“Na ja.....” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu B&B Hotel Freiburg-Nord

und 1 weitere Seite
B&B Hotel Freiburg-Nord gehört jetzt zu Ihren Favoriten
B&B Hotel Freiburg-Nord
Tullastraße 87 c | 79108 Freiburg, 79108 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 49 von 53 Hotels in Freiburg
Suedbaden
“Na ja.....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Eines der schlechtesten Hotels, die ich je gesehen habe..... Alte verblichenene Plastikblumen auf dem Parkplatzgelände. Hoteleingang ziemlich versteckt. Unpersönliches "Karten-Hotel" mit oft unbesetzter Rezeption. Keine Minibar, keine Aufenthaltsmöglichkeit außerhalb des Hotelzimmers. Getränkeautomat abends leer. Überall stinkt es nach Nikotin - es wäre mal eine Renovation anzuraten! Einfachstes Frühstück...... Weiter ohne Kommentar....

Ist höchstens was, um mal kurz ein Nickerchen zu machen, bevor man am nächsten Tag gleich ohne Frühstück wieder weiter fährt....
Meine Freunde und ich können es keinesfalls empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Urbar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Habe dieses Hotel zweimal genutzt. Es gehört leider zur schlechteren Katageorie der B & B Hotels in Deutschland. Das Hotel befindet sich am Ortseingang von Freiburg, von aussen sieht es neu aus, allerdings ist es, bei den von mir belegten Zimmern, eher renovierungsbedürftig. Die Klimanlage hat zweimal nicht funktioniert. Das Bad ist auch schon etwas verbraucht. Parkplätze gibt es genug am Hotel, dies ist aber auch der einzige positive Aspekt. Fazit: Lieber ein wenig mehr Geld ausgeben und sich dann wohlfühlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Wir hatten geplant, zwei Nächte im B&B Hotel zu übernachten, da wir uns Freiburg ein wenig anschauen wollten. Allen, die ähnliches planen ist, wie wir feststellen mussten, das B&B schon allein deshalb nicht zu empfehlen, da es in einem Industriegebiet ein ganzes Stück außerhalb von Freiburg liegt. Auch die Anfahrt gestaltete sich als schierig... als wir schon relativ in der Nähe des Hotels zu sein glaubten, riet uns das Hinweisschild des B&B Hotels, in die zweite Straße links abzubiegen. Alle, die dies, wie wir natürlich auch, voller Vertrauen in die menschliche Logik tun, werden feststellen, dass diese Straße nicht zum B&B führt.... Einige Zeit später hatten wir es dann schließlich doch bereits ziemlich entnervt zum B&B geschafft, nur um zu sehen, dass circa hundert Meter weiter (in Sichtweite von unserem Zimmer) gerade der "fkk-Palast" im Bau war.
Auf der Internetseite des B&B war angegeben, dass man von 12h bis 19h einchecken könne, also fühlten wir uns gegen 13.30 durchaus dazu bemächtigt. Wir mussten vorab am Empfang bezahlen und bekamen dann unsere Zimmernummer und unseren Zugangscode ausgehändigt uns fuhren mit dem Aufzug hinauf zu unserem Zimmer. Zwei Minuten später lief ich dann wieder zur Rezeption, da unser Zimmer nicht fertig war.
Daraufhin bekamen wir ein neues Zimmer, in dem dann aber nur Handtücher für eine Person vorhanden waren, woraufhin wir irgendwie versuchten, won dem kaum Englisch sprechenden Zimmermädchen in weiteres zu bekommen...
Nach der ganzen Hektik wollten wir dann auch mal das Stille Örtchen in unserem Zimmer aufsuchen, bei der Betätigung der Spültaste fiel mir dann leider nur der halbe Spülkasten entgegen. Darüber hinaus war im Zimmer nicht Staub gewischt worden.
W-Lan war übrigens kostenlos, funktionierte aber nicht, der Techniker kam allerdings schnell.
Wir gingen uns wieder beschwerden und zogen daraufhin in Zimmer Nummer drei um und stornierten die zweite Nacht. Unser Geld (54 Euro) bekamen wir allerdings nicht glaich wieder, da uns die zickige Frau an der Rezeption erklärte, dass sie maximal 20 Euro rausgeben dürfe. Als wir am nächsten Tag vor unserer Abreise mit einer anderen Dame sprachen, war plötzlich von 30 Euro die Rede... Das Geld (welches wir bar bezahlt hatten) könnten wir nur durch Überweisung wieder bekommen, was aber über die Zentrale in Wiesbaden laufe, weshalb das einige Zeit dauern könne. Ich informierte mich sicherheitshalber schon mal über eine Anlaufstelle, falls dies nicht klappen sollte...

