“Selbst Überbleibsel der "Vorbewohner" noch im Zimmer!” 1 von 5 Sternen

Hotel Schiller Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schiller Freiburg
Hildastrasse 4, 79102 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 46 von 53 Hotels in Freiburg
“Selbst Überbleibsel der "Vorbewohner" noch im Zimmer!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

So ist das wenn man am Mittag Überlegt nach Freiburg zu Fahren und anschliessend Telefonisch für den gleichen Abend ein Zimmer im Hotel Schiller Reserviert.
Preis von 75€ für eine Einzelperson, OK - 10€ damit man das Auto vor die Tür stellen darf (Privatparkplatz, Schlüssel muss an der Rezeption abgegeben werden), OK.
Was nicht Ok ist das altes Kaugummi Bonbon Papier vor dem Bett liegt, lange haare im Handwaschbecken,WC und der Badewanne sind sowie zwei leider leere Whisky Flaschen auf dem Kleiderschrank. Wenn man die Schreibtischlampe nutzen möchte sollte man in der Lage sein sich zu bücken, alle Stecker gezogen.

Das drei Sterne Hotel Schiller hat diese sicherlich mit der Ausstattung verdient, der Service des Personals kommt an das einer Jugendherberge mit Sicherheit nicht annähern ran. Das Frühstücksbuffet ist lieblos dahin gestellt.

Dies war leider mein zweiter besuch, von meinem ersten Besuch möchte Ich hier erstrecht nicht erzählen. Ich hatte beim ersten mal gedacht das so was passieren kann und war mir nicht zu schade festzustellen das es leider in diesem Haus die Regel ist.

Der Hotellier (um Ihn nicht Herbergsvater zu nennen) sollte sich gründlich Gedanken über seine Philosophie und Ziele machen.

Zimmertipp: Kein Zimmer - lieber ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single

1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011 über Mobile-Apps

Schade, das einzig positive dieses Hotels ist, dass es nahe zur Altstadt liegt.. Obwohl es ein Restaurant hat, fehlt der Koch dazu. Mit zwei Kleinkindern ohne darüber informiert zu werden nicht toll!! Noch nie hatten wir so widerliches Frühstück..aufgeplatzte Eier im Brotkorb, Rühreier die aussahen als wären sie von gestern, kleine Fliegen im Orangensaft und und und.. Die Betten waren sauber, die Badewanne aber umgeben von rostigen Schrauben und der Duschkopf war so abgewetzt dass man sich glatt hätte die Hand verletzen können! Schade!!

• Aufenthalt September 2011
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Anlässlich eines Kongresses in Freiburg hatten wir wieder mal im Schiller gebucht. Wir durften erfreut feststellen, dass das Lärmproblem von der Straße her sich erheblich verbssert hat, es gibt offenbar mittlerweile eine Tempo-30-Begrenzung. Super war der Service des jungen, netten Personals und im Restaurant, so dass wir das besondere Flair im Schiller genießen konnten... Preis-Leistung: super

• Aufenthalt September 2010, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel Schiller liegt in einem Haus mit langer Geschichte in einem Jugendstilhaus direkt ander Dreisam, Schwabentorbrücke, gelegen. Einige Zimmer älter, einige schön renoviert. Die Lage ist gut, man kann in wenigen Minuten in die Altstadt laufen oder an der Dreisam spazieren gehen. Allerdings führt direkt am Haus die vielbefahrene B 31 vorbei, tags Lastwagen an Lastwagen. Nachts ein Problem, wenn man das Fenster offen lassen will.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und wird im Restaurant eingenommen, das einer französischen Brasserie nachempfunden ist. Kleine, aber interessante Abend-Speisekarte.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010 über Mobile-Apps

dreckig, veraltet, modrig, verschimmeltes und seit Zeiten nicht mehr geputztes Bad, kaputte Klobrille, ...viel zu teuer für diese "Absteige". Noch nie so ein schlechtes Hotel für diesen Preis gehabt.

• Aufenthalt August 2010
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2009

Wir haben in dem Hotel nur eine Nacht verbracht und waren sehr zufrieden. Unser Zimmer hatte Parkettboden und war angenehm gross. Bett, Zimmer und Bad waren sehr sauber. Einziges Manko, die Bettdecke ist für Personen über 190 cm zu kurz.
Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Zudem ist das Hotel sehr zentral gelegen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Bern
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2009

Wir waren im Dezember 09 für eine Nacht im Hotel Schiller. In unserem Zimmer war es erst saukalt, bis wir dann richtig geheizt hatten. Unser Doppelbett bestand aus zwei Einzelbetten, auf dem einen - die Matraze sehr hart - auf dem anderen die Matraze sehr weich. Ich schlief auf der harten Matraze, hatte dann aber sehr starke Rückenschmerzen in der Nacht und konnte nicht mehr schlafen. Morgens freute ich mich auf eine heisse Dusche - weit gefehlt. Kaum mit Duschen gestartet und einshamponiert, wurde das Wasser saukalt. Und wirklich saukalt. Mein Partner fragte bei der Rezeption nach (ich stand frierend in der Dusche) und es hiess "ach ja, das haben wir ab und zu - lässt sich nix machen". So beendete ich meine Dusche frierend und mein Partner konnte gar nicht erst duschen. Wir reklamierten beim Auschecken beim Geschäftsführer, dieser war etwas gar unfreundlich und zeigte nicht wirklich Verständnis. Unsere Erwartung an dieses Hotel war definitiv anders, die Nacht kostete 119 Euro und es hat immerhin 3 Sterne. Wir waren definitiv zum letzten Mal dort. Der Geschäftsführer gab uns einen Rabatt von 10 Euro - wow.

Früher war im Preis noch das Frühstück inbegriffen - heute nicht mehr (wir waren vier mal dort) - das vorletzte Mal vor zwei Jahren. Ein weiteres Indiz, dass es mit dem Betrieb abwärts geht. Schade und war auch ziemlich sauer ab der Reaktion des Geschäftsführers. Wir werden definitiv nie mehr hingehen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schiller Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schiller Freiburg

Anschrift: Hildastrasse 4, 79102 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 46 von 53 Hotels in Freiburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Travelocity, Priceline, Orbitz, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schiller Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schiller Freiburg
Schiller Hotel Freiburg
Freiburg Hotel Schiller
Hotel Schiller Freiburg Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Schiller Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.