“Klein aber fein! Hotel mit Gästehaus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Designhotel am Stadtgarten

Designhotel am Stadtgarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Designhotel am Stadtgarten
3.0 von 5 Pension   |   Karlstrasse 12, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 23 Pensionen in Freiburg
Kassel
“Klein aber fein! Hotel mit Gästehaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Auf Besuch in Freiburg und ein schönes Hotel in guter Fussdistanz zur Innenstadt gewünscht? Dann ist das hier eine Empfehlung für Sie!

die Lage des Hotels am Münster sieht einfach schön aus. Leider ist das auch so ziemlich alles und wie üblich in Hotels mit guter oder bester Lage scheint sich das Management darauf zu konzentrieren, jeden Gast genau einmal zu haben.

Positiv:
Nagelneues Hotel als wir dort waren.
LAGE mit 5min zur Innenstadt (500m!) und Einkaufsmeile in Freiburg.
Das Hotel ist 4 Sterne mit einem neu eingerichteten Gästehaus von 3 Sterne, wobei ich dem Gästehaus wo wir übernachteten persönlich 4 Sterne als Pension geben würde, wirklich sehr schön modern, frisch und hell.
Trotz zentraler Lage am Stadtgarten sehr ruhig, denn nur Anwohnerstrassen. Man kann auch sein Auto auf Hotelgrund parken!
Das Zimmer und Hotel sind sehr sauber und gepflegt und gut und modern ausgestattet. Die Lobby ist schön modern mit Gasfeuerchen.
Das Bad ist gross genug, um zusammen am Morgen fertig zu werden.
Frühstücksbuffet war sehr gut.

Neutral:
Das Personal war entweder exzellent oder das Gegenteil.

Negativ:
Nichts! Und wie oft kann man das wirklich sagen?

Fazit:
Das Gästehaus ist mein echter Geheimtip für eine Städtereise nach Freiburg!!!

• Aufenthalt Januar 2009, Paar

travelcologne
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2009

Das Positive zuerst: Es handelt sich um ein sehr ansprechendes Hotel, was das Design angeht. Zimmer und Bar/Restaurant sind echt gelungen. Bei schönen Wetter ist die Terasse des Cafés mit bequemen Sofas sehr entspannend.
Ich hatte ein Zimmer der Kategorie Superior was sich durch überdurchschnittliche Größe auszeichnete. Ansonsten war es sehr sparsam ausgestattet, weder Gästemappe noch Minibar und zu meinem Bedauern auch kein Schuhanzieher (da bin ich eigen) waren vorzufinden.
Beim Aufententhalt gab es aber gleich einige Schwächen im Service. Zunächst bestellte ich auf der Hoteleigenen Website (nicht sehr informativ!) ein Zimmer der o.g. Kategorie weil beschrieben war, dass diese Kategorie teilweise über Balkon verfügte. In der Nachricht an das Hotel bat ich um ein Zimmer mit Balkon erfuhr dann aber beim Checkin, auf Nachfrage meinerseits beim freundlichen Personal, dass es gar keine Zimmer mit Balkon geben würde.
Bar und Restaurant verfügten leider über zu wenig Personal so dass ich irgendwann entnervt aufgab noch ein weiteres Getränk zu konsumieren. Der Personalmangel wurde besonders beim Frühstück deutlich. Die freiwerden Tische wurden nicht zeihnah abgeräumt ,weswegen Gäste hilflos durch den Frühstücksraum liefen auf der Suche nach einem Platz. Das Personal schien das nicht sonderlich zu kümmern. Hatte man einen Platz konnte es trozdem passieren dass man ignoriert wurde und keinen Kaffee ordern konnte.
Insgesammt lediglich vom Design 4 Sterne, ansonsten nicht.

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Swiss Cosmopolitain
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2009

Wer nach einem Tag Bummeln und einem zünftigen badischen Abendessen nicht auch noch ein Zimmer ähnlichen Stils benötigt, der wird die schlichten modern-durchdachten Zimmer in den warmen Farben schätzen. Toll, was aus dem 08.15 Bau gemacht wurde! Das Personal ist grösstenteils sehr freundlich (Etage und Café). An der Réception sind grosse Untereschiede zu vermerken: Kompetentes, freundliches Fachpersonal wird von arrogantem, uninformiertem abgelöst, für das alleinreisende, über 50jährige weibliche Gäste klar ein Fremdkörper in "ihrem" Haus darstellen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Tapas!! Das Hotel hat eine tolle Lage, in wenigen Fussminuten ist man mitten in der Altstadt oder aber im Grünen. Würde ich jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde
freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2008

Einen schönen und guten Tag!
Meine Familie und ich waren heute, wie auch schon einige Male zuvor, Gast in Ihrem Haus. Den ausgesprochen guten Service möchten wir heute einfach mal gelobt und eben dieses ausgesprochen wissen. Freiburg zeichnet sich nämlich leider nicht immer und überall durch solch guten Service und Gastfreundlichkeit aus ( nochmal: leider!!!!)
Sie sind stets merklich bemüht-und schaffen dies auch immer- ihren Gästen einen schönen und rundum gelungenen Aufenthalt in Ihrem Haus, dem Vis a vis, zu gestalten. Kein-zuweilen auch etwas ausgefallenerer Wunsch- blieb bisher unerfüllt.

An dieser Stelle grosser Dank und in schöner angemessener Vorfreude auf den nächsten Besuch.

Sehr erfreut und immer wieder gerne Gast in Ihrem Haus,

Eliana Vukovic und Familie

Aufenthalt August 2008
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2007

Wir gönnten uns ein Wochenende in Freiburg und stiegen im Designhotel am Stadtgarten ab. Das Hotel liegt perfekt für Aktivitäten in der Innenstadt Freiburgs, am Rande zur Altstadt. In 5 Minuten ist man am Münster, dessen Turmaufstieg sich bei schönem Wetter lohnt.
Das Hotel ist sehr modern, stilvoll und hochwertig eingerichtet. Die Zimmer sind geräumig - auch das Bad. Flatscreens vorhanden, aber keine Balkone (soweit ich sehen konnte). Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut (12 EU), Platz gabs trotz Voll-Belegung genug, auch in der Lobby wurde aufgedeckt. Das Publikum war grösstenteils zw. 30 und 50, es gab eine grössere Gruppe, die aber in den beiden Gästehäusern vis-a-vis untergebracht war. Die Bar war hervorragend geführt - danke, Anna! Das tollste war die grosse Terrasse mit den bequemen Sitzmöbeln.
Wir zahlten EU 119 pro Zimmer pro Nacht ohne Frühstück. Tiefgarage vorhanden (10 EU pro Nacht).
Jederzeit gerne wieder...

• Zufrieden mit — der Barfrau Anna, der Terrasse, der Lage
  • Unzufrieden mit: — der fehlenden Sauna
  • Aufenthalt September 2007, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Würzburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2007

Wir hatten zunächst nur das Drei-Sterne-Hotel für drei Nächte (Eltern mit kleinem Kind) gebucht. Die erste Nacht konnten wir nicht schlafen, weil die Zimmer extrem schlecht schallisoliert sind. Die Nachbarn nebenan haben sich normal unterhalten, was 1:1 zu hören war durch die Wand. Die Tür war dagegen besser isoliert - dadurch war gar nichts zu hören. Ich tippe auf eine normale Gipsplatte als Trennwand.
Auf die Reklamation kam nicht mal eine Entschuldigung. Auch ein anderes Zimmer der gleichen Preisstufe wurde nciht angeboten. Da meine Frau wichtige Prüfungen hatte, entschlossen wir uns, in das teurere 4*-Hotel zu übersiedeln. Der gleichgültige Herr an der Rezeption wies dreimal darauf hin, dass dies entsprechend teurer wäre - einmal hätte es mE auch getan. Weniger eifrig war er bei der Mithilfe mit der Übersiedlung des Gepäcks - nicht einmal als kleine Geste guten Willens war er beim Tragen behilflich.
Das neue Zimmer (ich denke 119 Euro) war alleredings auch wirklich schön groß und vernünftig eingerichtet. Das versprochene WLAN im Zimmer gab es freilich nicht, ohne dass darauf hingewiesen worden war.

Das Frühstück war reichlich, aber nicht besonders. Für ein 3*Hotel normal, aber für ein 4*Hotel schlecht.Fisch, Käse und Wurst waren offensichtlich fertig verpackt beim Discounter gekauft worden und lediglich ausgepackt worden. Kein Saft, sondern Konzentratnektar. Freie schon abgeräumte Tische gab es nie, die Bedienungen holten dies aber auch nicht nach. Frisches Besteck etc. musste man sich selbst beschaffen.

Wir haben uns eher wie in einer Jugendherberge als in einem Hotel gefühlt. Das Personal war ausgesprochen wenig dienstleistungsorientiert.

Fazit: Das Zimmer allein im "Design-Hotel" war schön, die Räume im gegenüberliegenden 3*-Hotel sind dagegen hochgradig riskant. Frühstück und Service sind dagegen wirklich eine Unverschämtheit. Es gibt deutlich bessere Hotels in Freiburg für den gleichen Preis bzw. gleich geartete, die deutlich günstiger sind. Die **** täuschen.

• Aufenthalt Juni 2007, Familie
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2007

Wir waren für 2 Nächte im April hier und haben 79 Euro/Doppelzimmer/Nacht +Frühstück bezahlt. Gegenüber wird gerade eine neues Hotel gebaut, das voraussichtlich im April 2007 eröffnen wird. Deshalb gab es natürlich auch etwas mehr Lärm. Zum Frühstück gab es deutsche Würstchen, Käse, gekochte Eier, nichts Warmes. Es liegt 3 Minuten von der Fußgängerzone entfernt. Nirgendwo kann man umsonst parken, im Hotel kostet es 8 Euro. Bei diesem Preis können wir das Hotel empfehlen.

Sie waren bereits im Designhotel am Stadtgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Designhotel am Stadtgarten

Anschrift: Karlstrasse 12, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Restaurant
Nr. 4 von 23 Pensionen in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Designhotel am Stadtgarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Escapio, Hotel.de, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Designhotel am Stadtgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Freiburg Hotel Am Stadtgarten
Hotel Stadtgarten Freiburg
Hotel Am Stadtgarten Freiburg Im Breisgau
Am Stadtgarten Freiburg
Hotel Am Stadtgarten Bewertungen
Freiburg Im Breisgau Hotel Am Stadtgarten
Designhotel Am Stadtgarten Freiburg, Baden-Württemberg
Am Stadtgarten Hotel

Wenn Sie Designhotel am Stadtgarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.