“In Ordnung” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 53 Hotels in Freiburg
Ba.-Wü.
“In Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Hotel liegt relativ ruhig einige km außerhalb Freiburgs im OT Lehen. Mit dem Auto aber gut zu erreichen. Ausreichend viele Parkplätze hinter dem Haus - auch bei voller Belegung des Hotels.
Inneneinrichtung von Hotel und Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und gepflegt.
Das Bad ist tiptop. Die Matratze des Bettes ist schön fest und auch für größere und schwerere Personen geeignet. Eine Flasche Wasser stand auf dem Zimmer.
Das Personal ist freundlich. Das Frühstücksbüffet ist ok. Kleiner Tipp: Die Beleuchtung des Lachses am Buffet ist sehr unvorteilhaft. Auf dem Teller am Tisch sieht dieser viel leckerer aus und schmeckt auch prima.

• Aufenthalt März 2013, Business

Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren zu einer Familienfeier da. Das Essen war gut bis sehr gut, vebessern könnte man, dass etwas weniger Gerichte auf der Karte wären und ma etwas mehr auf die Qulität der Beilagen, z. B des Salates und dressingd legen würde. Der ist nämlich altbacken und der Dressing wässrig, passt gar nicht zu dem sonst guten Essen. Einige Gerichte, z B. Fasan waren sehr gut, andere nichts Besonderes. Etwas Weniger auf der Karte wäre daher mehr!
Die Zimmer habe ich bei einer anderen Geehenheit gesehen, wären für mich vollkommen gut. Meine Gäste, die da abstiegen waren sehr zufrieden!

Paul F

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Meine Frau und ich waren schon oft in diesem Hotel. Es wird von Karl und Claudia geführt und war seit (mindestens) 1842 in Familienbesitz. Wir fahren gern Fahrrad und durch seine Lage ist das Hotel perfekt dafür - nahe am hochgelegenen Schwarzwald, aber auch nahe am Flachland des Rheins und den hügeligen Weinbergen der Gegend. Außerdem hat Karl eine absperrbare Garage extra für Fahrräder. Das US-amerikanische Fahrradteam U19 übernachtet regelmäßig hier. In den letzten beiden Jahren verbrachten wir zweimal zweiwöchige Urlaube in diesem Hotel. Das Personal ist ausnahmslos hilfsbereit und freundlich, so sehr, dass wir uns mittlerweile schon fast als Teil des Teams fühlen. Die Zimmer im Erdgeschoss wurden kürzlich renoviert und es gibt Pläne, auch die übrigen Zimmer herzurichten. Fast alle Zimmer haben Balkone. Das Restaurant hat ein perfektes Ambiente (sowohl innen als auch, während der wärmeren Monate, draußen) und das Essen ist wundervoll. Fantastisch.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wir waren schon öfters im Bierhäusle und waren immer sehr zufrieden. Wir haben immer das Schnupperwochenende gebucht mit einem immer ganz feinen Mehrgangmenü und 2 Uebernachtungen incl. 2 Mal Frühstücksbuffet. Der Preis ist Top, genau so wie das Menue und das Frühstücksbuffet. Wein, Kaffee und ein Schnäpsle ist alles inclusive! Der Empfang und der Service sind absolut Spitze und das das Hotel etwas ausserhalb liegt, ist absolut kein Problem. Es fährt ein Tram direkt in die Innenstadt von Freiburg. Ich kann dieses Haus jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Bierhäusle liegt etwas außerhalb vom Zentrum in Lehen, mit dem Auto ca. 10 Minuten in die Innenstadt Freiburgs. Sehr freundlicher Empfang, unkomplizierter CheckIn. Mein Einzelzimmer war großzügig bemessen mit eigenem Balkon, die Einrichtung vom Stil etwas älter und rustikal, aber gut gepflegt und top sauber! Das Bad kürzlich renoviert, modern und komfortabel, toller Wasserdruck in der Dusche! Als wirkliches Highlight eilt dem Frühstücksbüffet sein Ruf voraus, auch hier prompte Begrüßung und Aufnahme der Getränkebestellung, wahnsinns Büffet mit riesen Auswahl an Broten, Aufschnitt, teils hausgemachten Marmeladen, Müsli, Obst, Eierspeisen etc...
Jederzeit wieder!! Und für ein Hotel diesen Typs fast einzigartig: gratis WLAN im ganzen Haus!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir waren auf der Durchreise in die Schweiz und haben erst am Samstag Nachmittag telefonisch reserviert. Als wir gegen 19:00 ankamen, wurden wir sehr freundlich empfangen, Checkin schnell und unkompliziert. Die Zimmer sind geräumig und vernünftig eingerichtet. Bad ziemlich neu, kein verkalkter Duschkopf und kein verkalktes Wasserhahnsieb. Handtücher warm auf dem Heizkörper. Alles sehr sauber. Kleinigkeiten noch verbesserungsfähig: der Fön liegt auf dem Waschtisch und die Seife aus dem Seifenspender tropft drauf. Wenig Platz um einen Waschbeutel abzustellen, kein Haken, um einen Klappbeutel aufzuhängen. Aber das sind allenfalls Verbesserungsvorschläge, falls das Management das liest.
Noch was richtig Gutes: der Restaurantbesuch am Abend: ein Service wie man ihn sich nur wünschen kann: freundliche und aufmerksame Bedienung. Fragt genau im richtigen Augenblick, ob man noch ein Bier will, serviert das Essen so, dass niemand am Tisch warten muss, hat zu jedem Thema eine Empfehlung parat, ist hübsch angezogen, macht einen darauf aufmerksam, dass auf dem Beistelltisch noch ein Knödel wartet, und am Ende ist die Rechnung auf einen Wink hin am Tisch. Das Essen selbst, ich vergesse fast es zu erwähnen, war natürlich auch ausgezeichnet. Vielen Dank!
Gesamturteil: unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Wolfsberg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel ist auf die ländliche Art hergerichtet. Man wird auch im Dirndl empfangen - genau so wie man es sich erwartet von einem Bierhäusle. Die ZImmer sind ganz in Ordnung, relativ groß und auch sauber. Es gibt perfektes - gratis WLAN im ganzen Haus. Das ist wirklich toll. Das Frühstücksbuffet ist so weit ok. Es bietet von allem etwas, wichtig: es gibt auch frisches Obst und Obstsalat. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist auch ok. Man muss ca. 300 m zur Straßenbahn laufen.

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Bierhäusle Hotel-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bierhäusle Hotel-Restaurant

Anschrift: Breisgauerstr 41 | Lehen, 79110 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 1 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Freiburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bierhäusle Hotel-Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bierhäusle Hotel-Restaurant Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Bierhäusle Hotel-Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.