“Weinfest Wochenende” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Stadthotel Kolping Freiburg

Stadthotel Kolping Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stadthotel Kolping Freiburg
3.5 von 5 Hotel   |   Karlstrasse 7, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 37 von 53 Hotels in Freiburg
“Weinfest Wochenende”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Zum Glück war Weinfest und zum Glück hatten wir den ein oder anderen Schlummer Trunck, Betten nicht wirklich bequem, zu kleines Bad, kein WLAN auf den Zimmern und für einen dermaßen engen und überfüllten Parkplatz Geld zu Verlangen fast schon frech! Für ein zwei Nächte nur zum schlafen ganz ok

Aufenthalt Juli 2014

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Über dieses Hotel kann ich nichts besonders negativ und nichts besonders positiv anmerken, nachdem es meiner Einschätzung nach letztlich durchschnittlich ist.

Der Service war nicht besonders freundlich und höflich, aber auch nicht unfreundlich. Die Zimmer waren sauber und soweit in Ordnung, aber auch nicht wirklich groß. Das Frühstücksbuffet war gut, aber dafür auch nicht günstig und nicht im Preis enthalten.

Die Lage ist zweifellos sehr gut und sehr zentral, daran lässt sich nichts bemängeln. Mein Zimmer war auch sehr ruhig, obwohl in manchen Erfahrungsberichten Beschwerden bzgl. Lärm sind, das kann ich nicht bestätigen.

Für Geschäftsreisende kann ich das Hotel weiterempfehlen (gerade auch wegen der zentralen Lage), für einen Urlaubsaufenthalt würde ich es allerdings nicht wählen, nachdem es auch nichts besonderes ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Ich war zum zweiten Mal in diesem Hotel und wieder sehr zufrieden. Die Zimmer sind frisch rennoviert, sehr hübsch eingerichtet und gepflegt. Die dunklen Laminatböden wirken gemütlich und hygienisch sauber. Das Personal ist sehr freundlich: Die Rezeptionistin überreichte mir noch spät abends mit einem Lächeln ein kostenloses Zahnpflege-Set, als ich festgestellt hatte, dass meine Zahnbürste dummerweise bei mir zu Hause im Spiegelschrank ist. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, befindet sich aber in einer ruhigen Seitenstraße. Man ist zu Fuß in zwei Minuten in der Fußgängerzone und in 15 Minuten am Bahnhof. Wenn man ein Zimmer mit Fenster zum Hof bucht, hört man auch nichts von fröhlichen Hotelgästen, die noch in der Nacht heimkommen. Zum Bio-Frühstück gab es nichts Spektakuläres, aber alles was nötig ist.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Fenster zum Innenhof.
  • Aufenthalt März 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Von Aussen verspricht das Hotel nicht so viel. Innen sieht es aber sehr schön aus, freundliche Mitarbeiter, netter Service und saubere Zimmer. Wir erhielten ein Upgrade in die höchste Doppelzimmerkategorie mit einer Eckbadewanne, was wir sehr schätzten.
Die Lage ist TOP: in wenigen Schritten direkt in der Altstadt! Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof und konnten auch mit offenem Fenster ohne Lärm schlafen.
Bei unserem nächsten Aufenthalt in Freiburg werden wir wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Straubing
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Im Internetportal wurde ein Doppelzimmer Standard für € 79,00 angeboten und beim Einchecken wurde uns gleich die Rechnung präsentiert, allerdings für € 114,00 exklusiv Frühstück. Nachdem wir in das Zimmer eingezogen sind und den Zustand des Zimmers festgestellt haben (fleckiger Teppich. Gardine verschmutzt und zerrissen, Fußboden - Fliesen rund um die Toilettenschüssel verdreckt und Schimmelpilz in der Dusche), haben wir auf den Internetpreis hingewiesen. Die Rezeptionsmitarbeiterin sagte uns darauf hin, dass dies ein Starterangebot zum Wochenbeginn sei. Daraufhin haben wir gesagt, dass ja heute Montag sei. Uns wurde dann für den nächsten Tag der günstigere Preis gemacht. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt beim Preis €114,00, selbst für € 79,00 für das Zimmer 125 keineswegs. Nicht noch einmal dieses Hotel. Bei der Kritik in der der Direktion wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass diese Zimmer für nächstes Jahr zu einer Renovierung vorgesehen sind.

Zimmertipp: Verlangen Sie ein renoviertes Zimmer!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Die großen Pluspunkte an diesem Hotel sind die gute Laga zur Altstadt und das wirklich umfangreiche Frühstück. Leider hatte ich ein (sehr kleines Einzel-) Zimmer zur Straßenseite. Trotz geschlossenem Fenster war an Schlaf nicht vor 1:30 zu denken, als wohl die letzten Gäste ins Hotel zurück kamen. So etwas geht gar nicht!! Das Personal am Empfang und im Restaurant war freundlich, allerdings wurde beim check-in um 12 Uhr mitgeteilt, dass der Bezug des Zimmers erst ab 15 Uhr möglich sei. Dusche war im Verhältnis zum Zimmer großzügig.

Zimmertipp: Möglichst Zimmer zum Innenhof buchen
  • Aufenthalt September 2013, Business
Marburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wegen der sehr günstigen Lage für den Stadtbesuch und wegen des guten Frühstückbüffets gerade noch eine befriedigende Bewertung.
Die Einzelzimmer sind zwar sauber und modern eingerichtet, aber sehr klein, ob die Zimmer tatsächlich die angegebenen 15-18 qm haben, bezweifle ich sehr. Keine Klimaanlage, dafür ein Ventilator, die Zimmer zur Strasse sind recht laut, für mich war außerdem die Matratze viel zu hart.
Wenn ich noch mal nach Freiburg komme, werde ich dort wohl nicht mehr übernachten.

Zimmertipp: Kein Einzelzimmer buchen und den 3. Stock meiden, jedenfalls im Sommer, dort ist es unerträglich hei ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

Sie waren bereits im Stadthotel Kolping Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Kolping Freiburg

Anschrift: Karlstrasse 7, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 37 von 53 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Stadthotel Kolping Freiburg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Unister, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Kolping Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolping Freiburg
Stadthotel Kolping Freiburg Hotel
Hotel Stadthotel Kolping Freiburg
Stadthotel Kolping Freiburg Baden-Württemberg
Stadthotel Kolping Freiburg Im Breisgau

Wenn Sie Stadthotel Kolping Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.