“Außergewöhnlicher Service & gehobene griechische Küche” 5 von 5 Sternen

0761 61291739
Platz Nr. 13 von 361 Restaurants in Freiburg
Küche: Griechisch
Freiburg, Deutschland
“Außergewöhnlicher Service & gehobene griechische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Die Kellner in der Ouzeria sind sehr aufmerksam und freundlich - das findet man heutzutage wirklich selten. Man merkt, dass sie Freude an ihrer Arbeit haben.
Absolut empfehlenswert sind die Meze, kleine griechische Vorspeisen, ähnlich den spanischen Tapas. Hübsch angerichtet und sehr, sehr lecker.
Auch die Fischgerichte oder das Tagesmenü sind sehr zu empfehlen.
Einzig die Portion Tzaziki könnte etwas größer sein. ;-)
Wer hier den typischen "Mixteller" bestellt, verpasst wirklich etwas!

Freiburg, Deutschland
“sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir haben nach Empfehlung von Bekannten die Ouzeria besucht. Wir waren positiv überascht. Parkmöglichkeiten vorhanden. Sehr nette Atmosphäre im Lokal und sehr nette Mitarbeiter. Das Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt. Frische Zutaten sehr nett angerichtet. Die Preise sind etwas gehoben aber man bekommt etwas für sein Geld. Eine große Auswahl an Vorspeisen griechischer Art von denen wir drei probiert haben mit sehr gutem Ergebnis. Gegessen haben wir Fischgerichte mit denen wir außerordentlich zufrieden waren. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Weil am Rhein
“Gutes griechisches Restaurant in Freiburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

In Freiburg, im Stadtteil Littenweiler, befindet sich ein griechisches Restaurant, das ich bestens empfehlen kann. Es ist zwar nicht besonders gemütlich, wirkt eher etwas kühl, aber Essen und Service sind wirklich sehr gut. Große Auswahl an Vorspeisen, darunter auch Meze, d.h. griechische Tapas, lauter kleine Häppchen zum Probieren. Oder man nimmt einen gemischten Vorspeisenteller, diese gibt es warm oder kalt oder gemischt. An Hauptgerichten zu Auswahl die typischen griechischen Fleischgerichte oder auch ein paar Fische zu Auswahl. Bei den Hauptgerichten ist die Auswahl nicht so groß wie bei den Vorspeisen.
Geschmacklich sehr gut, und auch ein sehr guter, aufmerksamer Service. Zum Schluss bekamen wir noch eine Zugabe des Hauses, und zwar doppelt. Zuerst ein kleines Dessert und anschließend Ouzo oder auf Wunsch auch Ouzo mit Feige. Und das obwohl wir keine Stammgäste sind.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente