“Augenwischerei” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Designhotel am Stadtgarten

Designhotel am Stadtgarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Designhotel am Stadtgarten
3.0 von 5 Pension   |   Karlstrasse 12, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 5 von 23 Pensionen in Freiburg
“Augenwischerei”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Das ist das Reklamations-Mail welches ich der Hotel Direktion geschrieben habe. Dieses Hotel buche ich nie mehr wieder.

Guten Tag

Leider muss ich Ihnen meinen Unmut über den Aufenthalt in Ihrem Haus vom 31.5. auf den 1.6. kund tun. Es stimmte nicht, aber wirklich nichts vom Einchecken bis zum Auschecken. Lassen Sie mich bitte kurz die Vorkommnisse schildern:

Als ich ein Einzelzimmer etwa 10 Tage zuvor telefonisch reserviert habe, meldete ich eindeutig an, dass ich darauf angewiesen bin, das Zimmer vor 12 Uhr zu beziehen, da ich danach sofort weiterfahren musste weil ich pünktlich zu einem Fotoshooting ausserhalb Freiburg erscheinen musste, welches bis nach Mitternacht dauere. Telefonisch wurde mir bestätigt, dass dies möglich sei und ich ein Zimmer im Gästehaus erhalten würde.

Ich kam am Samstag 31.5. um 12 Uhr im Hotel an und wollte einchecken. Worauf ich von der Rezeptionistin auf ziemlich ruppige Art und Weise darauf hingewiesen wurde, dass gemäss Bedingungen das Zimmer frühestens um 15 Uhr verfügbar sei. Nach meiner Intervention musste ich 20 Minuten warten, bis ich dann endlich das Zimmer beziehen konnte um dann in aller Windeseile wieder loszufahren. Denn ich war aufgrund der Verzögerung des Zimmerbezugs bereits verspätet und bin auch verspätet auf dem Set erschienen, was mir als freischaffender Fotograf nicht gerade einen guten Ruf einbringt. Auf Ihrer Website steht Design-Hotel. Als ich das Zimmer sah, traf mich fast der Schock als ich die Einrichtung sah. Von wegen Design. Die Bilder auf Ihrer Web-Site widerspiegeln nur die halbe Wahrheit von einem schönen Bett. Der Rest müsste eher Vintage-Design von der übelsten Art oder Retro-Design heissen. Und dies zu einem Preis von € 114.-- was einem miserablen Preis-Leistungs-Verhältnis entspricht.

Den Hammer erlebte ich jedoch am Sonntag morgen als ich Duschen wollte. Es kam kein Wasser. Obwohl erst dachte, es hat was mit dem Boiler zu tun und ich da einen Knopf gedrückt habe, kam kein Tropfen. Weder warm noch kalt. Also machte ich mich zur Rezeption auf um das zu monieren. Es war etwa 10 Uhr als ich in der Rezeption war, welche heillos mit einer Schlange von Gästen, welche auschecken wollten überlastet war. Also Planänderung. Frühstücken. Im Frühstücksraum dasselbe Bild. Kein einziger Platz mehr frei und das Service-Personal hat sich überhaupt nicht bemüht, mich anzusprechen und mir einen Platz zuzuweisen. Dies obwohl ich ganz klar signalisiert habe, dass ich einen Platz zum Essen suche. Also erneute Planänderung: Zurück ins Zimmer, der Rezeption anrufen und wegen der Dusche fragen. Nach 2 unbeantworteten Anrufen, völlig erfolglos.

Ich habe dann meine Sachen gepackt und bin an die Rezeption gegangen um auszuchecken und meinen Unmut kund zu tun. Erneut etwa 20 Minuten anstehen, bis ich an der Reihe war. Ich habe dem Herrn an der Rezeption freundlich und bestimmt erklärt was vorgefallen sei und ich nicht bereit sei den vollen Zimmerpreis zu bezahlen. Er hat mich auf die Kollegin verwiesen, da er nicht im Besitz der entsprechenden Kompetenzen sei. Erneut 10 Minuten warten, bis ich endlich mein Anliegen deponieren konnte. Die Rezeptionistin meinte bezüglich Dusche, dass das meine Schuld wäre. Ich hätte am Duschkopf drehen müssen. Da hätte es einen Wasserstopper drin, damit es nicht die ganze Nacht tropft und zeigte sich absolut nicht kooperationsbereit. Auf den Hinweis von mir, dass ich auch angerufen habe, hat sie das noch abgestritten und behauptet, das könne nicht sein. Die Rezeption sei dauerhaft besetzt. Der Hinweis bezüglich Frühstück wurde mehr oder weniger ignoriert mit dem Hinweis ich könnte ja jetzt frühstücken. Ich wurde aber bereits 30 Minuten später abgeholt, somit war das leider nicht möglich. Es wurde mir ein Preiserlass von lediglich € 10.-- gewährt und ich wurde mit einem Kaffee sowie einem Gratis-Saft abgespeist. Keine Entschuldigung, kein "Tut uns leid, können wir sonst noch was für Sie tun", nichts.

