“Gästehaus B; Zimmer B51” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Designhotel am Stadtgarten

Designhotel am Stadtgarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Designhotel am Stadtgarten
3.0 von 5 Pension   |   Karlstrasse 12, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 23 Pensionen in Freiburg
Bochum
“Gästehaus B; Zimmer B51”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Beim letzten Aufenthalt bewohnten wir ein Zimmer im eigentlichen Hotel, was durchaus okay war.
Diesmal jedoch - da das Haupthaus ausgebucht war - gab man uns ein Zimmer im Gästehaus B des Hotels. Dies ist in keiner Weise mit dem Standard des Haupthauses vergleichbar. Das Zimmer ließe sich eher mit dem Wort "Zumutung" beschreiben.
An Schlafen war kaum zu denken, da das Doppelbett wie für Zwerge gebaut war, so dass man es allenfalls als Einzelbett hätte nutzen können.
Die Sauberkeit in diesem Zimmer ließ ebenfalls zu wünschen übrig.
Im Werbeprospekt wirbt sich das Hotel als "Designhotel", jedoch ist in diesem Fall das Wort Design fehl am Platz. Hiervon war nämlich keine Spur.
Ein Arbeiten am Schreibtisch war nicht möglich, die Polstermöbel waren verunreinigt und der wenige Platz im Bad wurde im großen und ganzen vom überdimensionierten Wasserboiler in Anspruch genommen.
Eine Klimaanlage gibt es nicht.
Das Personal war freundlich und bemüht, allerdings auch vollkommen unterbesetzt, so dass die Damen und Herren gar nicht alle Anliegen der Gäste zeitnah erfüllen konnten.
Das Frühstück war keineswegs reichhaltig, wie im Hotelprospekt beschrieben. Es war okay, bot allerdings keinerlei Besonderheiten.

• Aufenthalt September 2010, Business

Heppenheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Doppelzimmerzimmer im "Gästehaus B", unterm Dach ist klein, zu teuer ,Raucherzimmer, Boiler im Bad, Garderobenhaken hinter der Tür defekt.
Einzig positiv zu sagen ist die Nähe zur Innenstadt und das gute Frühstück im Haupthaus und der freundliche Service an Rezeption und Frühstücksraum.
Im Vorfeldmuss man wohl sagen, dass man KEIN Raucherzimmer möchte!

• Aufenthalt September 2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Sehr gut geführtes Hotel und Lokal in Laufnähe zur Haupteinkaufsstrasse und Sehendwürdigkeiten. Freundlicher und hilfsbereiter Empfang.Sehr gutes Frühstücksbuffet, das fast keine Wünsche offen lässt, aufmerksames Servicepersonal auch an der kleinen Bar. Im Sommer schöne, ruhige Stadtterrasse vor dem Haus.
Die Zimmer sind hell, freundlich und mit trendigem Design ausgestattet. Zimmer und Bad mitunter klein und etwas eng.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Bei der Suche im Internet stieß ich auf dieses Hotel. Mein Fehler war, dass mir nicht auffiel, dass es zwei Sektionen gibt, einmal das "Desing-Hotel" und einmal das Gästehaus (ist aber im Internet auch schwer zu erkennen, ich habe es extra nochmal nachvollzogen). Jedenfalls landete ich ich Gästehaus. Das war eine der schwächsten Unterkünfte, welche ich seit langen hatte (ich übernachte ca. 100 Mal pro Jahr in Hotels).
Klein, alt, uraltes Bad mit Boiler. Keine Klimaanlage (es war zwar nur 25° C, trotzdem war es viel zu warm im Zimmer). € 75 dafür war einfach zu viel.
Das Frühstück ist im Designhotel und sehr gut, kostet € 12 extra.
Die Lage ist auch sehr gut, zu Fuß in drei Minuten im Zentrum Freiburgs.

