“Super Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Stadthotel Kolping Freiburg

Stadthotel Kolping Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stadthotel Kolping Freiburg
3.5 von 5 Hotel   |   Karlstrasse 7, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 33 von 53 Hotels in Freiburg
Plauen, Deutschland
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr freundliche Mitarbeiter, tolles Frühstücksbuffet...große Auswahl, alles sehr sauber und ordentlich, bis ins Zentrum nur knapp 5 Minuten Fußweg, zum "Bähnle" auf den Schloßberg keine 5 Minuten...Fazit: super Hotel in ruhiger, zentraler Lage...

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer zur Seitenstraße...es war sehr ruhig...in jedem Zimmer befand sich ein großer V ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business

Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel befindet sich ganz in der Nähe der Freiburger Innenstadt und bietet seinen Gästen hohen Komfort. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war sauber und abgesehen von der nicht vorhandenen Klimaanlage (dafür gab es einen Ventilator, der vollkommen ausreichte!) modern und geschmackvoll eingerichtet. Auf dem Frühstücksbuffet ist so ziemlich alles zu finden. Von Brot/Brötchen, über Waffeln, Obst, Joghurt, Eiern und Gemüse bis hin zu verschiedenen Säften und Heißgetränken ist alles dabei und qualitativ hochwertig.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Waren für 3 Tage/ 2 Nächte in Freiburg. Der erste Eindruck des Hotels hatte nicht sehr überzeugt, wirkte schon etwas betagt. Doch die Zimmer waren top, neu renoviert und eingerichtet, großes Bad (ca. 10qm mit Badewanne und Dusche). Neue bequeme Betten und gemütliche Einrichtung. Hätten die kleinste Zimmerklasse, dadurch schon auch etwas beengt und Fenster zur Straßenseíte, was Schlafen mit offenem Fenster nicht möglich macht da morgens doch Verkehrslärm zu hören ist. WLAN nur für ein Gerät und ausbaufähige Geschwindigkeit. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und der Service war zuvorkommend. Die Lage ist leicht außerhalb der Altstadt am Stadtpark, jedoch ist das Münster in 5min zu Fuß zu erreichen, alles war angenehm zu Fuß zu erreichen.
Allgemein ganz guter Eindruck, Preis/Leistung war ok und der Service nett.

Zimmertipp: Möglichst nach einen neu renoviertem Zimmer fragen. Straßenseite vermeiden.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Zum Glück war Weinfest und zum Glück hatten wir den ein oder anderen Schlummer Trunck, Betten nicht wirklich bequem, zu kleines Bad, kein WLAN auf den Zimmern und für einen dermaßen engen und überfüllten Parkplatz Geld zu Verlangen fast schon frech! Für ein zwei Nächte nur zum schlafen ganz ok

Aufenthalt Juli 2014
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Über dieses Hotel kann ich nichts besonders negativ und nichts besonders positiv anmerken, nachdem es meiner Einschätzung nach letztlich durchschnittlich ist.

Der Service war nicht besonders freundlich und höflich, aber auch nicht unfreundlich. Die Zimmer waren sauber und soweit in Ordnung, aber auch nicht wirklich groß. Das Frühstücksbuffet war gut, aber dafür auch nicht günstig und nicht im Preis enthalten.

Die Lage ist zweifellos sehr gut und sehr zentral, daran lässt sich nichts bemängeln. Mein Zimmer war auch sehr ruhig, obwohl in manchen Erfahrungsberichten Beschwerden bzgl. Lärm sind, das kann ich nicht bestätigen.

Für Geschäftsreisende kann ich das Hotel weiterempfehlen (gerade auch wegen der zentralen Lage), für einen Urlaubsaufenthalt würde ich es allerdings nicht wählen, nachdem es auch nichts besonderes ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Ich war zum zweiten Mal in diesem Hotel und wieder sehr zufrieden. Die Zimmer sind frisch rennoviert, sehr hübsch eingerichtet und gepflegt. Die dunklen Laminatböden wirken gemütlich und hygienisch sauber. Das Personal ist sehr freundlich: Die Rezeptionistin überreichte mir noch spät abends mit einem Lächeln ein kostenloses Zahnpflege-Set, als ich festgestellt hatte, dass meine Zahnbürste dummerweise bei mir zu Hause im Spiegelschrank ist. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, befindet sich aber in einer ruhigen Seitenstraße. Man ist zu Fuß in zwei Minuten in der Fußgängerzone und in 15 Minuten am Bahnhof. Wenn man ein Zimmer mit Fenster zum Hof bucht, hört man auch nichts von fröhlichen Hotelgästen, die noch in der Nacht heimkommen. Zum Bio-Frühstück gab es nichts Spektakuläres, aber alles was nötig ist.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Fenster zum Innenhof.
  • Aufenthalt März 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Von Aussen verspricht das Hotel nicht so viel. Innen sieht es aber sehr schön aus, freundliche Mitarbeiter, netter Service und saubere Zimmer. Wir erhielten ein Upgrade in die höchste Doppelzimmerkategorie mit einer Eckbadewanne, was wir sehr schätzten.
Die Lage ist TOP: in wenigen Schritten direkt in der Altstadt! Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof und konnten auch mit offenem Fenster ohne Lärm schlafen.
Bei unserem nächsten Aufenthalt in Freiburg werden wir wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Stadthotel Kolping Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Kolping Freiburg

Anschrift: Karlstrasse 7, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 33 von 53 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Stadthotel Kolping Freiburg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, Venere, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Kolping Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolping Freiburg
Hotel Stadthotel Kolping Freiburg
Stadthotel Kolping Freiburg Hotel
Stadthotel Kolping Freiburg Baden-Württemberg
Stadthotel Kolping Freiburg Im Breisgau

Wenn Sie Stadthotel Kolping Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.