“In Freiburg gibt´s bessere Unterkünfte zu vergleichbaren Preisen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Designhotel am Stadtgarten

Designhotel am Stadtgarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Designhotel am Stadtgarten
3.0 von 5 Pension   |   Karlstrasse 12, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 25 Pensionen in Freiburg
Reutlingen
“In Freiburg gibt´s bessere Unterkünfte zu vergleichbaren Preisen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Die Lage ist gut, in die Innenstadt gelangt man fußläufig in wenigen Minuten. Die Erwartungshaltung bezüglich eines Designhotels wird m.E. nach nicht erfüllt. Es ist ein "aufgehübschtes" Haupthaus - ansonsten nichts besonderes. Wenn man in die Tiefgarage einfahren will muss man erst einmal aus dem Wagen aussteigen über den Bordstein laufen und sich bemerkbar machen - ein wenig ärgerlich, wenn´s Wetter nicht so mitspielt.
Für mich war das Hotel auch nur eine Notlösung, weil die mir ansonsten bekannten und gerne besuchten Häuser ausgebucht waren. Und für eine solche Notlösung ist das Haus auch tauglich

• Aufenthalt November 2011, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in sehr guter Lage zum Zentrum und bietet einen sehr guten Service. Das zeigt sich gerade dann, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden. So ist das Gästehaus eher nicht zu empfehlen, welches mit steilen Treppen, kleinen und hellhörigen Zimmern, so schmucklosem Bad die Erwartungen aus den Bildern im Internet nicht erfüllt. Die Direktion kam uns dafür entgegen und so kam eine gütliche Einigung zu Stande. Danke.
Die Bar -drinnen wie draußen-, das reichhaltige Frühstücksbüffet und der Service des Personals ist hervorragend und absolut zu empfehlen. Parkplätze und eine sichere Tiefgarage stehen gegen Aufpreis zur Verfügung.
Fazit - wir kommen gerne wieder, aber dann nur wenn im Haupthaus Zimmer zur Verfügung stehen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Das Hotel ist absolut überteuert- das Preis-leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht! Nicht zu empfehlen- es riecht muffig und ist in den 70 er Jahren stehengeblieben- einschliesslich muffigem teppich!
Nur mit 2 Schoppen Wein zu ertragen!
...und warum geht die Bewertung jetzt nicht ins Netz?

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel an sich ist schön und sauber, da gibt es nichts zu beanstanden. Allerdings erwartet man für dieses Geld und den Titel "Designhotel" etwas ganz anderes.
Die Zimmer waren in normaler Größe, allerdings war der eingebaute Schrank zu klein. Die Dusche ist leider undicht.
Das Frühstück ist sehr gut, jedoch könnte vor allem die Auswahl an frischem Obst besser sein.
Wir haben zwei Mal im Hotel gegessen, beim ersten Mal gab es nichts zu beanstanden. Nach dem zweiten Mal fühlten meine Kollegin und ich uns leider die komplette Nacht nicht gut.
Einmal nahm ich auch den Zimmerservice in Anspruch, wobei ich Nudeln mit Tomatensauce orderte. Die Tomatensauce bestand leider nur aus pürierten Tomaten aus der Packung die mit etwas Kräuter angemacht wurden. Zudem war die Portion unverschämt klein.
Als wir nach einem Restaurant Vorschlag fragten und daraufhin ins Enchilada geschickt wurden, war ich schon sehr schockiert. Dies ist kein "Restaurant" und ein 4 Sterne Hotel sollte eine solche Bar nicht Geschäftsreisenden zum Abendessen empfehlen.
Zu bemängeln gibt es an den Zimmern auch, dass das Doppelbett zwei getrennte Matratzen hatte, was ich persönlich sehr unangenehm finde.
Sehr ärgerlich war, dass die Putzfrau jeden Morgen (!!) (wir hielten uns 10 Nächte dort auf) in einem Stockwerk den Aufzug mit ihrem Putzeimer blockierte, so dass die Gäste die Treppe nehmen musste.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Ich kann nur empfehlen, bei der Buchung auf keinen Fall das Gaestehaus zu buchen! Die Foto's geben den Anschein, dass es sich um aehnliche Zimmer handelt. Die Zimmer im Gaestehaus sind in den fruehen siebziger Jahren eingerichtet worden. Der Teppich ist neueren Datum's (80er) und sehr fleckig. Ich hatte morgens um 6.00 fuer ca. 2 Minuten warmes Wasser, dann nur noch kaltes. Am Gasboiler, so ein Monster, dass ich noch von meiner Studentenbude her kenne, gab es ein Schild auf dem Stand, dass man einen Knopf druecken muss, falls noch eine weitere Person warmes Wasser wuenscht. Vielleicht haette ich den auch fuer eine Person druecken muessen....Die Heizung wird nachts abgestellt, so dass man direkt
richitg wach ist, wenn man frueh morgens das Bett verlaesst. Zum Thema Sicherheit ist noch zu sagen, dass die Haustuer vom Gaestehaus Tag&Nacht offen ist und jeder das Haus
betreten kann. Zum Glueck ist man ja in Freiburg und nicht in der Bronx. Dennoch ein
komisches Gefuehl. Die Uebernachtung hat 89€ ohne Fruehstueck gekostet. Ich musste um
06.30 los und da begann erst die Fruehstueckszeit. Beim Auschecken war das Personal sehr
professionell und hat gar nicht erst gefragt, ob es einem gefallen hat. Ich denke, sie wussten
warum sie das besser nicht tun. Insgesamt eine echte Unverschaemtheit und die Rezeption
hat es ueberhaupt nicht interessiert, dass ich kein warmes Wasser hatte. Ich kann nur sagen,
nie wieder!