Ich reise zwecks Fotoaufträgen und privater Reisen sehr viel in der Welt, in Europa und Deutschland herum. Aber so was habe ich wirklich noch nie erlebt. Gastfreundschaft ist in Ihrem Haus wohl ein Fremdwort und ich empfehle Ihnen dringend, an Ihrem Qualitäts-Management zu arbeiten.

Ich bin mehr als unzufrieden mit der Dienstleistung Ihres Hauses und stelle nun meine Rückforderung. Fassen wir erst mal zusammen:
Ein angebliches Design-Zimmer zu einem Preis von € 114.00 was maximal einem Wert von etwa € 50.00 entspricht.
Verspätung beim Check-In, was mir letztendlich Probleme mit meinen Auftraggebern beschert hat
Eine Dusche, welche erst das Studieren einer Bedienungsanleitung voraussetzt mit Null Hinweisen auf so ein Wasserstopper
Ein nicht ermöglichtes Frühstück wegen Überlastung und Unaufmerksamkeit des Service-Personals
Eine unfreundliche absolut unverständnisvolle Rezeptionistin und erst noch freche Rezeptionistin
Null Entgegenkommen bzw. ein Preiserlass von lediglich € 10.--.

• Aufenthalt Mai 2014

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wir waren schon mehrmals im Designhotel am Stadtgarten und kommen immer wieder gerne. Egal ob im Gästehaus oder im Designhotel. Die Lage ist optimal um die Altstadt und Innenstadt zu Fuss zu erkunden. Absolutes Highlight ist das Frühstücksbuffet!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Urtenen, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Von der Ankunft bis zur Abreise DAS Hotel in Freiburg. Ein paar Schritte vom Zentrum entfernt und dennoch sehr ruhig. Das Frühstückbuffet lässt vor einem ausgiebigem Stadtbummel kaum Wünsche offen. Ein schönes Glas Wein auf der grossen Terasse - einfach gut! Der Service ist sehr zurückhaltend und doch sehr präsent - wir kommen immer sehr gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Ein sehr schönes, zentral und doch sehr ruhig gelegenes Hotel. Sehr schöne und saubere Zimmer. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Das Frühstücksbuffet ist super.

Die Architektin von diesem Hotel hat eine super Arbeit geleistet.

Die Hotelbar ist durchgehend geöffnet.

Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Positiv war die Lage und das Frühstücksbuffet, Freundlichkeit des Personals war gut, aber Mann geht auf Reklamationen nicht ein.
Wir waren übers Wochenende dort mit einem befreundeten Paar, haben aber über uns gebucht. Wir fanden raus das unsere Bekannten ein free upgrade hatten, wir jedoch nicht als Besteller, es wurde uns nicht einmal mitgeteilt, das Bettlacken war voller Blut und andere Flecken. Wir haben beides beanstandet und bekamen ein "Sorry" zu hören, sonst nichts. Ich erwarte von einem 4* Hotel einen besseren Service und werde gerne ernstgenommen, wir kommen nicht wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Positiv:
Sehr freundliches Personal
Ruhige Lage, trotzdem sehr nahe am Stadtzentrum
Parking im Hause
Geräumiges superior Zimmer
Gutes Ambiente

Negativ:
Keine Bademantel und Slipper
Sehr kleines Badezimmer

• Aufenthalt März 2014, Paar
Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Nachdem ich mich bei vielen Reisen auf die Empfehlungen von Tripadvisor verlasse, gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter. Ich war zum ersten Mal in diesem Hotel in Freiburg. Lage und Ausstattung sehr ansprechend. Sehr schöne Zimmer. Modern und geschmackvoll eingerichtet. TG im Haus. Innenstadt fußläufig zu erreichen. Sehr freundliches Personal und Begrüßung mit einem Freigetränk! Gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014, Business

Sie waren bereits im Designhotel am Stadtgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Designhotel am Stadtgarten

Anschrift: Karlstrasse 12, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Restaurant
Nr. 5 von 23 Pensionen in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Designhotel am Stadtgarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Escapio, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Designhotel am Stadtgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Freiburg Hotel Am Stadtgarten
Hotel Stadtgarten Freiburg
Hotel Am Stadtgarten Freiburg Im Breisgau
Am Stadtgarten Freiburg
Hotel Am Stadtgarten Bewertungen
Freiburg Im Breisgau Hotel Am Stadtgarten
Designhotel Am Stadtgarten Freiburg, Baden-Württemberg
Am Stadtgarten Hotel

Wenn Sie Designhotel am Stadtgarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.