“UB ein etwas abgerissenes Erlebnis” 3 von 5 Sternen

Art: Bibliotheken
Attraction Details
Müllheim, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“UB ein etwas abgerissenes Erlebnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Tja, die UB wie ich sie aus meinen eigenen Studier-Zeiten kenne gibt es nicht mehr. Der Bagger hat sie hinweggerafft. Der freie Blick von der Uni auf den Stühlinger und die Fahrstuhlschächte, das ist ein echtes Erlebnis, liebe Leute. Heute muss man sich die Bücher im Provisorium an der alten Stadthalle und anderswoher besorgen. Alles ist viel mühsamer als früher. Und wir freuen uns schon auf den Neubau. Auch wenn dann der spektakuläre Blick nicht mehr so ist wie gerade in diessen Tagen

Bad Krozingen
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“guter Service, Neubau wirklich notwendig ?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Die alte Universitätsbibliothek wird abgerissen, obwohl sie noch relativ neu ist. Ich habe gehört wegen Asbestproblemen. Das sind enorme Kosten, und der Neubau wird ebenfalls enorme Kosten verschlingen. Ist das wirklich notwendig ? Der Service in der Bibliothek ist gut, die Fernleihe funktioniert einwandfrei. Die Kosten für das Ausleihen sind minimal. Die Mitarbeiter im Ausleih Service sind jedoch computermäßig nicht allerbestes geschult. Der Uni Standort Freiburg ist sehr gut.

Aufenthalt Dezember 2011

Reisende, die sich Universitätsbibliothek Freiburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Universitätsbibliothek Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Universitätsbibliothek Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Universitätsbibliothek Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten