“Falsche Erwartungen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Schwarzwälder Hof Hotel

und 1 weitere Seite
Schwarzwälder Hof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schwarzwälder Hof Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Herrenstrasse 43, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 8 von 53 Hotels in Freiburg
“Falsche Erwartungen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Ich habe das Hotel kurzfristig über HRS gebucht und einen sehr günstigen Preis bekommen. Leider war die Enttäuschung vor Ort groß: das kleine Zimmer unterm Dach war eher eine Abstellkammer, nicht renoviert. Den benötigten W-LAN-Zugang gab es nur im Treppenhaus und der Lobby.
Das erhaltene Zimmer war in keinster Weise mit den abgebildeten Zimmern vergleichbar, es geht also wohl auch anders. Hier wurde wohl gesehen das der Einzelreisende der über HRS gebucht hat, möglichst kostensparend untergebracht wurde. Ich bin regelmässig in Freiburg, habe dieses Haus jedoch nie wieder besucht.
Das Frühstücksbuffett war ausreichend bestückt und insgesamt akzeptabel.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Die Lage des Hotels ist perfekt, mitten in der Altstadt, aber nur einige wenige Schritte von einem grossen Parkhaus entfernt, wo man durch das Hotel auch einen ermässigten Preis bekommt (EUR 9,- pro 24h). Die Zimmer sind in mehreren Gebäuden, oder Gebäudeteilen untergebracht, möglicherweise sind sie dadurch recht unterschiedlich. Unseres war jedenfalls sehr schön und in modernem Design gestaltet. Zu bemängeln wäre höchstens, dass das Badezimmer relativ klein war - ist für uns aber kein Problem. Auch das dazugehörige Restaurant war sehr gut (eher rustikal gehalten, aber zu empfehlen)

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Wir verbrachten wegen einer Hochzeitsfeier in diesem Hotel. Die zentraler Lage ist ausgezeichnet. Leider war der Hotelmanager nicht besonders zuvorkommend, er machte den Eindruck, dass die Kohle hauptsächlich stimmt. Unser Zimmer war zuoberst im Dach über vielen verschiedenen Treppen zu erreichen. Das mag zwar lustig sein, aber mit einem Kleinkind nicht. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet und die Betten nicht besonders bequem.
Ziemlich übermüdet durften wir dann frühstücken. Der Buffet war etwas spärlich ausgestattet. Das Brotauswahl war klein.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Potsdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2009

Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet, haben aber einen kleinen Fernseher und sind zudem sehr sauber und gepflegt. Die Lage ist ausgezeichnet: mitten in der Fußgängerzone von Freiburgs Altstadt, ein Schritt und man ist bei den Sehenswürdigkeiten! Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück reichhaltig, aber nichts besonderes. Einziges Manko sind - bedingt durch die Lage - die fehlenden Parkplätze. Man kann jedoch sein Auto in der ca. 300m entfernten Schlossberggarage zu einem vergünstigten Preis unterstellen. Das Hotel bietet zudem ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr in Freiburg. Für einen Kurztrip ist dieses Hotel sehr zu empfehlen, man bekommt sehr viel für den kleinen Preis! Für einen längeren Urlaub würde ich mir aber ein Hotel mit etwas mehr Komfort nehmen.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Wolfenbüttel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2009

Sehr sauberes, nett eingerichtetes Hotel mit leckerem, umfangreichem Frühstücksbuffet. Die Lage ist zentral in der Innenstadt.
Ein Plus: als Extraservice bekommt man ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, das während des Aufenthaltes gültig ist.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Nuernberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2006

Ich habe Ende November eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Die Lage ist perfekt im Stadtzentrum, ganz in der Nähe aller Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten. Frühstück war reichhaltig, und das Empfangspersonal war sehr freundlich.

Ich hatte ein Doppelzimmer mit Dusche und Waschbecken, aber die Toilette war auf dem Flur. Das Zimmer war sehr sauber und einfach, aber hatte einen kleinen Fernseher. Wenn möglich, bitten Sie um ein Zimmer, das nicht zur Straße hinausgeht. Ansonsten werden Sie vielleicht von Leuten aufgeweckt, die ihr Gepäck über die Kopfsteinpflaster draußen rollen. Rechnen Sie damit, vor 9 Uhr von andern Hotelgästen aufgeweckt zu werden, die die Dusche und Toilette auf dem Flur benutzen. Das Reinigungspersonal beginnt seine Schicht früh am Morgen, was man ebenfalls auf seinem Zimmer vernehmen kann. Bringen Sie Ihre eigene Seife und Shampoo, denn dies wird nicht vom Hotel zur Verfügung gestellt.

Tipp: Falls Sie mit dem Auto hierherkommen, parken Sie in dem ganz in der Nähe gelegenen Parkhaus Schliossberg. Es kostet nur 9 Euro pro Nacht im Gegensatz zu den 15 Euro, die ich woanders bezahlt habe. Bitte zerknüllen Sie Ihren Parkschein nicht, denn sonst werden Sie sonntags Schwierigkeiten haben zu bezahlen, wenn der einzige Automat den Schein nicht annimmt.

Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2006

Ich war begeistert von diesem Hotel: In einer ruhigen, kleinen Straße und doch ganz in der Nähe der Hauptsehenswürdigkeiten, ein herrliches altes Gebäude, schön renoviert, wobei der alte Charme nicht verloren ging. Das Zimmer, das ich hatte, war in Ordnung (ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, doch bekam ein Doppelzimmer zum selben Preis) und makellos sauber. Personal war freundlich und Frühstück war sehr gut. Zimmerpreise sind sehr niedrig. Der Schwarzwälder Hof hat auch sein eigenes Restaurant, wo man regionale Küche zu sehr angemessenen Preisen genießen kann. Ich werde ganz bestimmt wieder hier übernachten, wenn ich wieder in Freiburg bin.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Freiburg angesehen:
Nr. 3 von 53 in Freiburg
Hotel Oberkirch
Hotel Oberkirch
Nr. 4 von 53 in Freiburg

Sie waren bereits im Schwarzwälder Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwälder Hof Hotel

Anschrift: Herrenstrasse 43, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 3 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 10 der Businesshotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schwarzwälder Hof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwälder Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzwälder Hof Hotel Freiburg, Baden-Württemberg
Hotel Schwarzwaelder Hof

Wenn Sie Schwarzwälder Hof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.