“Hervorragend!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Clarion Hotel Hirschen

Clarion Hotel Hirschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Clarion Hotel Hirschen
4.0 von 5 Hotel   |   Breisgauer Strasse 47, 79110 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 53 Hotels in Freiburg
Köln, Deutschland
“Hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Äusserlich machte dies Haus mir einen weniger "interessanten" Eindruck, das Einchecken zu sehr später Stunde, war kein Highlight, da hier anscheinend Herren mit Schlips bevorzugt eingecheckt wurden (ich hatte mich des Meinigen nach dem Arbeitstag entledigt und wartete jedoch schon länger auf den Nachtportier)....

Zimmer: Absolut sauber, toll eingerichtet schöner frischer Style!
Frühstück(Speisen): sucht seinesgleichen-sehr frisch, sehr große Auswahl (von Säften,über warme Komponenten bis zur Brezel!)
Frühstück (Personal): sehr zuvorkommend (aber nicht aufdringlich) und freundlich.
Service "Minus"-Punkt geht an den Nachtportier....

Jederzeit wieder!

• Aufenthalt April 2012, Business

Süddeutscland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das am Stadtrand gelegene Hotel gehört ohne Frage zu den "besseren" Häusern der Stadt. Es ist modern, sauber und hat durchaus seine Vorzüge - etwa:
- ein wirklich exzellentes Frühstücksbüffet
- gute Betten
- den zum Haus gehörenden Gasthof mit ausgezeichneter Küche

Die größte Schwäche des Hauses ist die Lage. "Zum Garten" klingt gut, heißt aber Blick auf hässliche Wohnblöcke. Zudem stört die nahegelegenen Schnellstraße jeden, der "zum Garten" gebucht hat und mit offenem Fenster schlafen möchte. Das kann man schlicht vergessen. Auch die Schwimmbadidylle dürfte darunter leiden (war noch nicht offen).

Die Juniorsuite war deutlich kleiner, als wir es vom Bild her erwarteten, aber hell, bequem und mit kleinem aber schönem Bad. Ggf stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis bei den normalen Zimmern eher. Wir haben sie uns nicht zeigen lassen.

Der Service war wechselhaft. Von nett & zuvorkommend bis badisch muffig.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok, aber an der Grenze. Anspruch und Preis stimmen beim Kulinarischem, nicht aber bei unserem Zimmer/Juniorsuite und Freundlichkeit.

Kurzum: ein gutes Hotel mit Anspruch. Der Gegenwert für den Gast hinkt etwas hinterher.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Cologne, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Ich schreibe sehr selten schlechte Bewertungen, aber der Aufenthalt im Clarion Hotel Hirschen hat uns wenig begeistert:

Zitat Webseite:
"In den Gästezimmern vereinen sich Großzügigkeit und Liebe zum Detail. Ausgesuchte Materialien, Formen und Farben verleihen jedem Zimmer und jeder Suite ihren ganz eigenen Charme. Feinste Wohnkultur im toskanischen Stil - der Einklang von Ambiente und Service lässt keine Wünsche offen."

Die Einrichtung des Zimmers empfanden wir relativ lieblos zusammengestellt, die Atmosphäre nüchtern. Die "Liebe zum Detail" konnten wir nicht wirklich nachvollziehen. Man merkt, dass das Hotel es zu einer Kette gehört.

Bei einem Preis von 190 EUR für ein Club-Zimmer, erwartet man zumindest 2 komfortable Stühle, in denen man auch einmal ein paar Stunden mit einem Buch sitzen kann. Fehlanzeige, die Stühle waren sehr unbequem.

Die Dachterrasse vor den Clubzimmer ist schön und bei warmen Temperaturen sicherlich ein großes Plus. Leider schaltet sich die sehr helle Außenbeleuchtung 24 Stunden nicht ab. Es gibt keine Möglichkeit sie individuell zu regulieren. Nicht nur, dass man ohne komplett geschlossene Jalousien nicht schlafen kann, ein romantischer Abend auf der Terrasse ist damit ebenfalls Fehlanzeige.

Nach einer schlaflosen Nacht wegen der störenden Beleuchtung, wurden wir in eine Junior Suite umgesiedelt. Diese entpuppte sich eher als Doppelzimmer mit 2 Stühlen und einem Tisch. Wenigstens konnte man in den Stühlen sitzen ohne Rückenschmerzen zu bekommen und das Zimmer war aufgrund der 2 Fenster heller als das Clubzimmer.

Auch hier wurden wir von einer Außenbeleuchtung malträtiert (das Haus gegenüber wird angestrahlt), die sich aber zumindest irgendwann ausschaltete.

Bei den, für ein Hotel in dieser Lage, doch eher hohen Zimmerpreisen kann man eigentlich eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer erwarten. Fehlanzeige.

Die 'Raucherlounge' entpuppte sich als sehr lieblos und altbacken eingerichteter Wintergarten. Sie steht außerdem nicht immer zur Verfügung (z.B. Veranstaltung nebenan). Die Bar ist klein und dunkel.

