“Eher Bed & Breakfast als Hotel - Für den Preis nicht zu empfehlen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu City Hotel Freiburg

City Hotel Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City Hotel Freiburg
3.0 von 5 Hotel   |   Weberstrasse 3, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 33 von 53 Hotels in Freiburg
Mannheim, Deutschland
“Eher Bed & Breakfast als Hotel - Für den Preis nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Das City Hotel in Freiburg liegt mitten in der nördlich Altstadt und ist ca. 15 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Ich fuhr das Hotel mit dem Navi an, was hervorragend klappte. Leider gibt es vor dem Hotel fast keine Parkmöglichkeit und in die Tiefgarage kann man ohne Karte nicht einfahren. Die Karte gibt es nur am Empfang. Ich hatte aber Glück, dass gerade eine freundliche Politesse einen Falschparker aufschrieb, als ich ankam. Ich sprach die Frau an und sie erlaubte mir kurz an Ort und Stelle stehen zu bleiben, um die Karte zu holen. Die Tiefgarage ist etwas versteckt in einer Seitenstraße hinter dem Hotel. Leider ist die Tiefgarage zu 90% durch das gegenüber gelegene Central Hotel belegt. Für das City Hotel gibt es nur ein paar ziemlich enge Parkplätze. Nicht gerade sehr angenehm, wenn man ein größeres Auto hat.

Ein Parkplatz in der TG kostet extra und das nicht zu knapp. Hierfür muss man 9 EUR berappen, was auch nicht viel weniger ist,als man im benachbarten Parkhaus zahlen müsste.

Der Eingangsbereich des Hotels ist eigentlich nur ein kleiner Durchgangsbereich. Mehr als 2 Gäste mit Gepäck blockieren hier bereits den Weg. Die Dame am Empfang machte ihren Job, aber auch nicht mehr. Etwas mehr Freundlichkeit kann nicht schaden. Auf die Möglichkeiten zum W-Lan wurde ich gar nicht erst hingewiesen. Die Reinigungskräfte und Mitarbeiter standen am Eingangsbereich vor der Tür mitMüllsäcken herum und rauchten. Damit versperrten Sie den Gästen den Weg, was aber dort keinen ernsthaft störte.

Was meines Erachtens gar nicht geht, sind die Check-In Zeiten des Hotels. Erst ab 15:00 Uhr sollen die Zimmer bezugsfertig sein. Ich war bereits um 13:00 Uhr da, hatte aber wieder Glück und durfte rein. Allerdings war die Reinigungskraft gerade so mit meinem Zimmer fertig geworden.

Ich hatte ein EZ im 4 Stock, das wirklich nicht hätte kleiner sein dürfen. Es gab einen Schrank, einen Schreibtisch mit Mikro-TV, ein absolutes Standardbett und das war's. Die Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen. Es roch chemisch und es war sehr warm in dem Zimmer. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Luft dort oben staut, wie in einem Zimmer unter'm Dach. Das Bad roch etwas merkwürdig, war aber sauber. Auch das Zimmer war sauber. Im Bad gab es kein Duschgel sondern nur eine Seife. Beim Duschen morgens wurde das Wasser immer mal wieder heiß und kalt und kam nicht mit konstanter Temperatur aus dem Duschkopf. Der Duschkopf tropfte am Übergang zum Schlauch sehr stark, sodass aus dem Duschkopf selbst kaum Druck kam.

Der Frühstücksraum ist ebenfalls sehr klein, eher wie in einem B&B. Die Einrichtung wirkt ansprechend, aber eher 90er Jahre Landhaus-Stil. Die Auswahl war ok. Sehr gut waren die Brötchen und das Rührei. Ich hatte schwarzen Tee bestellt und bekam ihn in einem Kännchen serviert, allerdings mit nur einem Teebeutel. Das war kein Tee sondern Spülwasser.

Beim Check-Out fragte ich nach, ob ich mein Auto noch ein paar Stunden auf dem Stellplatz in der TG stehen lassen kann. Statt einer freundlichen Antwort bekam ich ein zerknirschtes ja, aber nur bis 14:00 Uhr. Da es nur so wenig Plätze für das Hotel in der TG gibt, kann ich es verstehen. Besonders kundenfreudlich ist es nicht, zumal man mit 9 EUR für den Stellplatz in einem Parkhaus auch nicht viel mehr bezahlt.

Bezahlt habe ich für das Zimmer 75 EUR zzgl. 9 EUR für den Stellplatz. Das war sogar noch die ermäßigte Corporate-Rate. Das Zimmer alleine würde sonst 85 EUR kosten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier völlig aus den Fugen geraten. Ich war schon in besseren 4* B&Bs in Großbritannien für die Hälfte dessen, was man hier zahlt.

Fazit: Eher B&B als Hotel mit gepfefferten Preisen und geringem Service. Hier zahlt man ausschließlich für die zentrale Lage. Es gibt in Freiburg eindeutig bessere Alternativen.

