“Preis-Leistung stimmt nicht, nicht zu empfehlen” 1 von 5 Sternen

Blu Hotel Freiburg
Botzinger Str. 15, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 50 von 53 Hotels in Freiburg
Willingshausen, Deutschland
“Preis-Leistung stimmt nicht, nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2015

Sehr unfreundliches Personal. Frühstück ist schlechter als in einer Jugendherberge. Die Zimmer und Matratzen waren in Ordnung. Zum Zentrum ist es sehr weit, das Hotel liegt mitten im Industriegebiet. Zusammenfassend finde ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältniss sehr schlecht ist . Ich würde nicht nochmal in dem Hotel übernachten.

• Aufenthalt April 2015, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014

Das Hotel ist etwas außerhalb von Freiburg. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Zentrum Freiburgs in 20 min zu erreichen. Das Hotel ist sehr einfach gehalten, zum Übernachten für ein bis zwei Nächte aber ausreichend mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Deining, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Achtung es ist kein Wellness Hotel sondern einfach ein Hotel für
Arbeiter, bzw. durchreisende ohne große Ansprüche
Privat geführtes Familienhotel
Zimmer fast schon zu groß, Bad ok, Italiener darunter sehr gut Wlan (WIFI sehr gut)
Frühstück ist so naja

• Aufenthalt April 2014, Familie
Kortrijk, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

In Anbetracht des Preises war das Hotel wirklich nicht so schlecht (69 €); dafür kann man keinen großen Luxus erwarten. Zum Schlafen benötigten wir nur ein Bett.Das Zimmer war aufs Wesentliche beschränkt, aber genau das, was wir brauchten. Das Hotel, einschließlich des Empfangs und der Zimmer, war sauber.Das Frühstück kostete 5 €, war aber sehr enttäuschend; es gab nur Multivitaminsaft, aber keinen Orangensaft. Keine heiße Schokolade, und die Auswahl variierte nur wenig - sehr einfach gehalten. Ich würde lieber 7 oder 8 € mehr bezahlen, aber dafür mehr Abwechslung erhalten.

Hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das war das Gute bei diesem Hotel. Ikea Möbel sind besser. Bad/WC viel zu eng. Ausdünstungen aus den Spanplatten oder vom Teppich führten zu Hautreizungen.Dusche war mit Kabelbinder befestigt. Nachts wurde man von den Geräuschen der Nachbarn wach, da die Wände sehr dünn sind. Gastronomie war aufgrund einer Familienfeier geschlossen und da man sich im Industriegebiet befindet musste man mehere Kilometer fahren.
Frühstück für 5 € war ein Witz. Aufbackbrötchen und billigste Wurst . Lichtblick war die Rezeption die sehr freundlich und hilfsbereit war.
Wie konnte dieser Umbau in ein Hotel baurechtlich genehmigt werden?

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Friedrichshafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir wollten kurzfristig für eine Nacht nach Freiburg, und sind noch im Blu Hotel in der Bötzinger Straße untergekommen. Aufgrund des Brückentags war es nicht mehr so ganz einfach eine bezahlbare Unterkunft in bekommen (140 Euro aufwärts für eine Nacht ist mir definitv zu viel)

Also haben wir, uns zwei Tage vor Anreise im Blu Hotel eingebucht.