• Aufenthalt August 2010, Business
Schwabach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Das Hotel Gliedert sich in 2 Bereiche: Das sogenannte Design-Hotel und gegenüber das Gästehaus. Dieses ist in ein einem alten Gebäude untergebracht, die Zimmer sind renoviert. Unser Zimmer war rel. groß, ebenso das Bad. Im Bad ist zwar alles "beige", mit einem Riesenboiler, aber sauber und alles da, was man so braucht (Dusch- und Haarshampoo, Föhn, Tissues). Leider schaute unser Zimmer auf die Straßenseite, es fahren zwar nicht ununterbrochen Autos vorbei, aber man hört natürlich jedes einzelne (bei offenem Fenser).
Der rel. hohe Preis ist nur gerechtfertigt duch die Nähe zur Innenstadt, sicherlich nicht durch das "Flair" des Gästehauses, es hat nämlich keines.
Das Frühstück können wir nicht beurteilen, wir haben es zum halben Preis in einem Café in der Altstadt eingenommen.
Übrigens: Der Empfang im Hotel war keineswegs herzlich, auch nicht besonders freundlich, einfach nur sachlich. Man vermisste das "Wohlfühlfeeling" von Anfang an.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Grünstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel gliedert sich in das sogenannte Design Hotel (schicke Zimmer, gut ausgestattet) und das einfachere, dafür aber auch preisgünstigere Gästehaus. Positiv hervorzuheben ist die Möglichkeit, gegen Gebühr das Auto in der Tiefgarage zu parken, sowie das wirklich excellente Frühstück.
Abends nette Baratmosphäre im Foyer.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel am Stadtgarten liegt ca 5 Minuten vom Zentrum weg am Ende der Fußgängerzone. Parkplätz bietet das Hotel gegen Gebühr an. Wer nach 19Uhr kommt kann kostenfrei auf der Strasse parken. Auch wenn man kurz vor 19 Uhr kommt, ist der Laternenparkplatz deutlich billiger, als die Tiefgarage.

Das Personal an der Reception ist zuvorkommend. Mein Zimmer war groß, sauber. Einziger Nachteil, es gibt keine Klimaanlage im Zimmer. Hier stand nur ein Standventilator, der nachts entsprechend Lärm macht, wenn er läuft. Das Bad mit Duschkabine war auch sehr sauber.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut sortiert, alles was man braucht bzw auch von anderen Hotel gewohnt ist, war vorhanden. Kostenlose Zeitungen lagen bei der Reception aus.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Designhotel am Stadtgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Designhotel am Stadtgarten

Anschrift: Karlstrasse 12, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 23 Pensionen in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Designhotel am Stadtgarten 3*
Willkommen in unserem neuen Designhotel am Stadtgarten - Ihrer ruhigen Oase mitten im quirligen Zentrum von Freiburg. In der architektonische Gestaltung prämiert, bestimmen edle Materialien, extravagante Einrichtungselemente und eine harmonische Farbgebung das Innenleben unseres im Mai 2007 eröffneten Hauses - von der Lounge bis zum Dach. Entspannen und genießen Sie die Atmosphäre und Lebensfreude in unserem exklusiven Designhotel. Erleben Sie den individuellen Charme von Deutschlands südlichster und sonnigster Großstadt. Lassen Sie sich verzaubern von lebendiger Geschichte und multikulturellem Flair. Und lassen Sie sich von unserem motivierten Team verwöhnen. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, HRS und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Designhotel am Stadtgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Freiburg Hotel Am Stadtgarten
Hotel Stadtgarten Freiburg
Hotel Am Stadtgarten Freiburg Im Breisgau
Am Stadtgarten Freiburg
Hotel Am Stadtgarten Bewertungen
Freiburg Im Breisgau Hotel Am Stadtgarten
Designhotel Am Stadtgarten Freiburg, Baden-Württemberg
Am Stadtgarten Hotel

Wenn Sie Designhotel am Stadtgarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.