“Ein angenehmer Aufenthalt...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schwarzwälder Hof Hotel

Schwarzwälder Hof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schwarzwälder Hof Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Herrenstrasse 43, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 53 Hotels in Freiburg
“Ein angenehmer Aufenthalt...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Sehr gute (Innenstadt)-Lage, elegante Hoteleinrichtung mit einer Mischung aus modernen und klassischen Möbel und Kunst. Entspannter persönlicher und professioneller Umgangston.
Stilvolles Zimmer mit hochwertigem Bett, exzellentes Frühstück.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir übernachteten in zwei Zimmern der Kategorie "Classic" (es gibt noch die teureren "Modern"-Zimmer). Die Räume sind ausreichend gross, die Einrichtung ist ziemlich veraltet (witziges Detail: im einen Zimmer gibt es einen Safe mit mechanischen Drehrädchen und einem Münzeinwurf, in welchen "1 DM" geworfen werden muss...). Aber es hat was man braucht, und alles funktioniert auch tadellos. Zudem ist alles sehr sauber. Das Bad ist neuer als das Zimmer selbst, auch hier ist alles funktionell und sauber. Gratis WLAN. Das Hotel liegt zentral in der Altstadt, beim Eingang zu einem öffentlichen Parkhaus und 100 Meter entfernt von einer Haltstelle der Strassenbahn-Linie zum Bahnhof. Das Hotel liegt vollständig in der Fussgängerzone, also eigentlich in ruhiger Lage. Da die Fenster beider Zimmer zu der auch nachts vielbegangenen, schmalen Münzgasse lagen (= Zugang zum Parkhaus), war es tatächlich aber ziemlich lärmig. Wahrscheinlich sind die Zimmer auf den Innenhof ruhiger. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet in der schönen Gaststube des Restaurants im Erdgeschoss. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt war der "Schwarzwälderhof" dank zentraler Lage, gutem Service und günstigem Preis eine sehr gute Wahl, trotz der erwähnten Nachteile.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Nettes Hotel in der Freiburger Innenstadt, top Lage, herzlich und freundlich geführt von Familie Engler, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Recht kleine Zimmer, nicht überall W-Lan. Wer das im (Kurz-)Urlaub verschmerzen kann, ist hier bestens bedient. Meine erste Wahl auch für künftige Freiburg-Besuche.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Die Lage in der Altstadt und ein paar Schritte vom Parking entfernt ist top. Das Frühstück ist reichlich (Buffet) und sehr lecker. Das Personal sehr freundlich uns hilfsbereit. Wir werden bestimmt wieder im Schwarzwälder Hof übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Saanen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Humorvoller Empfang, kleine aber saubere Zimmer, das Frühstück könnte ein bisschen großzügiger aufgestellt sein, war aber ausreichend. Gute Lage! Eventuell komm ich wieder, übrigens direkt über die Website gibt's die günstigsten Angebote!

• Aufenthalt November 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Personal ist freundlich. Ich war im Haupthaus untergebracht. Mein Zimmer war recht klein jedoch geschmackvoll mit allem Notwendigen ausgestattet. W-Lan war von meinem Zimmer nicht erreichbar, so war ich gezwungen mich für den Internetzugang mit meinem Tablet in einen Sessel in einer der zahlreichen Nischen des Hotels zu setzen.
Langschläfer sollten bedenken, dass das nahe gelegene Münster den Wecker ersetzt.
Das Frühstück entsprach in Umfang und Qualität der Hotelkategorie.
Die Lage ist Fantastisch. 5 Minuten zum Münster, 5 Minuten zum Schlossberg, 5 Minuten zu den Altstadtkneipen und Restaurants.

• Aufenthalt November 2012, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Pros: Freundlicher, humorvoller Empfang;
Zimmer (für drei) im Nebengebäude sehr sauber und hell, wir haben sehr gut geschlafen;
Frühstück reichhaltig und frisch (Latte macchiato sogar exzellent!).

Cons (oder Pros, je nach Geschmack): Beim High-Tech-Design der Zimmer gilt, wie so häufig:
"form does not follow function" - jedenfalls nicht immer.

Alles in allem unser Eindruck: wer in Freiburg übernachtet - auch länger - ist im Schwarzwälder Hof gut aufgehoben.

Im Restaurant, das einen guten Eindruck macht, sind wir nicht gewesen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Schwarzwälder Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwälder Hof Hotel

Anschrift: Herrenstrasse 43, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 3 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 7 der Businesshotels in Freiburg
Nr. 7 der Familienhotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schwarzwälder Hof Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Booking.com, ab-in-den-urlaub und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwälder Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzwälder Hof Hotel Freiburg, Baden-Württemberg
Hotel Schwarzwaelder Hof

Wenn Sie Schwarzwälder Hof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.