Wir wurden freundlich um 12 Uhr mittags empfangen und erhielten auch gleich in einem unangenehmen Pizzariageruch unsere Zimmerschlüssel ausgehändigt.
Die Angestellte war aber sehr zuvorkommend, und machte uns noch ein eine schlecht lesbare Kopie vom Plan der Innenstadt mit diversen Vermerken zur Straßenbahn und wo man Aus- und Einsteigen musste. Ich möchte hier hervorheben, dass die Frau wirklich bemüht war, aber scheinbar keine entsprechende Ausbildung im Gastro/Hotelbereich hatte - und sich so wirklich auch unbeholfen ausdrückte, als wären wir die ersten Gäste in Ihrer Laufbahn dort am Empfang. (Zitat: "Also - wir machen das so, vorher bezahlen")
Die Zimmer war sauber, aber wirklich billigst ausgestattet, noch nie zuvor sah ich in einem Hotelzimmer blaue Schränke.
Der Raum war allerdings größer als wir erwartet hatten, wir hätten locker eine tolle LAN-Party veranstalten können, immerhin gab es 9 ! (neun) Internetanschlüsse und mindestens genausoviele Steckdosen. Dies nur nebenbei...
In winzigen Fernseh haben wir nicht getestet, vom Bett aus hätte man wahrscheinlich eh nicht viel auf dem Bildschirm gesehen.
Die Betten waren unterschiedlich. Nicht nur die Bettinlays unterschieden sich in der Dicke und Machart, auch die Matrazen waren nicht identisch.
Im großen und ganzen hatte man wirklich den Eindruck, dass hier etwas schnell zusammengekauft wurde, um noch schneller ein Hotel eröffnen zu können.
Das Bad war soweit sauber und okay. Nur der 3 cm Schlitz zwischen Boden und Tür mutet etwas seltsam an. Ebenso, dass das Licht im Bad nur funktioniert wenn das Licht im Zimmer an ist.
Ambiente? Nicht vorhanden.
Als wir kurz vor Mitternacht aus der Stadt ins Hotel zurückkehrten, erschlug uns im Empfangsbereich ein extremerer Pizzageruch als am Mittag und im Gang zu unserem Zimmer ein Zigarettengestank vom Feinsten. Wirklich eklig, für uns als Nichtraucher.

Es ist wirklich offensichtlich, dass hier eine Büroetage lieblos in ein Hotel umgewandelt wurde. Nicht einmal die Türgriffe aussen an den Zimmertüren wurden gegen Knaufe ausgetauscht.

Alles in allem kann ich als kleines Fazit sagen, zum Schlafen für eine Nacht okay, länger würde ich dort nicht bleiben wollen. Der Inhaber sollte dringend etwas gegen die Gerüche unternehmen.

Frühstück haben wir im Hotel nicht eingenommen.

Zur Lage: Das Hotel befindet sind im Gewerbegebiet Haid, und ist eigentlich recht gut per Auto als auch mit der Straßenbahn zu erreichen. Den Weg von der Endhaltestelle der Linie 3 zum Hotel kann man selbst nach einem ganzen Tag in der Altstadt noch laufen.
Alternativ kann man mit der Linie 5 ins Rieselfeld fahren. Die Strecke zum Hotel ist ähnlich lang wie die von der Haltestelle Haid.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Miami Beach, Florida, United States
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Aussen hui und innen pfui...ich war ja in vielen Hotels, aber das blu-hotel in FR war unter aller Kanone...Ehemaliges Bürogebäude das mit wenig aufwand und Kosten zu einem "Hotel" umgebaut wurde. Zimmer roch nach Schimmel und WC, was nicht zum aushalten war. Sehr dünne Wände (Spannplatten), billiges Mobiliar (IKEA und andere billig Läden), Bettwäsche war schmutzig (oder mangelhaft gewaschen). Überall lagen lange Haare (Reinigungskraft???). Neonbeleuchtung, Kein Minibar. Das Frühstück, das 5 Euro kostet, war erbärmlich. Nichts schmeckt. Kaffee war Kalt. Nur eine Käsesorte, und 3 Sorten aufgebackene Brötchen. Personal total unfreundlich, man wird nicht mal morgens gegrüsst. Absoluter reinfall - Nie wieder!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Blu Hotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blu Hotel Freiburg

Anschrift: Botzinger Str. 15, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 50 von 53 Hotels in Freiburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blu Hotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bluhotel Freiburg
Dal Blue Freiburg
Blu Freiburg
Blu Hotel Freiburg Baden-Württemberg

Wenn Sie Blu Hotel Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.