“immer wieder gern...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Reinach

Hotel Schloss Reinach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Reinach
4.0 von 5 Hotel   |   St. Erentrudis Strasse 12 | Munzingen, 79112 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 14 von 53 Hotels in Freiburg
Heidelberg, Deutschland
“immer wieder gern...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

bereits mehrfach war ich mit meiner familie oder freunden zu gast im hotel schloss reinach. jedes mal waren wir sehr angetan vom freundlichen und zuvorkommenden empfang. wir hatten die möglichkeit bei einer führung durch das hotel die zimmer, gasträume und die drei restaurants zu besichtigen, was uns sehr beeindruckte. die anlage dieses anwesens mit seinem großen, gepflegten innenhof (im sommer mit tischen und sitzgelegenheiten ausgestattet) ist bemerkenswert, großzügig und bestätigt den hervorragenden ruf seiner gastronomie. dieses mal genossen wir den sonntagsbrunch, der absolut keine wünsche in vielfalt und qualität offen liess. trotz des großen speisesaals war die atmosphäre, unter anderem durch geschickte platzierung der tische, sehr angenehm. eine pianistin sorgte für eine gekonnte musikalische untermalung. der service ist höflich und schnell. die preise sind angemessen. im übrigen ist das besitzer-ehepaar sehr präsent und steht den gästen und dem service-personal bei bedarf jederzeit hilfreich zur seite.

Aufenthalt März 2014, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Unsere Anreise erfolgt an einem Sonntagnachmittag im Januar. Das Hotel war gut zu erreichen und machte auf uns einen leeren Eindruck. Parkmöglichkeiten gibt es genügend, gegen Gebühr kann man auch eine Tiefgarage nutzen.
Das Entree ist sehr stylisch und hat uns gut gefallen. Der Empfang war ebenfalls freundlich, uns wurden ohne Aufforderung sofort die Zugangscodes für das WLAN im Zimmer gegeben, hingegen kein Wort zu den Saunen und dem Wellnessbereich. Es gab noch die Nachfrage, ob wir im Restaurant einen Tisch reservieren möchten, was wir leider nicht konnten, da wir zu einer anderen Veranstaltung in Freiburg eingeladen waren. Das Zimmer im Neubau lässt kein Schlossfeeling aufkommen. Es hat keinen Charme und könnte auch von irgend einer Hotelkette angeboten werden, den Sonderpreis von 99,-- € war es nicht wert, da hatten wir uns mehr versprochen. Außer einem neuen Teppichboden und der Sauberkeit kann man hier nichts hervorheben. Die Ausstattung ist sehr schlicht, gepaart mit aufdringlichen modernen Bilder an den Wänden. Sehr kleiner Flachbildschirm. Das Bad ist zweckmäßig. Die Möblierung unseres Zimmer war spartanisch und nicht wohnlich. Am späteren Abend haben wir dann in der Bar noch eine Kleinigkeit verzehrt, das Essen war geschmacklich sehr gut, ebenso der Service.
Den nicht wirklich schönen Acrylbilder begegnet man im ganzen Hotel, das stört das Ambiente und macht keine Freude. Das Frühstück war sehr gut, leider war der Frühstücksraum von der Temperatur sehr kühl. Die Saunanutzung ist auch nur begrenzt möglich, da diese nur ab 17.00 Uhr eingeschaltet werden. Das hat uns etwas gestört, denn an einem regnerischen Sonntagnachmittag, wäre ein Saunabesuch sehr schön gewesen. Fazit, unsere Erwartungen wurde nicht erfüllt. Schade!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Weil am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich habe im Rahmen eines geschäftlichen Aufenthaltes zwei Nächte in diesem Hotel verbracht.

Das Zimmer war grosszügig und sehr sauber, das Badezimmer war auch für grosse Personen sehr gut nutzbar.

Frühstück, Mittagessen-Buffet und Abendessen waren sehr ausgewogen, reichhaltig und qualitativ von sehr guter Qualität.

Die Angestellten waren während unseres Aufenthaltes sehr aufmerksam und hilfsbereit. Hier werde ich gerne wieder hin kommen.

Aufenthalt November 2013, Business
Le Vésinet
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Hier handelt es sich um einen historischen Gutshof, in dem drei gute Restaurants, ein Frühstücksraum, Seminar- und Festsäle und die Rezeption untergebracht sind. Das eigentliche Schloss ist etwas weiter entfernt gelegen und privat bewohnt. Hinter der Gutshof-Anlage gibt es einen modernen Anbau, in dem die kleinen, äusserst schlicht eingerichteten Zimmer untergebracht sind mit winzigem Bad, alles in allem keine 4 Sterne wert! Wir hatten noch Glück - im Erdgeschoss mit kleiner Terrasse zum Grünen hinaus untergebracht zu sein. Dieses Haus eignet sich für Seminare, Familienfestivitäten oder Kurzaufenthalte für Individualreisende. Unsere 6 Tage in diesem kleinen Dorf ohne grosse Anreize bei schlechtem Wetter waren verlorene Zeit. Einziger Lichtblick der nahegelegene schöne Golfplatz und das gute Essen im Hotel. Das Personal ist zuvorkommend und geht auf Wünsche ein. Der grosse Innenhof ist bezaubernd, aber nur bei wärmeren Temperaturen einladend, schade!

