“Zentral gelegenes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu City Hotel Freiburg

City Hotel Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City Hotel Freiburg
3.0 von 5 Hotel   |   Weberstrasse 3, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 28 von 53 Hotels in Freiburg
Schweiz
“Zentral gelegenes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Zentrale Lage, direkt in der Innenstadt, 2 Strassen vom Münster, dadurch etwas laut.
Herzlicher Empfang, sehr behilflich, schönes Frühstück.
Saubere, praktische Zimmer mit WLAN.
Tiefgarage vorhanden für Autofahrer.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Das Hotel ist für einen Kurztrip nach Freiburg gut geeignet, da es sehr zentral liegt. Die Zimmer waren sauber und je nach Lage, auch ruhig.Das Frühstück ist mit dem Notwendigsten ausgestattet, allerdings muss man sich morgens auf eine kurze Wartezeit einstellen, da der Frühstücksraum selber relativ klein ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Ich war nun schon das 3. mal innerhalb kurzer Zeit im City Hotel Freiburg und muss sagen, dass ich immer wieder auf's neue sehr positiv überrascht bin. Man fühlt sich immer wieder im Hause willkommen. Der Service in allen Bereichen ist nur zuvorkommend. Bei Fragen ist man sehr unkompliziert und freundlich. Vielen Dank.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Sehr gern komme ich wieder.

• Aufenthalt April 2013
Mannheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Das City Hotel in Freiburg liegt mitten in der nördlich Altstadt und ist ca. 15 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Ich fuhr das Hotel mit dem Navi an, was hervorragend klappte. Leider gibt es vor dem Hotel fast keine Parkmöglichkeit und in die Tiefgarage kann man ohne Karte nicht einfahren. Die Karte gibt es nur am Empfang. Ich hatte aber Glück, dass gerade eine freundliche Politesse einen Falschparker aufschrieb, als ich ankam. Ich sprach die Frau an und sie erlaubte mir kurz an Ort und Stelle stehen zu bleiben, um die Karte zu holen. Die Tiefgarage ist etwas versteckt in einer Seitenstraße hinter dem Hotel. Leider ist die Tiefgarage zu 90% durch das gegenüber gelegene Central Hotel belegt. Für das City Hotel gibt es nur ein paar ziemlich enge Parkplätze. Nicht gerade sehr angenehm, wenn man ein größeres Auto hat.

Ein Parkplatz in der TG kostet extra und das nicht zu knapp. Hierfür muss man 9 EUR berappen, was auch nicht viel weniger ist,als man im benachbarten Parkhaus zahlen müsste.

Der Eingangsbereich des Hotels ist eigentlich nur ein kleiner Durchgangsbereich. Mehr als 2 Gäste mit Gepäck blockieren hier bereits den Weg. Die Dame am Empfang machte ihren Job, aber auch nicht mehr. Etwas mehr Freundlichkeit kann nicht schaden. Auf die Möglichkeiten zum W-Lan wurde ich gar nicht erst hingewiesen. Die Reinigungskräfte und Mitarbeiter standen am Eingangsbereich vor der Tür mitMüllsäcken herum und rauchten. Damit versperrten Sie den Gästen den Weg, was aber dort keinen ernsthaft störte.

Was meines Erachtens gar nicht geht, sind die Check-In Zeiten des Hotels. Erst ab 15:00 Uhr sollen die Zimmer bezugsfertig sein. Ich war bereits um 13:00 Uhr da, hatte aber wieder Glück und durfte rein. Allerdings war die Reinigungskraft gerade so mit meinem Zimmer fertig geworden.

Ich hatte ein EZ im 4 Stock, das wirklich nicht hätte kleiner sein dürfen. Es gab einen Schrank, einen Schreibtisch mit Mikro-TV, ein absolutes Standardbett und das war's. Die Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen. Es roch chemisch und es war sehr warm in dem Zimmer. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Luft dort oben staut, wie in einem Zimmer unter'm Dach. Das Bad roch etwas merkwürdig, war aber sauber. Auch das Zimmer war sauber. Im Bad gab es kein Duschgel sondern nur eine Seife. Beim Duschen morgens wurde das Wasser immer mal wieder heiß und kalt und kam nicht mit konstanter Temperatur aus dem Duschkopf. Der Duschkopf tropfte am Übergang zum Schlauch sehr stark, sodass aus dem Duschkopf selbst kaum Druck kam.

Der Frühstücksraum ist ebenfalls sehr klein, eher wie in einem B&B. Die Einrichtung wirkt ansprechend, aber eher 90er Jahre Landhaus-Stil. Die Auswahl war ok. Sehr gut waren die Brötchen und das Rührei. Ich hatte schwarzen Tee bestellt und bekam ihn in einem Kännchen serviert, allerdings mit nur einem Teebeutel. Das war kein Tee sondern Spülwasser.

Beim Check-Out fragte ich nach, ob ich mein Auto noch ein paar Stunden auf dem Stellplatz in der TG stehen lassen kann. Statt einer freundlichen Antwort bekam ich ein zerknirschtes ja, aber nur bis 14:00 Uhr. Da es nur so wenig Plätze für das Hotel in der TG gibt, kann ich es verstehen. Besonders kundenfreudlich ist es nicht, zumal man mit 9 EUR für den Stellplatz in einem Parkhaus auch nicht viel mehr bezahlt.

Bezahlt habe ich für das Zimmer 75 EUR zzgl. 9 EUR für den Stellplatz. Das war sogar noch die ermäßigte Corporate-Rate. Das Zimmer alleine würde sonst 85 EUR kosten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier völlig aus den Fugen geraten. Ich war schon in besseren 4* B&Bs in Großbritannien für die Hälfte dessen, was man hier zahlt.

Fazit: Eher B&B als Hotel mit gepfefferten Preisen und geringem Service. Hier zahlt man ausschließlich für die zentrale Lage. Es gibt in Freiburg eindeutig bessere Alternativen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Burgdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Kleines Hotel mitten in Freiburg, direkt bei der Einkaufsstrasse. Perfekt für einen Shoppingtrip, da man die Tüten jederzeit zurück ins Zimmer bringen kann. Der Frühstücksraum ist nicht allzu gross, an Weihnachtsmarkt-Wochenenden kann es vorkommen, dass man kein Frühstück kriegt oder nur noch wenig da ist. Als uns das passierte, wurden wir sofort und wie selbstverständlich entschädigt. Toller Service!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Neuenhof, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Weihnachtsmarkt in Freiburg für diese Nacht war das Hotel in Ordnung. Obwohl der Lärm war sehr stark vor allem Frühmorgens wenn all die Restaurants/Hotels angeliefert werden.
Dafür ist das Hotel zentral gelegen ist in wenigen Gehminuten in der Fussgängerzone. Das Zimmer war in Ordnung und sauber klein wie das in Stadthotels so ist.
Das Frühstück war gut und ausreichend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Dessau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Die Lage ist zentral. Das Hotel und Zimmer sind ok, nicht mehr und auch nicht weniger. Für ein, zwei Nächte ist es ok. Die Zufahrt zum Parkhaus ist schwierig und man benötigt einen Chip, den man erst am Hotel holen muss.

Alles in allem: naja.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im City Hotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Freiburg

Anschrift: Weberstrasse 3, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 28 von 53 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel Freiburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Freiburg
City Hotel Freiburg Im Breisgau
City Freiburg
City Hotel Freiburg Baden-Württemberg

Wenn Sie City Hotel Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.