“Hotel mit angehängter Gastronomie” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Clarion Hotel Hirschen

Clarion Hotel Hirschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Clarion Hotel Hirschen
4.0 von 5 Hotel   |   Breisgauer Strasse 47, 79110 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 53 Hotels in Freiburg
Freiburg, Deutschland
“Hotel mit angehängter Gastronomie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das Hirschen Hotel in Lehen bietet neben Zimmern auch klassische Küche und badische Gerichte. Hier bekommt man was man erwartet, meisterliche Küche und aufmerksamen Service.
Was unsere Erwartungshaltung angeht wurden wir nicht enttäuscht.

Moderne Ausstattung, schönes Ambiente und Gutes Essen.

Wir kehren sicherlich wieder ein.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr zu empfehlen: ruhige Lage, verkehrsgünstig gelegen, großzügige und gepflegte Zimmer, ein Frühstück, das seines Gleichen sucht, mit einer großen Auswahl wirklich frischer Lebensmittel. Nur der Weg zum Gartenpool führt durch die Tiefgarage, was nicht zum Stil des Hauses passt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Der Ortsteil Lehen von Freiburg ist zwar ein ehemaliges Dorf, aber eigentlich unschön anzusehen, wie leider viele Dörfer rund um den Kaiserstuhl. Schade bei dieser schönen Gegend. Das ist viel Baumarktramsch von Häuslebauern ohne jegliches Gespühr "verbaut" worden. Da stehenl überall Fachwerkhäuser unter grausligem Kunststoffputz verborgen, verschandelt mit toten Fenstern und hässlichen Gardinen. Erfreuliche Ausnahme ist das Hotel Hirschen mit dem tollen Restaurant und den sauberen und guten Zimmern. Auch das grosszügige Frühstückbuffet und die freundlichen Bedienung an Reception und im Restaurant sind hervorzuheben. Kommen Sie nicht mit einem zu grossen Auto, sonst lassen Sie in der schmalen Parkhausein- und -ausfahrt Farbe an den Wänden, wie andere auch...

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Langen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer war sauber, schön eingerichtet und die Betten mit guten Matratzen versehen. Wer Wert auf einen Balkon legt sollte dies bei der Anreise bereits erwähnen. Das Bad war ebenfalls sauber und schön (wenn auch ein bischen klein). Die Rezeption war mit äußerst freundlichen und hilfsbereiten Menschen besetzt - eine wirklich angenehme Überrascung. Der Besuch im Restaurant krönte den Aufenthalt, denn nicht nur das Essen war lecker, sondern auch die Sitzmöglichkeit im Freien überzeugte. Leider waren wir nur einen Tag hier, da wir uns auf der Durchreise befanden. Wir kommen aber gerne wieder.

Aufenthalt August 2013, Familie
Gingins
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Hotel ist sehr gepflegt, der Empfang freundlich und hilfsbereit, Garage und Wireless Lan vorhanden. Es ist etwas ausserhalb der Stadtmitte von Freiburg aber in 400 m Entfernung vom Hotel ist eine Strassenbahn Haltestelle mit der man für 2.20 € in ca. 10 min in die Innenstadt von Freiburg gelangt. Das Essen und der Service im Hotel ist ausgezeichnet; wir hatte gebratene Gans mit Rotkraut, Klössen, Kastanien und den passenden Rotwein dazu. Es was sicherlich die beste Gans die ich je gegessen habe. Auch das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Weil am Rhein, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Habe das Hotel gebucht und musste leider kurzfristig absagen. Meine COPD und das Wetter
vertragen sich nicht gut.
Habe aber die Stornierungsbedingungen nicht aufmerksam genug gelesen. Im allgemeinen
keine Stornierung oder bis 18:00 Uhr am Tag der Anreise.
Dieses Hotel gewährt nur bei einer Stornierung von 48Std für der Anreise, sodaß ich
die Übernachtung bezahlen muß/werde.
Keine Terminverschiebung / Stornierung möglich!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir hatten das 4-Sterne-Hotel für einen Kurzurlaub in Freiburg gebucht. Die Lage des Hotels hatten wir dabei gezielt etwas außerhalb der Stadt gesucht. In ca. 5 KM ist man mit dem Auto über die nahe gelegene Stadtautobahn mitten in Freiburg. Unser etwas gehobenes ClubClass Zimmer befand sich in der obersten Etage mit Zugang zur Dachterrasse. Leider haben wir uns dabei zu sehr auf die Bilder von der Hotel-Webpage verlassen. Es war nämlich nicht erkennbar, dass der Blick von der Dachterrasse hauptsächlich auf eine eher unansehnliche Mietshaussiedlung fällt (siehe Photos). Der Außenpool (im Herbst nicht nutzbar) sowie der Garten ist daher nur teilweise von der Dachterrasse sichtbar. Bei offenem Fenster kann man leider auch nicht schlafen, da die Autobahn A5 zwar noch ca. 1,5 KM entfernt liegt, aber dennoch deutlich hörbar ist. Des weiteren ist das noch relativ moderne Gebäude in Hinblick auf die Lärmdämmung zwischen den jeweiligen Zimmern nicht gut ausgeführt. Wenn also im Nachbarzimmer der Wecker klingelt oder das TV läuft, kann man im eigenen Zimmer nicht mehr schlafen. Das hätte man deutlich besser dämmen müssen. Für ein Hotel dieser Kategorie ein nicht akzeptabler Zustand. Das Zimmer als solches war recht ansprechend ausgestattet (allerdings mit den o. g. Einschränkungen). Der Service im Hotel ist sehr professionell. Allerdings ist man einer erwünschten Reparatur einer flackernden Bett/Leselampe nicht nachgekommen. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und das Personal freundlich und aufmerksam. Unser Fazit: Das Hotel scheint eher für kleinere Firmenseminare als für private Urlaube geeignet zu sein, wo ein schöner Ausblick und ruhiges Ambiente nicht ganz so wichtig ist. Die Lage als Ausgangspunkt für Ausflüge ins Umland (Frankreich, Schweiz, Hochschwarzwald etc.) sowie für eine schnelle Erreichbarkeit in die Freiburger Innenstadt ist empfehlenswert. Angesichts der Zimmerpreise erachte ich das Preis-/Leistungsverhältnis für ein wenig überzogen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Clarion Hotel Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Hotel Hirschen

Anschrift: Breisgauer Strasse 47, 79110 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 2 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 2 der Businesshotels in Freiburg
Nr. 4 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 9 der Romantikhotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Hotel Hirschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Hotel Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Hotel Hirschen Freiburg, Baden-Württemberg
Clarion Freiburg Im Breisgau
Freiburg Im Breisgau Clarion

Wenn Sie Clarion Hotel Hirschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.