort Doppelzimmer ist nach Aussage des Hotel die Zimmergrösse. Und das Komfort Zmmer ist schon so klein, daß man nicht zu zweit aneinaner vorbeikommt. Der Laminatboden des Zimmers hat Spalten von einem halben Zentimeter Breite, die Wand Löcher und von den zwei Türen der Duschkabine fehlt eine. Die Kopfkissen haben ihren Namen nicht verdient. Minibar Fehlanzeige

Einziger Pluspunkt des Zimmers - es war sauber.

Das Frühstück am nächsten morgen war auch nicht der Bringer. Wurst- und Käseaufschnitt, Marmelade, gekochte Eier und etwas Rührei sowie Müsli. Die Brötchen waren eindeutig vom Vortag und aufgebacken. Das beste hier war die wirklich freundliche Bedienung.

Der krönende Abschluß war dann das Auschecken. Als ich nach der Ausfahrkarte fürs Parkhaus fragte, sagte man mir, ich hätte doch gar keinen Stellplatz gebucht. Auf der Buchungsbestätigung steht's aber drauf. Die Dame an der Rezeption konnte das dann nicht sebst entscheiden und meinte ich müsse halt auf die Chefin warten. Darauf habe ich dann allerdings verzichtet und beschlossen, die normale Parkkarte in der Tiefgarage zu bezahlen. und das war dann auch noch billiger als der urprünglich vom Hotel angebotene Preis.

Ich muß sagen, ich war selten von einem Hotel so enttäuscht. Mein Eindruck ist, daß das Hotel auf Grund seiner zentralen Lage Lage in der Innenstadt seine Gäste bekommt. Es würde mich aber wundern, wenn da jemand ein zweites Mal hingeht - ich sicherlich nicht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Familien
Venezia, Italy
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Ich dachte wir landen in einem sehr gediegenem grosszügigen Hotel mit gutem Service und gutem Restaurant.
Es war auch so ähnlich, aber kein Foyer, kein Flair, und für 130,- € die Nacht, war es nicht ein Glanzlicht unter den Hotels. Positiv das Badezimmer, sauber mit guter Dusche. Zimmergröße etwas klein, blöder Teppichboden, anstelle von sauberem Holz. Der (Röhren) Fernseher nimmt 3/4 Fläche des Schreibtisches ein. Fenster etwas wenig gedämmt. Mich stört das nicht so wie meine Frau, (morgens Lastwagen und nachts Studenten). Betten gut und sauber.
Das Frühstücksbuffett weder schlecht noch besonders gut; man muss leider immer durch den Eingangsflur mit den Tellern und durch 2 Türen... Die Speisekarte für Abends im Restaurant hat wenig Auswahl, vor allem Vegetarisches wenig unn nicht gerade Schnäppchenpreise, - aber sie haben uns auf Anfrage eine einfache Pasta gemacht. Von der Qualität her war das Essen und der Wein ok!.
Das wichtigste aber: sehr schön zentral in der Altstadt gelegenes Hotel im recht winzigen Freiburg,

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Karlsruhe
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2010

Wir hatten an Silverster 2009 dieses Hotel für eine Nacht gebucht...für 130,--€. Für diesen Preis und die offensichtlich vergebenen 3 Sterne hätte wir deutlich bessere Zimmer erwartet. Ein Hotel mit Zimmern in einem solchen Zustand sollte weder eine Nacht für 130,--€ anbieten noch 3 Sterne bekommen. Folgendes ist uns negativ aufgefallen:
1. Überalterte Fenster: Von der Strasse sind alle Unterhaltungen, auch die in normaler Lautstärke geführten, zu hören
2. Es wurde Laminat auf Teppich verlegt. Die Sockelleisten sind noch vom Teppich zu sehen und erheblich (unappetitlich) verschmutzt.
3. Die Türe der Duschabtrennung ist kaputt (eine Hälfte fehlt) - es wurde notdürftig und unfachmännisch mit einem Duschvorhang geflickt.
4. Die Duschwanne gibt beim Betreten derselben nach.
5. Die Duschwanne wurde unfachmännisch und lückenhaft geflickt. (Offensichtlich waren größere Risse/Löcher vorhanden.
6. Schimmelbildung
Sauberkeit war in Ordnung. Ebenso ein schönes, gutes und absolut ausreichendes Frühstsücksbuffet. Das Restaurant ist ausgezeichnet (Feinschmecker 2010).
Fazit: Essen ok....aber 130,--€ sind absolut (!!!!) übertrieben. Zumal es nachweislich in ähnlich guter Lage Unterkünfte gibt für annähernd des halben Preis. Wir können das Hotel nocht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2009

Der Empfang an der Rezeption war nicht sehr freundlich und einladend. Zimmer und Bad waren sauber und von angenehmer Grösse, das Bett bequem; allerdings würde in die Duschkabine kein Mensch mit Übergewicht passen, der Duschstrahl war ein Rinnsal. Eine Minibar war nicht vorhanden, das bereitgestellte Mineralwasser wurde verrechnet. Vom Frühstücksbuffet waren wir aber sehr angetan und wir wurden durch die junge Angestellte (im Wintermantel) freundlich und aufmerksam betreut.
Alles in allem rechtfertigt sich der Preis von 130 Euro im Monat Februar aber nicht. Für einen Garagenplatz (der Schlüssel muss jeweils an der Réception geholt und umgehend wieder zurückgebracht werden) wurden noch zusätzlich 13 Euro pro Nacht berechnet.

• Aufenthalt Februar 2009
bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2008

Unmögliche Art mit Gästen umzugehen. Der Ton an der Rezeption (ältere Dame) ist regelrecht herausfordernd und unverschämt.
Das Zimmer ist, abgesehen von den Zentimeter dicken Rissen in der Wand, o un sauber.
Trotzdem Alles in Allem nicht empfehelenswert. Es gibt weitaus schönere Hotels im Zentrum wo das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und das Personal sehr nett ist.

• Zufrieden mit — Lage
Nr. 6 von 55 in Freiburg
The Alex Hotel
The Alex Hotel
Nr. 2 von 55 in Freiburg

Sie waren bereits im Markgrafler Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Markgrafler Hof

Anschrift: Gerberau 22, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 52 von 55 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Markgrafler Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Markgrafler Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Markgrafler Hof Freiburg
Freiburg Bewertungen
Freiburg Kritik
Markgrafler Hof Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Markgrafler Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.