• Aufenthalt April 2013, Business

Burgdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Kleines Hotel mitten in Freiburg, direkt bei der Einkaufsstrasse. Perfekt für einen Shoppingtrip, da man die Tüten jederzeit zurück ins Zimmer bringen kann. Der Frühstücksraum ist nicht allzu gross, an Weihnachtsmarkt-Wochenenden kann es vorkommen, dass man kein Frühstück kriegt oder nur noch wenig da ist. Als uns das passierte, wurden wir sofort und wie selbstverständlich entschädigt. Toller Service!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Neuenhof, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Weihnachtsmarkt in Freiburg für diese Nacht war das Hotel in Ordnung. Obwohl der Lärm war sehr stark vor allem Frühmorgens wenn all die Restaurants/Hotels angeliefert werden.
Dafür ist das Hotel zentral gelegen ist in wenigen Gehminuten in der Fussgängerzone. Das Zimmer war in Ordnung und sauber klein wie das in Stadthotels so ist.
Das Frühstück war gut und ausreichend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Dessau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Die Lage ist zentral. Das Hotel und Zimmer sind ok, nicht mehr und auch nicht weniger. Für ein, zwei Nächte ist es ok. Die Zufahrt zum Parkhaus ist schwierig und man benötigt einen Chip, den man erst am Hotel holen muss.

Alles in allem: naja.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Da wir ohne Auto gereist sind, war ein Hotel in zentraler Lage wichtig, um die Innenstadt in fußläufiger Nähe zu haben. Das City Hotel liegt am Rande der Fußgängerzone und man ist sehr schnell im Zentrum mit seinen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer waren in Ordnung ohne besondere Raffinessen, aber mit allem ausgestattet, was man braucht. Da wir zur Zeit unseres Aufenthalts sehr hohe Temperaturen in Freiburg hatten, freuten wir uns über die Klimaanlage im Zimmer - leider hat sie es nicht geschafft, die Hitze des Tages aus dem nach Süden zeigenden Zimmer komplett zu verdrängen. Andererseits war es ein ruhiges Zimmer, da es nicht zur Straße zeigte. Morgens beim Frühstück herrschte Gedrängel und es war nicht einfach im relativ kleinen Frühstücksraum einen Sitzplatz zu ergattern. Das Personal war leicht indifferent, aber nicht unfreundlich. Gut fanden wir, dass die Rezeption nachts besetzt war, so dass man die herrlichen Sommerabende Freiburgs lange genießen konnte.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

3 Nächte in Freiburg gebucht, Anfahrt.. man muß erst den Chip für die Tiefgarage beim Portier holen, einmal ok. (man behindert den laufenden Verkehr), aber immer wieder ? Es ist nur eine begrenzte Anzahl von Karten vorhanden, so die Mitarbeiter, ich frage mich ? Was kostet eine Chipkarte ? 20 Cent? 40Cent ? ...
Hotel neben "Schwarzwaldcenter", ab 5:30 Entladearbeiten der Lastzüge, Hydraulikbühnen auf-und ab, Gabelstapler raus und rein, Geräuschpegel untragbar, bin kein Nörgler, aber hier ist es nun wirklich unzumutbar. Frühstück nichts besonderes, Personal erscheint demotiviert.
Kein Nachlass für das "Krachzimmer". O-Ton Portier: Wir sind ein Stadthotel, da ist Lärm normal...
Ich übernachte beruflich oft in "Stadthotels", mitnichten ist Lärm normal, die Dame scheint nicht auf dem Stand der Zeit zu sein.
Preis-Leistungsverh...... stimmt nicht !!!
W-Lan, kostenpflichtig und extrem empfangsschwach.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Leider bin ich in diesem Haus äußerst unfreundlich behandelt worden. Schon der Buchungsprozess war ungewöhnlich kompliziert und mit mehrfachen Rückfragen verbunden. Das Hotel war sich selber nicht sicher welche Rate nun eigentlich die Richtige ist. Dort angekommen war ich zuerst ganz positiv von den Zimmern angetan, die deutlich besser aussehen als die Bilder vermuten lassen (zumindest Meines). Die Serviceorientierung und Freundlichkeit der Mitarbeiter ist leider völlig unzureichend. Eine einzige Mitarbeiterin war bemüht und freundlich. Ich wurde von einem Nachtportier angeschrien, weil ich mich nicht bei Ihm vorstellte und eine andere Mitarbeiterin erklärte mir schulmeisterlich das ich meinen Schlüssel abzugeben hätte und es verboten sei diesen mit außer Haus zu nehmen. Ich bin in vielen Hundert Hotels auf sämtlichen Kontinenten gewesen - aber so etwas ist mir noch nicht mal in einer Jugendherberge untergekommen.
Man hat das Gefühl dem Hotel Rechenschaft darüber ablegen zu müssen, wann man das Hotel betritt und wann man es verlässt. Wohl habe ich mich dort leider nicht gefühlt! Hinzu kommt, dass es sehr laut und hellhörig ist. Ich kann das Haus leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im City Hotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Freiburg

Anschrift: Weberstrasse 3, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 33 von 53 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel Freiburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Freiburg
City Hotel Freiburg Im Breisgau
City Freiburg
City Hotel Freiburg Baden-Württemberg

Wenn Sie City Hotel Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.