“Angebotener Preis erst nach Reklamation” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Stadthotel Kolping Freiburg

Stadthotel Kolping Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stadthotel Kolping Freiburg
3.5 von 5 Hotel   |   Karlstrasse 7, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 34 von 53 Hotels in Freiburg
Straubing
“Angebotener Preis erst nach Reklamation”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Im Internetportal wurde ein Doppelzimmer Standard für € 79,00 angeboten und beim Einchecken wurde uns gleich die Rechnung präsentiert, allerdings für € 114,00 exklusiv Frühstück. Nachdem wir in das Zimmer eingezogen sind und den Zustand des Zimmers festgestellt haben (fleckiger Teppich. Gardine verschmutzt und zerrissen, Fußboden - Fliesen rund um die Toilettenschüssel verdreckt und Schimmelpilz in der Dusche), haben wir auf den Internetpreis hingewiesen. Die Rezeptionsmitarbeiterin sagte uns darauf hin, dass dies ein Starterangebot zum Wochenbeginn sei. Daraufhin haben wir gesagt, dass ja heute Montag sei. Uns wurde dann für den nächsten Tag der günstigere Preis gemacht. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt beim Preis €114,00, selbst für € 79,00 für das Zimmer 125 keineswegs. Nicht noch einmal dieses Hotel. Bei der Kritik in der der Direktion wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass diese Zimmer für nächstes Jahr zu einer Renovierung vorgesehen sind.

Zimmertipp: Verlangen Sie ein renoviertes Zimmer!
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Die großen Pluspunkte an diesem Hotel sind die gute Laga zur Altstadt und das wirklich umfangreiche Frühstück. Leider hatte ich ein (sehr kleines Einzel-) Zimmer zur Straßenseite. Trotz geschlossenem Fenster war an Schlaf nicht vor 1:30 zu denken, als wohl die letzten Gäste ins Hotel zurück kamen. So etwas geht gar nicht!! Das Personal am Empfang und im Restaurant war freundlich, allerdings wurde beim check-in um 12 Uhr mitgeteilt, dass der Bezug des Zimmers erst ab 15 Uhr möglich sei. Dusche war im Verhältnis zum Zimmer großzügig.

Zimmertipp: Möglichst Zimmer zum Innenhof buchen
  • Aufenthalt September 2013, Business
Marburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wegen der sehr günstigen Lage für den Stadtbesuch und wegen des guten Frühstückbüffets gerade noch eine befriedigende Bewertung.
Die Einzelzimmer sind zwar sauber und modern eingerichtet, aber sehr klein, ob die Zimmer tatsächlich die angegebenen 15-18 qm haben, bezweifle ich sehr. Keine Klimaanlage, dafür ein Ventilator, die Zimmer zur Strasse sind recht laut, für mich war außerdem die Matratze viel zu hart.
Wenn ich noch mal nach Freiburg komme, werde ich dort wohl nicht mehr übernachten.

Zimmertipp: Kein Einzelzimmer buchen und den 3. Stock meiden, jedenfalls im Sommer, dort ist es unerträglich hei ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Idstein, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir haben im August 2013 über das Internet Zimmer in diesem Hotel gebucht. Auf der Internetseite war zu lesen, dass sie 15 Quadratmeter groß (klein) seien - die Bilder sahen aber alle ganz ansprechend aus, man konnte große Bäder mit Wanne sehen, die Zimmer sahen auch gut aus, Parkplätze am Haus soll es geben.... alles schien prima. Die erste Enttäuschung war, dass der Parkplatz am Hotel voll war und wir in einem der umliegenden Parkhäuser parken sollten.. Nun gut, das war nicht zu ändern. Die beiden von uns gebuchten Zimmer waren zwar offenbar neu renoviert, aber nicht wirklich gut. Sehr, sehr klein, die Betten waren 2x80 cm schmal - größere hätten nicht hineingepasst, dann hätte man nicht mehr um das Bett herumlaufen können - wohl auch wegen der Schräge, die zusätzlich zu einem leicht klaustrophobischen Gefühl beitrug. Auch das Bad entsprach in keiner Weise den im Internet abgebildeten Bedingungen. Es war ebenfalls sehr klein, es gab in einer Ecke eine Dreiecksdusche, in der man sich kaum bewegen konnte. Zum Glück hat es nachts abgekühlt, denn eine Klimaanlage gab es nicht, dafür allerdings einen Ventilator. Freiburg selbst ist wunderschön, wir werden sicherlich wieder mal hinfahren, aber ganz sicher nicht in dieses Hotel - auch wenn das Personal sehr freundlich war.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Ich war in diesem Hotel 4 Tage untergebracht und kann das Hotel wirklich weiterempfehlen. Mein Zimmer war neu und wirklich gut eingerichtet. Das Zimmer war sehr sauber. Frühstück ausreichend und das Hotelpersonal freundlich und sehr zuvorkommend.

Die Lage des Hotel ist ausgezeichnet (direkt in/neben der Innenstadt).

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Darmstadt
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Empfang : Nach einer ermüdenden Fahrt bin ich mit meinem Geschäftspartner angekommen, wir hatten uns auf ein Kaffee in Lobby gefreut gehabt. Das war aber bis wir vor dem Empfang standen. Unfreundliche möchte ich nicht sagen aber mindestens kalter Empfang sagt uns, daß es kein Kaffee und sogar kein Wasser im Lobby gibt. Es war Ruhetag und Restaurant war zu das ist OK aber zumindest könnte man ein Kaffee nehmen. Uns wurde gesagt, daß wir ein Kaffee in der Bäckerei auf der selben Strasse besorgen können. Das wichtigste war, daß der Restaurant nicht sauber war, die Details der Unsäuberlichkeit möchte ich hier nicht beschreiben. In den Zimmern lagen Badetücher und Handtücher auf einem Glasregal, der sehr staubig war. Für das Parken auf dem Hof verlangt man 10,- EUR pro Tag !

• Aufenthalt März 2013, Business
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Zentrale und praktische Lage, um das Zentrum von Freiburg zu Fuss zu erkunden. Zimmer im ausgebauten Dachstock sehr klein (fast zu cool ...), neues, sauberes Bad dafür fast doppelt so gross. Das niedere Bett war extrem hart und wir haben leider nicht sehr gut geschlafen. Um das Zimmerfenster zu öffnen, mussten wir auf das Sofa steigen. Internetempfang auf dem Zimmer nicht möglich

Das junge Personal dürfte noch etwas freundlicher sein, angefangen von zu spät erhaltenener Buchungsbestätigung, Anmeldung und Checkout. Nach Ankunft gegen Mittag einen Kaffee zu erhalten war fast unmöglich und wir fühlten uns nicht sonderlich willkommen.

Das Frühstücksbuffet wurde leider nur noch partiell aufgefüllt. Die grössere Reisegruppe hatte offensichtlich Vorrang vor den Individualreisenden.Die Atmosphäre im Speisesaal und Empfang ist sehr nüchtern.

Parkplatz im Hof ist Glücksfall, da nur eine kleine Anzahl vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Stadthotel Kolping Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Kolping Freiburg

Anschrift: Karlstrasse 7, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 34 von 53 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Stadthotel Kolping Freiburg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Kolping Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolping Freiburg
Hotel Stadthotel Kolping Freiburg
Stadthotel Kolping Freiburg Hotel
Stadthotel Kolping Freiburg Baden-Württemberg
Stadthotel Kolping Freiburg Im Breisgau

Wenn Sie Stadthotel Kolping Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.