“Ich hab lange nichtmehr so ein unsauberes Zimmer gesehen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Stadthotel Kolping Freiburg

Stadthotel Kolping Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stadthotel Kolping Freiburg
3.5 von 5 Hotel   |   Karlstrasse 7, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 34 von 53 Hotels in Freiburg
“Ich hab lange nichtmehr so ein unsauberes Zimmer gesehen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2015

Lage ist gut. Personal freundlich. Jedoch die Hygiene lässt sehr zu wünschen übrig. Neben stark riechenden Abflüssen im Bad,so wie Schimmel in der Dusche kommen Staub,Flecken und benutzt aussehende Zahngläser. Für den Preis von 125€ ohne Frühstück kann man von Wucher sprechen.

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

Schonach im Schwarzwald, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2014

Im Rahmen von einem 2 Tages Seminar würden wir zum Mittagessen mit Landschulheim Essen versorgt. Die Brötchen zur Frühstückspause waren weich wie von Vortag. Essen ist nicht zu empfehlen.
Seminarraum ist Durchschnitt. Lobby ist mit lustigen auf alt gemachten Möbeln ausgestattet.

Aufenthalt Dezember 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2014

Das Hotel hat eine moderne Zimmereinrichtung und ist sehr nahe zur Altstadt (ca. 7 Minuten). Die Matratzen gehören zur härteren Sorte. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Die Dusche ist klein. Alles in allem ein gutes Hotel für ein Wochenende.

Aufenthalt November 2014, Paar
Bad Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Fazit:
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Die Seitenstraße ist sehr ruhig; wir haben nachts praktisch keinerlei Geräusche gehört. Man ist zu Fuß in ca. 5 Minuten am Münsterplatz und kann somit alle Sehenswürdigkeiten per pedes erreichen. Ich weiß, dass Freiburg in teures Pflaster ist, aber der fürstliche Preis von 122€ für ein Doppelzimmer ohne Frühstück war durch nichts gerechtfertigt (siehe unten).

Parkplätze:
Das Hotel liegt in der Innenstadt, und dort sind Parkplätze natürlich rar. Ich hatte das große Glück, einen Parkplatz vor der Tür zu ergattern, wo man für 9€ 24h lang stehen durfte. Es gibt auch einen kleinen (!) Hotelparkplatz für 10€ pro Tag. Allerdings muss man den Autoschlüssel an der Rezeption hinterlegen, weil es sich um eine Feuerwehrzufahrt handelt. Wer auf dem Hotelparkplatz parken möchte, sollte vorher anrufen und sich die Zufahrt genau erklären lassen, denn die findet man ohne Hilfe nicht.

Rezeption:
Die Leute an der Rezeption waren allesamt sehr freundlich. Man wurde mit Informationsmaterial und Kleingeld für die Parkuhr ausgestattet. Die Dame beim Auschecken war sehr an Feedback interessiert.
Die Rezeption ist offen zu einem Aufenthaltsraum und dem Restaurant/ Frühstücksraum. Beim Einchecken roch es dort nach der Industriespülmaschine.
Es gibt einen Fahrstuhl, um die Zimmer zu erreichen, doch um die Rezeption von der Straße aus zu erreichen, müssen ein paar Stufen mit den Koffern überwunden werden.

Zimmer:
Wir haben 1 Nacht in einem sog. Medium-Doppelzimmer verbracht. Wenn das Medium war, bin ich froh, dass Small ausgebucht war... Für 1 Nacht war es okay, aber bei einem längeren Aufenthalt wäre es im Zimmer zu eng gewesen, wenn man nicht ständig auf den Betten liegen will. Es gab einen kleinen Tisch (groß genug, um mit dem Laptop zu arbeiten), aber nur 1 Stuhl und keine weiteren Sitzgelegenheiten. Weiterhin gab es einen Schrank (in den wir unsere Kleider aber nicht gehängt haben, weil er müffelte) und einen überflüssig großen Eckschrank mit Tresor und Zimmerbar sowie einen riesigen Ventilator, den man im Oktober nicht mehr brauchte, aber der Platz wegnahm.
Die Beleuchtung war ausreichend, insbesondere die Leselampen am Bett waren angenehm hell.
Im 2. Stock guckte man aus dem Fenster auf das Dach des Nebengebäudes; von weiter oben hätte man wahrscheinlich einen guten Blick auf das Münster gehabt.
Das Fenster ließ sich zum Lüften öffnen und mit einem Vorhang ausreichend abdunkeln.
Die Matratzen waren sehr hart und bequem. Die riesigen Kopfkissen waren viel zu groß für unseren Geschmack.
Der Teppichboden wies diverse Flecken auf, die sich vermutlich beim besten Willen nicht entfernen lassen, und eine der Bettdecken hatte lila Flecken, die vermutlich nicht mehr herausgehen.

Badezimmer:
Das Badezimmer war sauber. Die Eckdusche hatte eine angenehme Größe und ließ sich ohne größere Stufen betreten. Wenn man die Kabine richtig schloss, war keine Überschwemmung des Raumes zu befürchten (wie man es in Hotels ja oft erlebt). Man konnte zwischen einer Duschbrause, die man in die Hand nehmen kann, und einer in der Decke installierten sog. Regenwalddusche wählen. Das Wasser war sofort warm.
Die Handtücher waren ziemlich dünn. Männern macht das vermutlich nichts aus; Frauen würden sich ein paar Quadratzentimeter mehr zum Abtrocknen wünschen.
Ein Fön war vorhanden; Frauen mit Ansprüchen sollten jedoch einen eigenen mitbringen.
Billiges Toilettenpapier.

Frühstück:
Das Frühstück haben wir nicht probiert, weil wir einerseits den Frühstücksraum nicht ansprechend fanden und uns 14,50€ pro Person zu teuer war. Man ist ruck-zuck in der Innenstadt, wo es zig Cafes zum Frühstücken gibt, z.B. das Sams am Münsterplatz.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2014

Das Hotel ist wirklich gut. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber. Das Personal ist bemüht, könnte jedoch noch etwas an der Servicequaltität hinsichtlich Freundlichkeit arbeiten. Schirmverleih für 20 EUR ist aus meiner Sicht auch nicht Kundenorientiert. Schöne Stadt und gutes Hotel.

Aufenthalt März 2014, Business
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Wir waren in der Ferienwoche mit einer 50-köpfigen Reisegruppe für eine Nacht im Stadthotel.
Der Empfang war freundlich und routiniert. Die Zimmer sind einfach, bescheiden in der Größe und gepflegt. Das Abendessen hatte den gleichen Standard, mein Wunsch nach ‚etwas Anderem‘ wurde problemlos erfüllt.
Die Lage zum Stadtzentrum ist ideal, nur 5 Minuten fußläufig zum Münster.
Ein Designer-Hotel ist es sicherlich nicht, aber grundsolide, gut gelegen und mit einer freundlichen Attitude.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Plauen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Sehr freundliche Mitarbeiter, tolles Frühstücksbuffet...große Auswahl, alles sehr sauber und ordentlich, bis ins Zentrum nur knapp 5 Minuten Fußweg, zum "Bähnle" auf den Schloßberg keine 5 Minuten...Fazit: super Hotel in ruhiger, zentraler Lage...

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer zur Seitenstraße...es war sehr ruhig...in jedem Zimmer befand sich ein großer V ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business

Sie waren bereits im Stadthotel Kolping Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Kolping Freiburg

Anschrift: Karlstrasse 7, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 34 von 53 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Stadthotel Kolping Freiburg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Kolping Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolping Freiburg
Stadthotel Kolping Freiburg Hotel
Hotel Stadthotel Kolping Freiburg
Stadthotel Kolping Freiburg Baden-Württemberg
Stadthotel Kolping Freiburg Im Breisgau

Wenn Sie Stadthotel Kolping Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.