Zimmertipp: Erdgeschoss mit Terrasse zum winzigen Garten
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Schon von aussen macht das Hotel einen ganz fantastischen Eindruck. Es liegt in einem Vorort von Freiburg, aber man ist in ca. 10 Minuten in der Stadt (mit dem Auto). Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Kein Urteil möglich. Gegenüber vom Hotel ist ein grosser Parkplatz, so dass auch die Vorfahrt (Eingang in der Spielstrasse) gut möglich ist. Auch der Inneneindruck war sehr gut.
Unser Zimmer war ausreichend gross, zweckmässig eingerichtet und super sauber. Lediglich der extrem kleine Schrank war ein Minuspunkt, es gab aber zusätzlich eine Garderobe.
Das Bad war auch OK (genügend Ablagemöglichkeiten, zwar nicht riesig aber ausreichend gross). Wie schon erwähnt gibt es gegenüber einen grossen öffentlichen Parkplatz ausserdem hat das Hotel eine Tiefgarage. Diese ist kostenlos, kann aber nicht reserviert werden. Es ist also nicht gewährleistet dass man dort einen Parkplatz bekommt. Sollten die Tiefgarage und der Parkplatz besetzt sein, gibt es ca. 3 Minuten Fussweg entfernt noch einen weiteren öffentlichen Parkplatz. Das Auto kann also auf jeden Fall problemlos abgestellt werden. Das Personal ist in allen Bereichen superfreundlich und kompetent. Hinweise (in unserem Fall ein Fehler in der Gästemappe) werden direkt aufgenommen und weitergeleitet. Der Frühstücksraum ist sehr schön eingerichtet und auch ausreichend gross (das haben wir schon ganz anders erlebt). Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen, Sonderwünsche sind kein Problem und werden umgehend erfüllt.
Ausserdem gibt es im Hotel drei unterschiedliche Restaurants (ein italienisches, ein badisches und ein Gourmet Restaurant). Besonders schön: Bei warmen Temperaturen kann man sich im grossen Innenhof aufhalten und auch essen
Wir hatten ein Pauschalangebot mit einem 4-Gang Menü im Gourmet Restaurant („s Herrehus“) und sind absolut nicht enttäuscht worden. Eine Bewertung ist unter Restaurants nachzulesen.
Fazit: Wenn das Schloss Reinach auch nicht unbedingt das preiswerteste Hotel ist, es lohnt sich einfach und wir werden jederzeit gerne wieder dort übernachten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Apéro im Innenhof im Limoncello... Abendessen im badischen Wirtshaus... Ein wunderbares Frühstücksbuffet... Sehr nettes und aufmerksames Personal... Sehr zu empfehlen für einen Ausflug nach Freiburg...
Die Auswahl an lokalen Weinen (Tuniberg, Kaiserstuhl, Marktgräflerland) ist wunderbar.
Wir haben es genossen.... Ideal für Golftouristen (GC Tuniberg und GC Freiburg liegen nahe)

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Ich habe im Rahmen einer Konferenz hier übernachtet. Der Innenhof ist besonders schön, die Schlaf- und Badezimmer jedoch hinken hinter dem Anspruch des Hotels hinterher. Auch die Konferenzräume sind Standard. Es gibt hier zwar nichts zu meckern, aber Konferenz- und Übernachtungsmöglichkeiten waren nichts Besonders. Zudem kam eine nicht zu definierende seltsame Atmosphäre im Hotel hinzu. Gestört hat, dass Angestellte manchmal, besonders in den frühen Morgenstunden draußen geraucht haben und der Gestank durch die Zimmer gezogen ist. - Das ging nicht nur mir so.
Das Essen war gut und reichlich, das Personal freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel liegt außerhalb von Freiburg in Munzingen. Mit öffentlichen Transportmitteln muss man auf Bus und Straßenbahn zurückgreifen, um in die Innenstadt zu gelangen. Motorisiert ist man natürlich gleich im Grünen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Schloss Reinach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Reinach

Anschrift: St. Erentrudis Strasse 12 | Munzingen, 79112 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 5 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 5 der Luxushotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Reinach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Reinach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Reinach Munzingen
Schloss Reinach Freiburg
Schlosshotel Reinach
Schlossreinach
Schloss Reinach Hotel Freiburg
Hotel Schloss Reinach Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Schloss Reinach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.