“Tolles komfortables 4**** Hotel in ruhiger zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rheingold

Hotel Rheingold gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rheingold
4.0 von 5 Hotel   |   Eisenbahnstrasse 47, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 31 von 53 Hotels in Freiburg
Gottmadingen, Deutschland
“Tolles komfortables 4**** Hotel in ruhiger zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Positiv:
- Perfekte Lage für ein Wochenende in Freiburg, Altstadt in 2-3 Minuten zu Fuß zu erreichen.
- Superfreundliches Personal, egal ob Reception, Hotelbar, Restaurant oder Housekeeping!
- Komfortables, sauberes Zimmer
- Große, hervorragende Betten und für jeden 2 (!) gute Kissen ..danke dafür!
- Sehr leckeres, umfangreiches und qualitativ hochwertiges Frühstück, diverse offene Tees,
großzügiges Obstangebot, frischer O-Saft, Waffeln werden auf Wunsch frisch zubereitet,
Sekt, Lachs, etc. etc.
- Helles Wintergartenambiente im Frühstücksraum mit Blick vom 1. Stock
- Nette Bar mit gut sortierter Karte und auch hier sehr freundliches und aufmerksame
Bedienung

Verbesserungswürdig:
- Die beworbenen Rühreier mit Shrimps gibt es nur auf Bestellung und gegen Aufpreis ;-)
- Tiefgarage (die sehr !sehr! eng ist!) gehört zur Volksbank und das Hotel hat einen eigenen
Stellplatzbereich, der aber leicht übersehen werden kann. Wenn man dann am Sonntag im
Volksbank-Bereich hinterm geschlossenen Rolltor festhängt, ist das eher nicht lustig.
Man wird vom Personal nicht auf diesen Umstand hingewiesen, das wäre ein Verbesserungs-
vorschlag!

Zimmertipp: Wir haben auf Wunsch ein ruhiges Zimmer im 6. Stock erhalten und waren sehr zufrieden
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Freiburg im Breisgau, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Die Lage ist wunderbar. 150 Meter zum Bahnhof und 200 Meter zur Altstadt.
Das Zimmer war groß, ruhig und sauber. was mir nicht so gefallen hat ist, dass das Bad nur mit einer Glasschiebetür vom Raum abgetrennt ist. Etwas mehr Intimsphäre fände ich schöner.
Abends waren wir im Restaurant essen und es war großartig. Der Service war unaufdringlich, freundlich und zuvorkommend. Sehr professionelles und nettes Personal.
Das Essen war sehr lecker und eine Geschmackskomposition die sich sehen lassen kann. Das 4 Gänge Menue hat ein super Preis-Leistungsverhältnis und man merkt, dass der Küchenchef ein Könner ist.
Das Frühstücksbuffet ist reichlich und man kann gemütlich den Tag beginnen.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Morschach
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in nächster Nähe des Bahnhofs, absolut zentral/
Unser Zimmer war ruhig, sauber u absolut grosszügig/ Feinstes Morgenbuffet u freundliches Personal/ für einen Städtebesuch sehr zu empfehlen, da recht Zentrumsnah/wir kommen jedenfalls wieder/

• Aufenthalt November 2013
Gifhorn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Allergrößter Pluspunkt - das Hotel liegt nur 150 Meter vom Haupteingang des Freiburger Bahnhof entfernt. Parkplätze im Hotel (gebührenpflichtig, leider aber es gibt kaum eine Möglichkeit auf der Straße einen Platz zu bekommen). Zimmer sind ausreichend groß, Betten bequem und nicht zu weich. Fernseher könnte etwas größer sein. Bad mit Wannendusche i.O. Klimaanlage (wohl noch nicht in allen Zimmern) vorhanden und nur geringe Geräusche.

Frühstück und Essen war gut, wenn auch das Personal bei voller Belegung aller Tische etwas "ins Schwimmen" gekommen war.

