“Für eine Übernachtung ausreichend.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Blu Hotel Freiburg

Blu Hotel Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blu Hotel Freiburg
2.5 von 5 Hotel   |   Botzinger Str. 15, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 39 von 53 Hotels in Freiburg
Friedrichshafen, Deutschland
“Für eine Übernachtung ausreichend.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir wollten kurzfristig für eine Nacht nach Freiburg, und sind noch im Blu Hotel in der Bötzinger Straße untergekommen. Aufgrund des Brückentags war es nicht mehr so ganz einfach eine bezahlbare Unterkunft in bekommen (140 Euro aufwärts für eine Nacht ist mir definitv zu viel)

Also haben wir, uns zwei Tage vor Anreise im Blu Hotel eingebucht.

Wir wurden freundlich um 12 Uhr mittags empfangen und erhielten auch gleich in einem unangenehmen Pizzariageruch unsere Zimmerschlüssel ausgehändigt.
Die Angestellte war aber sehr zuvorkommend, und machte uns noch ein eine schlecht lesbare Kopie vom Plan der Innenstadt mit diversen Vermerken zur Straßenbahn und wo man Aus- und Einsteigen musste. Ich möchte hier hervorheben, dass die Frau wirklich bemüht war, aber scheinbar keine entsprechende Ausbildung im Gastro/Hotelbereich hatte - und sich so wirklich auch unbeholfen ausdrückte, als wären wir die ersten Gäste in Ihrer Laufbahn dort am Empfang. (Zitat: "Also - wir machen das so, vorher bezahlen")
Die Zimmer war sauber, aber wirklich billigst ausgestattet, noch nie zuvor sah ich in einem Hotelzimmer blaue Schränke.
Der Raum war allerdings größer als wir erwartet hatten, wir hätten locker eine tolle LAN-Party veranstalten können, immerhin gab es 9 ! (neun) Internetanschlüsse und mindestens genausoviele Steckdosen. Dies nur nebenbei...
In winzigen Fernseh haben wir nicht getestet, vom Bett aus hätte man wahrscheinlich eh nicht viel auf dem Bildschirm gesehen.
Die Betten waren unterschiedlich. Nicht nur die Bettinlays unterschieden sich in der Dicke und Machart, auch die Matrazen waren nicht identisch.
Im großen und ganzen hatte man wirklich den Eindruck, dass hier etwas schnell zusammengekauft wurde, um noch schneller ein Hotel eröffnen zu können.
Das Bad war soweit sauber und okay. Nur der 3 cm Schlitz zwischen Boden und Tür mutet etwas seltsam an. Ebenso, dass das Licht im Bad nur funktioniert wenn das Licht im Zimmer an ist.
Ambiente? Nicht vorhanden.
Als wir kurz vor Mitternacht aus der Stadt ins Hotel zurückkehrten, erschlug uns im Empfangsbereich ein extremerer Pizzageruch als am Mittag und im Gang zu unserem Zimmer ein Zigarettengestank vom Feinsten. Wirklich eklig, für uns als Nichtraucher.

Es ist wirklich offensichtlich, dass hier eine Büroetage lieblos in ein Hotel umgewandelt wurde. Nicht einmal die Türgriffe aussen an den Zimmertüren wurden gegen Knaufe ausgetauscht.

Alles in allem kann ich als kleines Fazit sagen, zum Schlafen für eine Nacht okay, länger würde ich dort nicht bleiben wollen. Der Inhaber sollte dringend etwas gegen die Gerüche unternehmen.

Frühstück haben wir im Hotel nicht eingenommen.

Zur Lage: Das Hotel befindet sind im Gewerbegebiet Haid, und ist eigentlich recht gut per Auto als auch mit der Straßenbahn zu erreichen. Den Weg von der Endhaltestelle der Linie 3 zum Hotel kann man selbst nach einem ganzen Tag in der Altstadt noch laufen.
Alternativ kann man mit der Linie 5 ins Rieselfeld fahren. Die Strecke zum Hotel ist ähnlich lang wie die von der Haltestelle Haid.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Miami Beach, Florida, United States
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Aussen hui und innen pfui...ich war ja in vielen Hotels, aber das blu-hotel in FR war unter aller Kanone...Ehemaliges Bürogebäude das mit wenig aufwand und Kosten zu einem "Hotel" umgebaut wurde. Zimmer roch nach Schimmel und WC, was nicht zum aushalten war. Sehr dünne Wände (Spannplatten), billiges Mobiliar (IKEA und andere billig Läden), Bettwäsche war schmutzig (oder mangelhaft gewaschen). Überall lagen lange Haare (Reinigungskraft???). Neonbeleuchtung, Kein Minibar. Das Frühstück, das 5 Euro kostet, war erbärmlich. Nichts schmeckt. Kaffee war Kalt. Nur eine Käsesorte, und 3 Sorten aufgebackene Brötchen. Personal total unfreundlich, man wird nicht mal morgens gegrüsst. Absoluter reinfall - Nie wieder!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Bei der Ankunft war das Zimmer eisekalt. Das hat sich im Laufe des 5 tägen
Aufenthalts nicht sonderlich gebessert.

