“beeindruckendes, imposantes Münster” 5 von 5 Sternen

Freiburg, Deutschland
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“beeindruckendes, imposantes Münster”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

das Freiburger Münster ist sowohl innen als auch außen imposant.
Man sollte im Inneren auch einen Blick hinter den Altar wagen, da es hier auch Einiges zu sehen gibt.
Von außen finde ich auch die unterschiedlichen Wasserspeier rund ums Münster beeindruckend.

• Arabische zuerst
Unna, Deutschland
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Imposanter Bau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ein Dom mit vier Orgeln! Etwas düster aber trotzdem beeindruckend was unsere Altforderen in Sachen Baumeisterei auf die Beine gestellt haben. Hier sollte man hineinschauen.

Aufenthalt Januar 2014
Jona, Schweiz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Imposantes Münster zu Freiburg i.Br.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Im Rahmen eines fünftägigen Weihnachts-Wellness-Urlaubes in Bad Bellingen mit der Therme Balinea war für mich ein Ausflug nach Freiburg i.Br. naheliegend. Schon der Fussweg vom Bahnhof durch die Altstadt zum Münster war faszinierend. Und die Besichtigung dieses geschichtsträchtigen Münsters hat all meine Erwartungen übertroffen. Um alles richtig auf sich einwirken lassen zu können, sollte man genügend Zeit einplanen.

Freiburg
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bei einer Besichtigung der Altstadt ist das Münster ein muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wer sich in Freiburg befindet auf einen Rundgang in der Altstadt, sollte bitte das Freiburger Münster nicht auslassen. Hier rentiert sich zu jeder Jahreszeit eine Besichtigung von Außen und von Innen. Die Baugeschichte des Münsters ist lang und kompliziert und sollte besser auf der hier angegebenen Internetseite nachgelesen werden. Auch für das Speis und Trank ist gesorgt, da zumindest an Werktagen bis 14:00 Uhr der Wochenmarkt um das Münster herum vieles bietet. Viel Spaß beim Besichtigen.

Freiburg, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der schönste Turm der Christenheit in der schönsten und wärmsten Stadt Deutschlands”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Wer, zu jeder Jahreszeit, durch die Gassen der Altstadt schlendert, entlang der "Bächle", der wird bestätigen: "Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!"