Die Tagung war noch im Rahmen, wir hatten einen Raum mit Tageslicht, Beleuchtung ist i.O. gewesen und nachdem die Klimaanlage an war, ließ es sich auch mit den Sommertemperaturen aushalten. Leider fehlten für die Teilnehmer z.B. Schreibblock/Blätter und Stift, dafür gab es für jeden einen frischen Apfel als Vitaminschub. Die Versorgung während der Tagung mit Tee/Kaffee, Obst und Gebäck war i.O.

Sehr nette Geste, ein Gutschein für ein Getränk bei der Ankunft, bei der Abreise eine kleine Tüte mit Reiseleckereien.

Ne

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Ähnliche Erfahrung wie bei Thomas Hergatz.
Der Tagungsraum hatte kein Tageslicht, die Beleuchtung ist uralt (70er Jahre?) wurde während des Tages immer schwächer, und wir mussten immer wieder hochdrehen. Die Belüftung kalt und laut, ohne Belüftung war es unerträglich stickig und heiß.
Der Vorraum dunkel und ohne Beleuchtung, wurde erst nach Auffoderung eingeschaltet. Beim Beamer fehlte der Netzstecker (wurde dann besorgt) und das Verbindungskabel von Beamer zu Laptop ist uralt (badische Sparsamkeit?) und hat erst nach langem Hin und Her verbunden. Habe mich beschwert und ein neues Kabel verlangt. Soll angeblich besorgt werden...
Es gab viel zu wenig Getränke für die Pausen, wir mussten mehrmals nachordern. Als Pausesnack gab es nur ein paar (die waren allerdings lecker) frisch aufgebackene Croissants und Kaffee. Für Teetrinker überhaupt nichts!!

Das Personal war sehr bemüht, aber total überfordert und unbedarft. Wenn es drauf ankommt muss man selbst rumrennen und suchen.

Das Mittagessen war OK, der Service auch, hat aber zu lange gedauert. Dafür, dass wir den Hauptgang schon ausgesucht hatten, brauchten wir insgesamt zu lange.

Als ich mich am Ende bei der Rezeptionistin nochmals über das Beamerkabel ausgelassen hatte, kam die Beamer-Benutztung nicht auf die Rechnung. Immerhin.

Fazit: Es gibt wirklich professionelle Seminarhotels, das Rheingold gehört mit Sicherheit nicht dazu. Und ich gebe meinen Vorrednern Recht, der Chef ist beschwerderesistent. Die gleichen Themen hatte ich das Jahr zuvor auch schon!

• Aufenthalt April 2013, Business
Türkenfeld, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Ähnliche Erfahrung wie bei Thomas Hergatz. Bei uns noch verschärft durch die Geräusche der Lüftung für den Nebenraum und Dünste aus der Küche. Bei der Beschwerde über zu laute Lüftung wurde die Lüftung in unserem Raum abgestellt, der Krach von neben an blieb. Dann hatten wir Krach und schlechte Luft.

• Aufenthalt März 2013, Business
Hergatz
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

War nur Tagesgast um ein Seminar zu halten. (Alternative zum ausgebuchten Mercure).
Der Seminarraum war dunkel, ohne jegliches Tageslicht. Auch der Weg zum Seminarraum sehr dunkel. Beleuchtung wurde erst auf Aufforderung angestellt.
Belüftung ein: kalt und laut - Belüftung aus: warm und stickig.
Beamer schon älter und Leinwand wackelig und defekt.
Pausenverpflegung eher schwäbisch-sparsam als badisch-großzügig.
Insgesamt für Seminarleiter und Teilnehmer kaum akzeptabel.
Hier besteht viel Verbesserungsbedarf.

• Aufenthalt April 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Rheingold? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rheingold

Anschrift: Eisenbahnstrasse 47, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 10 der Luxushotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rheingold 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rheingold daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rheingold Freiburg
Rheingold Hotel Freiburg
Freiburg Hotel Rheingold
Hotel Reingold Freiburg
Hotel Rheingold De
Hotel Rheingold Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Rheingold besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.