“Schönes Hotel mit hervorragendem Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Clarion Hotel Hirschen

Clarion Hotel Hirschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Clarion Hotel Hirschen
4.0 von 5 Hotel   |   Breisgauer Strasse 47, 79110 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 8 von 53 Hotels in Freiburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bern, Schweiz
“Schönes Hotel mit hervorragendem Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir waren schon einige Male im Hotel Hirschen zu Gast. Das sog. Internet Special beinhaltet neben einer Übernachtung auch ein 3-Gang-Menü im Hotel-Restaurant, und hat u.E. angesichts des hervorragenden Menüs ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Hotel liegt in Lehen, einem Vorort von Freiburg. 5 Fussminuten vom Hotel entfernt befindet sich eine Tram-Haltestelle mit Verbindungen zur Innenstadt (ca. 10 Minuten Fahrt). Es sind üblicherweise genügend Tiefgaragen-Parkplätze vorhanden. Notfalls gibt es noch Aussenparkplätze.
Die Damen am Empfang sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel hat ansprechende, sehr saubere und geräumige Zimmer. Der Einrichtungsstil hat einen leicht mediterranen Stil. Die Aussicht von den Zimmern ist ok (mehr aber auch nicht). Der Wifi-Access ist gratis.
Im Untergeschoss befindet sich ein sehr schöner Wellness-Bereich, in dem man wunderbar relaxen kann, auch wenn der Sauna-Raum recht klein ist. Neben dem Sauna-Raum gibt es ein Dampfbad.
Das Restaurant ist, wie bereits erwähnt, hervorragend. Je nach Belegung des Hotels speist man entweder im Hotel selbst, oder im separaten Restaurant-Gebäude. Im Sommer sitzt man ausserdem sehr schön auf der Terrasse, unter alten Kastanien oder Eichen. Im Restaurant-Gebäude nebenan kann es platzmässig durchaus eng werden. Mit etwas Pech sitzt man in einem eher unruhigen Durchgangsbereich. Das Menü und das sonstige Angebot an Speisen sind jedoch hervorragend, das Personal ist freundlich und auf Zack.
Ein Highlight jedes Aufenthalts im Hotel Hirschen: das Frühstücksbuffet. Frisches Brot und anderes Gebäck, eingelegter Feta, Rührei, ... Sehr schöne Frühstücksplätze befinden sich im Wintergarten :-)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Das Hotel ist leicht zu finden. Man wird mit badischer Herzlichkeit empfangen. Ich konnte mein Zimemr sofort beziehen. Es war sauber und groß. Das Essen hat mir hier besonders gut geschmeckt. Ein großes Lob! Besonders nett fand ich auch die rührige Verabschiedung durch die Rezeptionsdame. Ich werde dieses Haus für meinen Nächsten Termin in Freiburg wieder wählen.

Aufenthalt Juni 2011, Business
Hirschen-Team, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Clarion Hotel Hirschen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2011
Lieber Gast,
wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich wohl bei uns gefüllt haben. Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung hier bei Tripadvisor. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Hirschen-Team.
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Neues, sauberes und schön eingerichtetes Hotel in Randlage von Freiburg, perfekter Service, ZImmer lassen keine Wünsche offen. Leider: Lärm durch Autobahn- bzw. -zubringer die ganze Nacht hindurch.
Tagungsraum: angenehm und funktional, störend sind allerdings die direkt daneben vorbeilaufenden Hotelgäste, die man durch die hohen Terrassenfenster hindurch sieht, das lenkt sehr vom eigentlichen Tagungsgeschehen ab.
Bewirtung: excellent!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Ieronimo, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Clarion Hotel Hirschen, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Zu Ihren "Abstrichen": Fragen Sie bei Ihrem nächsten Besuch gerne nach einem Zimmer zur Hofseite, dort bekommen Sie auch bei offenem Fenster nichts von dem Autobahnzubringer mit.
Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns zu haben. Ihr Hirschen-Team!
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Das Hotel Hirschen liegt etwas außerhalb der Innenstadt von Freiburg, jedoch ist diese in etwa 10 Minuten mit dem PKW zu erreichen. Insgesamt macht das Hotel einen sehr gepflegten Eindruck. Das Personal war sehr nett, die Reservierung via Telefon und die Reservierungsbestätigung, dies funktionierte ohne Probleme. Die Zimmer sind gut und zweckmäßig eingerichtet. Das Internet funktionierte einwandfrei. Parken ist unter anderem in einer Tiefgarage möglich.
Besonders zu empfehlen ist hier die Gastronomie. Sofort merkt der Besucher das hier ein Profie am Werk ist. In meinen vielen Hotelaufenthalten habe ich noch nie so ein hervorragenden Frühstücksbufett erleben dürfen. Einfach nur erste Klasse was da dem Gast kulinarisch geboten wurde.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Lieber Hotelgast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden uns freuen, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Hirschen-Team.
Kilchberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Wir nahmen ein günstiges Zimmer im älteren Nebengebäude. Einfach, aber sauber und mit guten (neuen) Matrazen. Das Abendessen im Restaurant war exzellent, mit erfreulicher Weinkarte und sehr gutem Service. Im Zimmerpreis inbegriffen war das 4-Sterne Frühstücksbüffet im schönen Haupthaus. Die Lage im Vorort Lehen ist ruhig und nahe der Autobahn, perfekt für Durchreisende. Wir werden bestimmt wieder hier halt machen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Solingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Nie mehr! - die Art, wie man uns ein Zimmer am Aufzug ( baulich halt ums Eck, aber mit Geräuschen ) als Suite "verkauft" hat, das war schon sehr phantasievoll. Wir schätzen die Lage des Hauses und die gute Küche, deshalb haben wir wiederholt die überteuerten Zimmer in Kauf genommen. Die Zimmereinrichtung ist wenig stilvoll, die Tiefgarage meist voll mit wenig Alternativen im Umfeld - wie gesagt, das Restaurant ist wirklich gut!

• Aufenthalt August 2010, Business
friedberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Ich war zu einem Seminar in Freiburg, kannte das Hotel noch nicht, und war umso erfreuter über den sehr angenehmen, freundlichen, aber dabei unaufdringlichen Umgangston des Personals. Die Einrichtung des Zimmers entsprach sicher nicht meinem Geschmack, was ich aber nicht als klares Manko werten kann, da er mir regional angepasst erschien, und die Geschmäcker nun einmal verschieden sind... Das absolute Highlight war auf jeden Fall das Frühstücksbüfett, wenngleich die Präsentation wohl aus Platzgründen nicht optimal war. Ich war schon in vielen Spitzenhotels weltweit, und daneben kann dieses Angebot absolut bestehen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Clarion Hotel Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Hotel Hirschen

Anschrift: Breisgauer Strasse 47, 79110 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 3 der Businesshotels in Freiburg
Nr. 3 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 6 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 7 der Romantikhotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Hotel Hirschen 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Hotel Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Hotel Hirschen Freiburg, Baden-Württemberg
Clarion Freiburg Im Breisgau
Freiburg Im Breisgau Clarion

Wenn Sie Clarion Hotel Hirschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.