Endlich war der nächste Morgen gekommen und wir konnten auschecken. Wir gingen runter zur Rezeption, die nicht besetzt war, warteten und schauten uns nach Personal um. Dieses saß in einem leicht mir einer etwa hüfthohen Mauer abgetrennten Raum und glotzte uns von dort aus dumm an. Schließlich erhob sich jemand mühsam und kam zu uns herüber, wir sagten, dass wir nun endlich auschecken wollten und man sagte uns, dass wir einfach gehen könnten..

Jetzt gerade sitzen wir in einem netten Hotelzimmer des Gasthauses Schützen an der Schützenallee in der Nähe vom Stadtzentrm, direkt zu erreichen mit der Tram, die direkt um die Ecke ist.
Wir wurden freundlich empfangen, kamen in ein sauberes und gepflegtes Zimmer und können nun endlich unseren Aufenthalt im wunderbaren Freiburg genießen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nauheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Hotel: Das Hotel hat ca. 80 Zimmer und ist eher billig als günstig. Parkplätze sind ausreichen vorhanden. Das Hotel wird wohl hauptsächlich von Leuten auf Montage benutzt. Dementsprechend voll war der Parkplatz mit Handwerkerautos und richtig ruhig war es auch nicht, da sich viele Leute abends noch auf den Fluren oder auf dem Parkplatz zum Schwätzen etc. getroffen haben. Immerhin gibt es eine Klimaanlage in dieser 2-Sterne-Plus-Behausung, wobei wir echt nicht wissen, woher das Hotel seine 2-Sterne-Plus-Auszeichnung der Dehoga hat. Die Leute von der Dehoga müssen schon ewig nicht mehr dort gewesen sein.

Lage: Das Hotel liegt direkt im Gewerbegebiet an einer Hauptdurchgangsstraße direkt an einer großen Tankstelle mit Waschanlage, die gut frequentiert ist. Das Hotel liegt ferner in der Nähe eines Schlachthofes, von daher riecht es nicht sehr gut in dieser Gegend. Ohne eigenes Auto ist eine Anreise kaum zu bewerkstelligen.
Service: An der Rezeption wird man freundlich empfangen, muss die Zimmer jedoch gleich bei Ankunft bezahlen und nicht erst beim Auschecken, wie sonst üblich. Die Zimmerpreise liegen für ein Einzelzimmer bei 46 Euro und für ein Doppelzimmer bei 54 Euro. Ferner gibt es reine Raucher- und Nichtraucherzimmer. Nachdem wir statt nach zwei bereits nach einer Nacht abreisten, haben wir den Zimmerpreis für die zweite Nacht ohne Probleme wieder auf unsere Visa-Karte gutgeschrieben bekommen. Auch bei Barzahlung wäre es möglich gewesen, das Geld in bar zurückerstattet zu bekommen. Das ist dann auch der einzige Pluspunkt beim Hotel gewesen.

Zimmer: Da das Hotel nahezu ausgebucht war, gab es bei unserer Anreise nur noch Raucherzimmer, von denen noch zwei frei waren und in die wir hineinschnuppern konnten. Zimmer 101 ging gar nicht, da hat es extrem nach Rauch gestunken (Zigarrenraucher?). Zimmer 105 war selbst für uns Nichtraucher OK, so dass wir dieses für zwei Nächte genommen haben. Die Wände waren voll mit Staubfäden, die schon dunkelschwarz verfärbt waren, so dass man davon ausgehen kann, dass diese ewig dort hängen. Beim Insbettgehen haben wir festgestellt, dass die Matratzen komplett durchgelegen und die Lattenroste gebrochen waren. Zur Stabilisierung wurde auf der einen Bettseite einfach eine alte Schranktür auf den Lattenrost gelegt. Beim zweiten Bett fiel man einfach in eine Kuhle. Wir haben die Schranktüre dann quer gelegt, so dass jeder von uns beiden einigermaßen schlafen konnte, ohne ins Nichts zu fallen. Als wir dann die eine Matzratze hochgehoben haben, wären wir am liebsten gleich wieder gefahren, so schwarz verfärbt war sie!!! Wir haben dann spontan beschlossen, grade mal eine Nacht zu bleiben und dann sofort abzureisen. Die Naßzelle war extrem eng und nur mit Plastik ausgestattet, man konnte dort nicht umfallen. Geduscht haben wir auch nicht großartig, da auch das Bad nicht gerade reinlich war. Das Zimmer war recht klein, hatte gerade Platz für die Nasszelle, zwei Betten, einen offenen Schrank mit einer ca. 80 cm langen Kleiderstange und immerhin vier Kleiderbügeln und direkt unter dem Fenster einer Arbeitsplatte mit Hocker. Einen kleinen Fernseher gabe es auch noch, der jedoch geknastert hat und bei dem der Empfang nicht toll war.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Münster
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Das B&B Hotel Freiburg liegt mitten in einem Industriegebiet. Ohne Auto meines Erachtens nicht zu erreichen. Es gibt ausreichend Parkplätze vor dem Haus. Die Zimmer sind sehr günstig. Leider mach sich das im Zimmer bemerkbar. Die Betten sind nicht übermäßig bequem, die Kissen winzig. Das Bad ist nicht besonders groß und der Duschvorhang sehr nervig. Für eine Nacht ist es aktzeptabel, da es günstig ist.

Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Zunächst mal das positive: Das Hotel liegt verkehrsgünstig zur Messe/Rothausarena. Es ist ein grosser Parkplatz vorhanden, sollte dieser wirklich mal belegt sein gibt es rundrum noch genügend Möglichkeiten das Auto abzustellen.
Zimmer und Bad sind ausreichend gross, aber leider ... (siehe unten).
Das Frühstücksbüffet ist ausreichend, leider waren die Brötchen nicht kross und der Käse trocken. Der Frühstücksraum ist allerdings für die im Hotel vorhandene Zimmer sehr klein, zu "Spitzenzeiten" muss man in die Halle oder nach draussen ausweichen.
In der Halle gibt es einen Getränke-, Snack- und Kaffeeautomaten, aber ... (siehe unten).
Das Personal ist freundlich und bemüht, Probleme zu lösen bzw. Wünsche zu erfüllen.
Negativ: Zumindest unser Zimmer bedurfte einer dringenden Renovierung, es wirkte sehr verwohnt und in der Wand klaffte ein grosses Loch. Die Betten sind sehr schmal, dafür aber sehr bequem.
Im Zimmer standen nur zwei Plastikbecher, also entweder kann man diese für die Getränke aus der Halle oder für's Zähneputzen nutzen. Bei dem Getränkeautomaten in der Halle standen leider keine Becher.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Emmendingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Wir waren im B&B Hotel Freiburg. Kamen Sonntags an und mussten mit der Reservierungsmachine kämpfen um uns ein sehr winziges Zimmer zu ergattern. Ohr geschlossenen Schrank und mit einem klebenden Duschvorhang. Morgens 06:00 Uhr werden die Wäsche Wagen durch die Gänge gezogen, dass einem der Schreck durch Mark und Bein fährt. Das Personal konnte aufgrund der knappen Geldzuwendung kein weiteres Kissen reichen, denn die sind verschwindend klein. Das Hotel ist nachts "unbemannn" und somit könnnen Jugendliche Gäste eine große Party aus dem Hotel machen. Kurz und schmerzlos. Wir waren froh, dass die Zeit rum war.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im B&B Hotel Freiburg-Nord? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Hotel Freiburg-Nord

Anschrift: Tullastraße 87 c | 79108 Freiburg, 79108 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 49 von 53 Hotels in Freiburg
Im Norden der Stadt empfängt das B&B Hotel Freiburg-Nord Geschäfts- und Urlaubsreisende. Verkehrsgünstig gelegen, ist sowohl die A5 als auch das Zentrum von Freiburg in weniger als 10 Fahrminuten erreichbar. Öffentliche Verkehrsmittel und Restaurants befinden sich in der unmittelbaren Umgebung. Autos können je nach Verfügbarkeit kostenfrei am Hotel abgestellt werden. Die 80 Einzel-, Doppel- und geräumigen Familienzimmer sind mit Fernseher inkl. kostenlosem Sky-TV, Telefon, Schreibtisch, Bad mit Dusche und WC, schallisolierten Fenstern, Klimaanlage sowie kostenfreiem WLAN ausgestattet. Das Frühstücksbuffet kann gegen einen kleinen Aufpreis dazu gebucht werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Hotel Freiburg-Nord daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bb Hotel Freiburg
Bb Freiburg
Bed And Breakfast Hotel Freiburg
Villages Hotel Freiburg
b & Hotel Freiburg
Freiburg Hotel b&b Freiburg
B&B Hotel Freiburg-Nord Baden-Württemberg
Freiburg Hotel Im Breisgau

Wenn Sie B&B Hotel Freiburg-Nord besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.