• Aufenthalt März 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir (2 Frauen) schliefen für zwei Nächte im Hotel am Stadtgarten.

Das Hotel liegt zwar etwa 15 Min zu Fuss vom Bahnhof, dafür aber perfekt am ruhigen Rande der Innenstadt. Für Stadterkundungen zu Fuss bestens geeignet! Ebenfalls den nahegelegenen Stadtgarten besichtigen, ist toll!

Das gebuchte Doppelzimmer war sauber, hell, modern und geräumig. Auch wenn das Frühstück seperat bezahlt werden muss, es lohnt sich, das einladende Buffet mit den frischen Speisen zu begutachten. Das Hotelpersonal schien zudem immer freundlich und kompetent.

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt und empfehlen das Hotel gerne weiter!

• Aufenthalt Februar 2012
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Hotel:
Das Hotel ist recht neu und dies sieht man auch sowohl am Empfang als auch in den Zimmern. Man wirbt mit "Design", aber lediglich der Empfang und die Bar sind etwas außergewöhnlicher und wirklich schön. Der Rest ist modern - nicht mehr und nicht weniger.

Lage:
Sehr zentral, nur wenige Minuten zu Fuß bis ins Zentrum und trotzdem schön ruhig.

Zimmer:
Design ist etwas übertrieben. Die Zimmer sind neu und modern, aber für das Geld und den Begriff "Design" kann man etwas mehr erwarten. Zimmer und Bad sind recht klein. Nirgendwo befindet sich mal Haken, so dass man mal was aufhängen könnte. Der Fernseher ist zwar Flatscreen, aber recht klein. Kein Balkon, keine Badewanne, aber dafür wirklich ruhig (wir hatten das Zimmer zum Innenhof) und sehr bequemes Bett.

Service:
Ansprechend, das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Achtung: Man bietet eine Tiefgarage an, diese kostet 13€ pro Nacht. Rund um das Hotel gibt es jede Menge Parkplätze, die 8€ für 24 Stunden (werktags) kosten. Wir haben auf die Tiefgarage verzichtet und haben so statt 26€ nur 8€ fürs Parken bezahlt, da wir an einem Tag mit dem Auto unterwegs waren und der Sonntag frei ist. Wir haben immer unmittelbar in der Nähe des Hotels (max. 100 Meter) ohne große Suche einen Platz gefunden. Wer nicht unbedingt darauf angewiesen ist direkt vor dem eigenen Zimmer zu parken und sein Auto nicht unbedingt einschließen muss, der kommt auf der Straße besser weg.

Frühstück:
Kostet extra, aber für das Geld absolut in Ordnung. Man findet am Buffet alles was das Herz begehrt, von Müsli, über Quark, Rührei bis Obst und Gemüse ist alles vorhanden. Dazu so viel Kaffe wie man möchte. Alles war sehr lecker.

Fazit:
Das Designhotel ist wirklich chic und auch gut. Trotzdem erwartet man etwas mehr und an mancher Stelle fehlt die Liebe zum Detail. Morgens beim Frühstück spielt man die gleiche CD wie abends an der Bar und das an beiden Tagen die wir vor Ort waren. In der Bar läuf die ganze Zeit ein und der selbe Dokumentarfilm ohne Ton, mit zwar sehr tollen Bildern, aber irgendwie stört dies und passt dort nicht hin. Von einer Bar erwarte ich zudem dass man zu den Getränken Erdnüsse bekommt. Diese kriegt man erst nach Aufforderung - zum Aufpreis von 1,50€ und in einer Menge womit man die ganze Familie satt bekommt.
Alles Kleinigkeiten, aber genau dies ist eben der Unterschied zwischen "gut" und "ausgezeichnet".

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Designhotel am Stadtgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Designhotel am Stadtgarten

Anschrift: Karlstrasse 12, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 25 Pensionen in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Designhotel am Stadtgarten 3*
Willkommen in unserem neuen Designhotel am Stadtgarten - Ihrer ruhigen Oase mitten im quirligen Zentrum von Freiburg. In der architektonische Gestaltung prämiert, bestimmen edle Materialien, extravagante Einrichtungselemente und eine harmonische Farbgebung das Innenleben unseres im Mai 2007 eröffneten Hauses - von der Lounge bis zum Dach. Entspannen und genießen Sie die Atmosphäre und Lebensfreude in unserem exklusiven Designhotel. Erleben Sie den individuellen Charme von Deutschlands südlichster und sonnigster Großstadt. Lassen Sie sich verzaubern von lebendiger Geschichte und multikulturellem Flair. Und lassen Sie sich von unserem motivierten Team verwöhnen. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Designhotel am Stadtgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Freiburg Hotel Am Stadtgarten
Hotel Stadtgarten Freiburg
Am Stadtgarten Freiburg
Hotel Am Stadtgarten Freiburg Im Breisgau
Hotel Am Stadtgarten Bewertungen
Freiburg Im Breisgau Hotel Am Stadtgarten
Designhotel Am Stadtgarten Freiburg, Baden-Württemberg
Am Stadtgarten Hotel

Wenn Sie Designhotel am Stadtgarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.