Das Frühstücksbuffet ist mit 15 EUR pro Person teuer. Hier wird wohl ausgenutzt, dass man in der näheren Umgebung keine Alternativen hat (außer der Bäckerei um die Ecke).

Das Essen im Gasthaus war gut, die Preise durchaus angemessen. Die Bedienung im Restaurant war flink und freundlich, was man nicht von allen Mitarbeitern am Empfang behaupten konnte.

Das Hotel liegt sehr ruhig, die Straßenbahn ist in ca. 5 Minuten zu erreichen.

Fazit: zu teuer für die Lage und das Gesamtambiente stimmt leider nicht.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel „Hirschen“ können wir gerne weiterempfehlen. Die Zimmer sind modern und großzügig eingerichtet. An Komfort fehlt es hier nicht. Das Hotelrestaurant ist ausgezeichnet und fällt auch durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Das Hotel liegt allerdings außerhalb des Stadtzentrums. Eine Trambahn hält in der Nähe des Hotels, so dass eine gute Anbindung in die Innenstadt möglich ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Eine kurzfristige Umbuchung im Rahmen einer Kongressveranstaltung bescherte uns einen Aufenthalt im „Hirschen“. Eine wunderbare Alternative zu unserem anderen Hotel, das zwar günstiger gelegen wäre, aber deutlich uncharmanter war. Die Einrichtung der Zimmer war modern, schön und funktionell. Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln war problemlos.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Tolle Lage direkt an der Dreisam/am Fluss gelegen. Idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Freiburger Umgebung. Als Städtetriphotel allerdings aufgrund der Lage ungeeignet.

Die Zufahrt mit dem PKW zum Parkplatz ist etwas gewöhnungsbedürftig/kompliziert und die Tiefgaragenzufahrt sehr eng (Vorsicht mit großen PKW!).

Die Zimmer sind geschmackvoll und modern eingerichtet und mit dem nötigen Komfort versehen. Die Betten sind bequem, alles sauber.

Reichhaltiges Frühstück von guter Qualität. Auch für das Mittag -und Abendessen geniesst das Restaurant einen guten Ruf, wurde aber von mir nicht getestet.

Den Wellness-Bereich habe ich nicht genutzt, sieht im Hotelprospekt aber sehr ansprechend aus.

Sehr freundliches Personal an der Rezeption und im gesamten Hotel.

Insgesamt ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir waren schon einige Male im Hotel Hirschen zu Gast. Das sog. Internet Special beinhaltet neben einer Übernachtung auch ein 3-Gang-Menü im Hotel-Restaurant, und hat u.E. angesichts des hervorragenden Menüs ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Hotel liegt in Lehen, einem Vorort von Freiburg. 5 Fussminuten vom Hotel entfernt befindet sich eine Tram-Haltestelle mit Verbindungen zur Innenstadt (ca. 10 Minuten Fahrt). Es sind üblicherweise genügend Tiefgaragen-Parkplätze vorhanden. Notfalls gibt es noch Aussenparkplätze.
Die Damen am Empfang sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel hat ansprechende, sehr saubere und geräumige Zimmer. Der Einrichtungsstil hat einen leicht mediterranen Stil. Die Aussicht von den Zimmern ist ok (mehr aber auch nicht). Der Wifi-Access ist gratis.
Im Untergeschoss befindet sich ein sehr schöner Wellness-Bereich, in dem man wunderbar relaxen kann, auch wenn der Sauna-Raum recht klein ist. Neben dem Sauna-Raum gibt es ein Dampfbad.
Das Restaurant ist, wie bereits erwähnt, hervorragend. Je nach Belegung des Hotels speist man entweder im Hotel selbst, oder im separaten Restaurant-Gebäude. Im Sommer sitzt man ausserdem sehr schön auf der Terrasse, unter alten Kastanien oder Eichen. Im Restaurant-Gebäude nebenan kann es platzmässig durchaus eng werden. Mit etwas Pech sitzt man in einem eher unruhigen Durchgangsbereich. Das Menü und das sonstige Angebot an Speisen sind jedoch hervorragend, das Personal ist freundlich und auf Zack.
Ein Highlight jedes Aufenthalts im Hotel Hirschen: das Frühstücksbuffet. Frisches Brot und anderes Gebäck, eingelegter Feta, Rührei, ... Sehr schöne Frühstücksplätze befinden sich im Wintergarten :-)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Clarion Hotel Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Hotel Hirschen

Anschrift: Breisgauer Strasse 47, 79110 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 3 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 6 der Businesshotels in Freiburg
Nr. 8 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 9 der Familienhotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Hotel Hirschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Choice Hotels, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Hotel Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Hotel Hirschen Freiburg, Baden-Württemberg
Clarion Freiburg Im Breisgau
Freiburg Im Breisgau Clarion

Wenn Sie Clarion Hotel Hirschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.