“Kurztripp” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schwarzwälder Hof Hotel

und 1 weitere Seite
Schwarzwälder Hof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schwarzwälder Hof Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Herrenstrasse 43, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 53 Hotels in Freiburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bad Abbach
“Kurztripp”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Hotel klein in einer Seitengasse. Leider wurde ich in ein Appartement in einer Nebenstraße versetzt. War also nicht im Hotel selbst, mußte immer morgens zum Frühstück rübergehen- etwas umständlich. Im Zimmer war leider kein richtiger Internetempfang möglich, nur für wenige Sekunden. Mehr als ärgerlich wenn man arbeiten wollte. Im Zimmer trotz der Heizung eher kalt. Bad klein mit Dusche, dafür sehr sauber.
Lage gut, nahe an der Straßenbahn. Parkhaus in der Nähe. Die Einkaufszone ist bequem zu erreichen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Wenn man in Freiburg nach einem preisgünstigen Hotel in guter Lage sucht, ist der Schwarzwälder Hof einer der Geheimfavoriten - perfekte Lage mitten in der Altstadt, faire Preise und Netzkarten für das Nahverkehrssystem gibt es auch noch!

Insbesondere für Weintrinker ist dieses Hotel das absolute MUSS! der Weinkeller ist der Hammer, hier gibt es jede Menge absoluter Klasse-Weine zu einem sehr günstigen Preis. Wer schon immer mal einen der ganz großen Weine (einer der Rothschilds usw.) probieren wollte, sich das aber in Anbetracht der exorbitant hohen Preise nie getraut hat: Günstiger wie hier wird man das ganz sicher nicht mehr machen können! Wenn man dann noch weiß, wie die Weine gelagert werden (einfach perfekt), MUSS man hier einfach mehr Geld für die Weine ausgeben als für Übernachtung und Verpflegung! ;-)

Ein Manko ist, dass man hier gar nicht so einfach ein Zimmer bekommt. Klar, da die Stammgäste genau wissen, was sie hier vorfinden! Man muss also entweder SEHR rechtzeitig reservieren oder auf kurzfristige Absagen hoffen.

Das Hotel-Restaurant bietet sehr brauchbares Essen für einen sehr günstigen Preis. Die Weinkarte ist nicht nur im Spitzen-Bereich Klasse - auch die einfachen Weine überzeugen. Das Frühstück bietet ebenfalls deutlich mehr, als man für den verlangten Preis erwarten dürfte.

Unter dem Strich ist dieses Hotel unser absoluter Preis/Leistungs-Sieger in Freiburg. Es werden zwar Sonderkonditionen für die nahegelegene Schlossberg-Garage angeboten, aber eigentlich ist man hier ohne Auto besser aufgehoben. Da man alles wunderbar zu Fuß erreicht und die Fahrkarten für den ÖPNV im Preis inbegriffen sind, empfehle ich dieses Hotel insbesondere für Gäste ohne Auto!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waren nicht zum ersten Mal im "Schwarzwälder Hof" und würden auch jederzeit wieder kommen und können das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen! Die Lage ist perfekt für Shopping und Besichtigungen in Freiburg. Die Mitarbeiter sind freundlich und es gibt ein gutes Frühstück. Die Nähe zum Parkhaus ist ebenfalls von Vorteil, wenn man mit dem Auto anreist. Die Zimmer sind gemütlich.

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wir waren Mitte Dezember im Hotel Schwarzwälder Hof. Wir hatten ein kleines, modernes Zimmer (Achtung: es scheint auch noch ältere Zimmer zu geben, welche weniger Komfort aufweisen). Das Zimmer war sehr gepflegt und freundlich eingerichtet. Die Einkaufszone, das Münster sowie Parkmöglichkeiten sind bequem zu erreichen (liegt gleich neben einem Parkhaus, wo zu einem guten Tarif parkiert werden kann). Frühstück ist OK. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis in diesem Hotel.

Eching
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

wir waren bei unserem dritten diesjährigen Freiburg-Aufenthalt erstmals imHotel Schwarzwälder Hof abgestiegen, untergebracht waren wir in der Dependance (gleicher Häuserblock, aber separater Eingang um die Ecke)

Zimmer recht geräumig (aber im Doppelzimmer zwei Einzelbetten auf Rollen, die sich fast bei jeder Bewegung voneinander entfernten und die ich daher nach der 1. Nacht mit Paketklebeband an den Füßchen zusammengehalten habe). Lage zentral in der Altstadt, nur 3 Minuten (wenn überhaupt) vom Parkhaus Schloßberggaragen entfernt (da gibt es vom Hotel eine Karte, so daß man maximal 9.-€ für 24 Stunden bezahlt)

Badezimmer sauber, aber sehr klein, Frühstücksbuffet ok, aber keine ausgefallenen Sachen (beim allerdings wesentlich wesentlich teureren Hotel Oberkirch gabs Lachs, Prosecco etc.)

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Aus geschäftlichem Anlass benötigten wir die Übernachtung und entschieden uns gegen ein austauschbares Hotelangebot des Veranstalters und für ein typisches Hotel dieser Region im Herzen der Stadt. Aus unvorhersehbaren Gründen mußten wir unsere Ankunft kurzfristig für nach Mitternacht avisieren. Kein Problem, der Schlüssel sollte im Nachbarhaus hinterlegt werden. Wie positiv waren wir überrascht, dass der Juniorchef doch persönlich dort auf uns gewartet hat und wir sogar noch ein Getränk bestellen konnten. Unser Zimmer war die zweite sehr angenehme Überraschung. Sehr großzügig, individuelle, behaglich und blitzsauber und noch dazu mit einem wunderschönen Ausblick auf die Altstadt und das Münster. Eine angenehme familiäre Atmosphäre der Gastlichkeit erlebten wir auch beim Frühstück , im Restaurant, an der Rezeption bis zur Abreise. Wir werden gerne wieder kommen.!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Das Freiburger Münster liegt um die Ecke, vom Bahnhof aus ist das Hotel in etwa einer Viertelstunde bequem zu Fuß zu erreichen (und man erhält dort eine kostenlose Regio-Karte zur Nutzung des ÖPNV). Sehr ordentliches, sauberes, ruhiges Zimmer - kein Luxus, aber das erwarte ich bei dem günstigen Preis auch nicht. Gutes Frühstück. Bin sehr zufrieden und werde beim nächsten Besuch in Freiburg wieder hier übernachten!

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Schwarzwälder Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwälder Hof Hotel

Anschrift: Herrenstrasse 43, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 3 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 7 der Businesshotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schwarzwälder Hof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwälder Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzwälder Hof Hotel Freiburg, Baden-Württemberg
Hotel Schwarzwaelder Hof

Wenn Sie Schwarzwälder Hof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.