“Eines der besten Lokale in Freiburg” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
Germany
“Eines der besten Lokale in Freiburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wenn wir die Möglichkeit haben nach Freiburg zu kommen, sind wir ganz sicher im Meyerhof.
Das Essen war immer sehr gut, und auch der Service hat nie ein Problem gehabt, ich wundere mich doch sehr über manche Bewertungen, weil wir diese so gar nicht Nachvollziehen können.
Für uns immer die erste Adresse in Freiburg, wir waren sicher schon 20 mal da. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Besuch in Freiburg.
Grüße aus Budapest
Ute und Holger

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Potential nach oben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ich war abends im Meyerhof, der Laden war incl. der Freischankflächen brechend voll, aber für mich alleine gab es noch einen Platz an einem großen 6er Tisch, der nur mit zwei Personen besetzt war.
Der Service ist freundlich und aufmerksam, war aber sichtlich am Anschlag; dadurch entstehen teilweise Wartezeiten. Eine Kraft mehr wäre kein Luxus.
Riegeler Landbier im Steinkrug gibt es leider nur als 0,3 für EUR 2,90, ich hätte gerne ein 0,5 zu einem Vernünftigen Preis gehabt.
Das Rahmschnitzel vom Schweinerücken mit Spätzle für 12,30 war zu trocken, die Spätzle dafür eine weiche Masse - keine Offenbarung. Die Menge auf dem Teller könnte etwas üpiger ausfallen, ein Beilagensalat kostet extra.
der gebackene Cox-Orange mit Vanilleeis und karamellisierten Nüssen für 5,80 war perfekt, hier stimmte alles. Der Espresso zum Abschluss war eher ein Lungo, die halbe Menge Wasser wäre ausreichend gewesen.
In der Summe stimmt die Lage und das Ambiente, der Rest ist ausbaufähig.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Staufen, Deutschland
“Service eine absolute Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Das restaurant ist super gelegen, hat eine urige Einrichtung und das Essen ist badisch. So weit so gut. Wir waren zu dritt und hungrig. Wir haben deshalb Speisen bestellt, von den man auch schon vom Preis her annehmen durfte, dass man satt wird. Als es die Portion dann doch ziemlich klein ausfiel und es doch nicht reichte, fragten wir nach, ob es vielleicht noch ein paar Kartoffeln Nachschlag geben könnte. Es war schon etwas seltsam, als uns dann gesagt wurde, dass wir dann nochmal eine Speise bestellen sollten zum vollen Preis. Selbst als wir dann darauf verwiesen, dass es ja nur um ein paar Beilagen (also einfach nur Kartoffeln ging), ließ sich die Bedienung nicht erweichen. Die Chefin machte im Hintergrund auch noch mit Anzeichen klar, dass nichts zu machen sei. Also wer mit badischer Küche auch Gastfreundlichkeit verbindet, ist in diesem Lokal sicher am falschen Ort. Der Abend war gelaufen und die gute Stimmung dahin.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Freiburg
“uriges Freiburger Lokal m. regionaler Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

In der Mittagszeit dagewesen. Sehr voll, man setzt sich am Tisch dazu, kommt mit den Leuten ins Gespräch. Fand ich pers. angenehm. gutes Preis-Leistungsverhältnis. Habe Leberle mit Brägele u Salat gegessen, sehr zufrieden.

Aufenthalt Dezember 2012
Freiburg, Deutschland
“Das gemütliche Traditionshaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Zugegeben ist ist nicht jedermanns Gasthaus. Ich kennen diesen Laden seit den 70igern Jahrenund es hat immer jeden Zeitgesit mit Bravour überstanden. Die Küche ist der Erfolgsgarant! Einfach und doch schmackhaft und Bodenständig. Sehr gut. Zugegeben ist kann ein weinig laut werden, wenn es voll ist, aber dies gehört zum Bühnenbild und Stimmung des Hauses. Der Service ist gut.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente