“Café im Museum für neue Kunst” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 13 von 16 Sehenswürdigkeiten in Freiburg
Art: Kunstmuseen
Attraction Details
Emmendingen, Deutschland
“Café im Museum für neue Kunst”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren mit einer Gruppe von Menschen mit Behinderung im Café im Museum für neue Kunst. Habe noch NIE eine so unverschämte Bedienung erlebt!! 35 Minuten vor Ladenschluss kamen wir rein und uns wurde sofort Zeitdruck gemacht, dass er das Geschirr in 20 Minuten braucht. Ich wurde noch NIE von der Bedienung gelobt, weil ich nichts trinken wollte und ich habe noch NIE eine genervte Äußerung und Augenverdrehen erlebt, als ein Mensch mit Behinderung freundlich jeweils um Kuchen und eine Qittung bat. Und das in Zeiten der Integration & Inklusion. Na da ist Deutschland ja echt auf dem rechten Weg!

Aufenthalt Mai 2013

Dorsten, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tipp für Museumsfreunde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

In dem Museum für neue Kunst können Werke bis hin zur Gegenwartskunst besichtigt werden. Auch gibt es immer wieder Sonderausstellungen. Innerhalb der Öffnungszeiten kann man locker die Ausstellung betrachten. Da ich gerne Museen besuche, werde ich mir bei meinem nächsten Aufenthalt im Breisgau sicherlich wieder die Ausstellung anschauen.

Aufenthalt März 2011
Bad Krozingen
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“neue Kunst in altem Gebäude”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Heute war ich dort zu einer Vernissage eines modernen Künstlers. Seine Kunst hat mir nicht so gefallen. Aber das ist bekanntlich Geschmacksache. Komisch es wurden keine Snacks gereicht. da bin ich dann ins Museumscaffe unten gegangen, das war für mich dann sehr gut . Sorry, verehrte Künstler, ich bin sicher ein Kunstbanause. Aber es gibt ja genug Leute, die bereit sind diese Kunst zu würdigen und viel Geld dafür zu zahlen.

Aufenthalt Januar 2012
Freiburg i. Br.
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Das Museum für Neue Kunst hinter der Insel ist eines der kleinen, unauffälligen Museen, aber es ist immer wieder einen Besuch wert.
Natürlich wegen der wechselnden Sonderausstellungen, aber auch wegen einigen sehr schönen Bildern im permanenten Bestand.
Ein angenehmes kleines Café (Jedes Museum sollte das haben!) ergänzt das Erlebnis.
Kein Muss, aber eine angenehme Ergänzung für einen Besuch in Freiburg.

Aufenthalt August 2011
Berlin
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Insbesondere bei interessanten Wechselausstellungen, ist das Museum für Neue Kunst einen Besuch wert. Ich beschreibe jetzt keine konkrete Ausstellung, aber es gilt, die Augen offen zu halten. Nett ist auch das Kaffee im Garten, in dem man eine kleine Rast einlegen kann und so in der Ruhe noch einmal die Ausstelllung Revue passieren lassen kann.