Die Zimmer haben alle einen Kabelschacht mit nachträglich angebrachten
Steckdosen, Internetbuchsen, Antennenkabel etc. Trotzdem sind aber auch
diverse Verlängerungskabel mit 3er Steckdosen im Zimmer vorhanden. Da das
Hotel wohl zuvor ein Bürogebäude war, findet sich der Kabelschacht sogar im
Bad wieder.
Einen Heizkörper findet man weder im Bad noch im Schlafzimmer. So kann man
die Wärmeregulierung leider nicht selbst vornehmen, was sehr schade ist.
Die Einrichtung ist geschmacklos und erinnert daran, dass das seinen Platz
im Hotel findet, was andere wegschmeissen. Der Fernseher hat eine
Bildschirmgrösse von 25x25cm. Heutzutage eine Zumutung.
Die Jalousien lassen sich nicht regulieren, die Chiffongardinen sind auch
nicht gerade ein Schutz vor der Sonne oder neugierigen Blicken.

Die Fernbedienung wurde wohl noch nie gesäubert wie auch das Sieb im Bad.
Die Handtücher werden nach Gebrauch auch nicht wieder zusammengelegt oder
zurück an den Halter gehängt, wenn der Gast sie woanders himterlassen hat.
Ein Abschliessen der Tür nach der Reinigung ist wohl auch Glückssache. Ich
hatte wohl Pech. So auch 2 weitere Bekannte im Hotel.

Das Frühstück war erbärmlich. 3 Sorten Aufschnitt: Käse, Mettwurst und
Mortadella. Weiterhin gibt es abgepackte Marmelade und Honig. Die hart
gekochten Eier werden nicht warm gehalten, ein Eierbecher fand sich am
ersten Tag gar nicht, am zweiten waren sogar 3 Stück vorhanden. Salz- und
Pfefferstreuer sind jeweils 1 mal für den ganzen Frühstücksraum vorhanden.
Dafür ist auf jedem Tisch Honig und Zucker zum Süßen vorhanden. Als
Tischabfallbehälter dient ein Blumenübertopf.
Das Hotel ist ein Witz. Mit Behaglichkeit und gutem Aufenthalt hat das nix
zu tun. Absolute Nullnummer und nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Positiv
Hotel liegt in einem Gewerbegebiet, dort ist es zumindest am Wochenende ruhig, Mit Auto gut zu erreichen. Zimmergröße ok.

Negativ
Zimmer war sehr hellhörig. Schritte und Bad/WC-Nutzung der benachbarten Räume waren deutlich zu hören. Zimmer aber schmucklos, gegenüber dem Bett an der großen Wand nicht einmal ein Bild. Alten und kleinen Röhren-TV (mit 2 Fernbedienungen) habe ich nicht in Betrieb gebracht, an der Rezeption war nachts dann auch niemand mehr zum fragen. Kein Shampoo im Bad, nur Duschgel. ÖPNV vom Hbf ca. 20 Minuten mit Straßenbahn Linie 3 Richtung Haid bis Munzinger Str, dann noch 10 Minuten Fußweg. Wer Glück oder Zeit hat nimmt einen der beiden Buslinien, die in die Nähe des Hotels führen. Mit Gepäck und zu Fuß ist der Weg nicht angenehm.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Blu Hotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blu Hotel Freiburg

Anschrift: Botzinger Str. 15, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Restaurant
Nr. 39 von 53 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Blu Hotel Freiburg 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Priceline, Travelocity, Booking.com, Tingo, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blu Hotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bluhotel Freiburg
Dal Blue Freiburg
Blu Freiburg
Blu Hotel Freiburg Baden-Württemberg

Wenn Sie Blu Hotel Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.