“Zentraler geht's nicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu City Hotel Freiburg

City Hotel Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City Hotel Freiburg
3.0 von 5 Hotel   |   Weberstrasse 3, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 27 von 53 Hotels in Freiburg
Burgdorf, Schweiz
“Zentraler geht's nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Kleines Hotel mitten in Freiburg, direkt bei der Einkaufsstrasse. Perfekt für einen Shoppingtrip, da man die Tüten jederzeit zurück ins Zimmer bringen kann. Der Frühstücksraum ist nicht allzu gross, an Weihnachtsmarkt-Wochenenden kann es vorkommen, dass man kein Frühstück kriegt oder nur noch wenig da ist. Als uns das passierte, wurden wir sofort und wie selbstverständlich entschädigt. Toller Service!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

• Thai zuerst
Neuenhof, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Weihnachtsmarkt in Freiburg für diese Nacht war das Hotel in Ordnung. Obwohl der Lärm war sehr stark vor allem Frühmorgens wenn all die Restaurants/Hotels angeliefert werden.
Dafür ist das Hotel zentral gelegen ist in wenigen Gehminuten in der Fussgängerzone. Das Zimmer war in Ordnung und sauber klein wie das in Stadthotels so ist.
Das Frühstück war gut und ausreichend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Dessau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Die Lage ist zentral. Das Hotel und Zimmer sind ok, nicht mehr und auch nicht weniger. Für ein, zwei Nächte ist es ok. Die Zufahrt zum Parkhaus ist schwierig und man benötigt einen Chip, den man erst am Hotel holen muss.

Alles in allem: naja.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Da wir ohne Auto gereist sind, war ein Hotel in zentraler Lage wichtig, um die Innenstadt in fußläufiger Nähe zu haben. Das City Hotel liegt am Rande der Fußgängerzone und man ist sehr schnell im Zentrum mit seinen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer waren in Ordnung ohne besondere Raffinessen, aber mit allem ausgestattet, was man braucht. Da wir zur Zeit unseres Aufenthalts sehr hohe Temperaturen in Freiburg hatten, freuten wir uns über die Klimaanlage im Zimmer - leider hat sie es nicht geschafft, die Hitze des Tages aus dem nach Süden zeigenden Zimmer komplett zu verdrängen. Andererseits war es ein ruhiges Zimmer, da es nicht zur Straße zeigte. Morgens beim Frühstück herrschte Gedrängel und es war nicht einfach im relativ kleinen Frühstücksraum einen Sitzplatz zu ergattern. Das Personal war leicht indifferent, aber nicht unfreundlich. Gut fanden wir, dass die Rezeption nachts besetzt war, so dass man die herrlichen Sommerabende Freiburgs lange genießen konnte.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

3 Nächte in Freiburg gebucht, Anfahrt.. man muß erst den Chip für die Tiefgarage beim Portier holen, einmal ok. (man behindert den laufenden Verkehr), aber immer wieder ? Es ist nur eine begrenzte Anzahl von Karten vorhanden, so die Mitarbeiter, ich frage mich ? Was kostet eine Chipkarte ? 20 Cent? 40Cent ? ...
Hotel neben "Schwarzwaldcenter", ab 5:30 Entladearbeiten der Lastzüge, Hydraulikbühnen auf-und ab, Gabelstapler raus und rein, Geräuschpegel untragbar, bin kein Nörgler, aber hier ist es nun wirklich unzumutbar. Frühstück nichts besonderes, Personal erscheint demotiviert.
Kein Nachlass für das "Krachzimmer". O-Ton Portier: Wir sind ein Stadthotel, da ist Lärm normal...
Ich übernachte beruflich oft in "Stadthotels", mitnichten ist Lärm normal, die Dame scheint nicht auf dem Stand der Zeit zu sein.
Preis-Leistungsverh...... stimmt nicht !!!
W-Lan, kostenpflichtig und extrem empfangsschwach.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Leider bin ich in diesem Haus äußerst unfreundlich behandelt worden. Schon der Buchungsprozess war ungewöhnlich kompliziert und mit mehrfachen Rückfragen verbunden. Das Hotel war sich selber nicht sicher welche Rate nun eigentlich die Richtige ist. Dort angekommen war ich zuerst ganz positiv von den Zimmern angetan, die deutlich besser aussehen als die Bilder vermuten lassen (zumindest Meines). Die Serviceorientierung und Freundlichkeit der Mitarbeiter ist leider völlig unzureichend. Eine einzige Mitarbeiterin war bemüht und freundlich. Ich wurde von einem Nachtportier angeschrien, weil ich mich nicht bei Ihm vorstellte und eine andere Mitarbeiterin erklärte mir schulmeisterlich das ich meinen Schlüssel abzugeben hätte und es verboten sei diesen mit außer Haus zu nehmen. Ich bin in vielen Hundert Hotels auf sämtlichen Kontinenten gewesen - aber so etwas ist mir noch nicht mal in einer Jugendherberge untergekommen.
Man hat das Gefühl dem Hotel Rechenschaft darüber ablegen zu müssen, wann man das Hotel betritt und wann man es verlässt. Wohl habe ich mich dort leider nicht gefühlt! Hinzu kommt, dass es sehr laut und hellhörig ist. Ich kann das Haus leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Marburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Dieses Hotel besticht vor allem durch seine zentrale Lage! Der Bhanhof ist gleich um die Ecke, das Stadtzentrum mit Markt und Kathedrale zu Fuß in 10 - 15 Minuten zu erreichen.
Was dieses Hotel zudem auszeichnet ist, daß es in den Paket auch noch Tickets für alle öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Durch die zentrale Lage ist dies zwar nicht immer notwendig, wenn man aber etwas außerhalb besichtigen möchte oder man einfach nur müde ist, dann ist dies ein super Service.
Rezeption ist die ganze Nacht besetzt, keine Beschwerden! Wirklich gutes Hotel für akzeptables Geld.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im City Hotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Freiburg

Anschrift: Weberstrasse 3, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 27 von 53 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel Freiburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Freiburg
City Hotel Freiburg Im Breisgau
City Freiburg
City Hotel Freiburg Baden-Württemberg

Wenn Sie City Hotel Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.